Beiträge von Zoppo

    Hat noch jemand Probleme mit Connected im Auto? My BMW App funktioniert ohne Probleme, d.h. ich bekomme aktualisierte Infos vom Auto, aber ein ans Auto geschickte Adresse kann ich im Auto nicht abrufen. Da gibt es die Meldung ich müsste mich erst anmelden. Bin ich aber laut Profil ☹️
    Gibt es bei BMW Server Probleme oder liegt es nur an meinem Auto bzw. Account?

    Bei mir genau umgekehrt. Im März tagelang gleiches Fehlerbild. Nach einem Remote Software Upgrade hat es zwei Tage funktioniert, dann wieder nicht. Ende März bei BMW angerufen. Danach fänden Serverumstellungen statt und es gebe teilweise Probleme bei der Funktion send to car. Also gewartet und fast die Geduld verloren. Seit Donnerstag geht es bei mir wieder, am Freitag ebenso. Mal sehen wie lange. Ziele ans Auto senden ist bei mir die am anfälligste Funktion für Störungen.


    Vielleicht wird gerade dein Account umgezogen und meiner war schon dran.

    Hast du mal die Kacheln einfach nach links geschoben?

    Die ist nämlich nicht ersetzt worden, sondern einfach noch dazu gekommen ;)

    Es folgt danach 3D Remote und Remote-Verlauf.

    Jetzt muss ich über mich selbst lachen:D Vielen Dank!:thumbsup:

    Ach so. Ich habe beide drauf, weil das Ziele senden über die Google Maps-App nicht mehr über die Connected Drive App funktioniert. Connected Drive und Remote 3D View funktioniert bei mir auch gut. Auch das Hupen geht nur darüber.


    Die My BMW App ist seit dem vorletzten Update auf 1.3.2. verschlimmbessert worden.

    mit dem Apfel kannst du auch NrSchilder erkennen, hinter meinem zb.

    Remote 3D View ist bei dir noch vorhanden? In meiner My BMW-App ist dieses Feature vor Kurzem verschwunden und durch die Schaltfläche Belüftungstimer ersetzt worden. Hatte vorher gut funktioniert. Habe iOS 14.4.2 drauf, die My BMW müsste die neueste Version 1.3.3 sein.

    Assisted Driving View gibt es ab Werk seit Produktionsdatum 07/2019, bei meinem (03/2019) muss ich es nach jedem Upgrade wieder codieren. BMW ist hier leider nicht Kunden freundlich.

    Ich hatte diesen Missstand mehrfach beim BMW Kundenservice in München angesprochen, dort wurde ich darauf hingewiesen das ich das Auto ohne gekauft habe und nur mein Freundlicher weiterhelfen könne und der kann/darf da nichts machen. Bis vor ein paar Monaten hatte ich sogar im Drivers Guide die Einträge dafür.


    Das gleiche gilt auch für die zweite Geschwindigkeit, für die automatisch Geschwindigkeitsanpassung.

    Die Antwort vom BMW Kundenservice ist ja richtig arrogant. BMW hat damals bei der Einführung des 3er groß damit geworben, dass der Wagen Remote UPGRADE fähig sei. Anschließend haben sie monatelang nichts auf die Kette bekommen und dann uns Käufern der ersten Stunde eine halbes Update ohne Upgrade beschert, das man mit irgendeiner externer Software auf den Stand der Technik bringen muss. Wenn das BMW so weiter macht, wird dies denen noch auf die Füße fallen. Die Bereitschaft - wie früher - nach kurzer Zeit mit veralteter Technik bei einem 50 - 70.000 Euro Produkt durch die Gegend zu fahren, wird nicht nur bei mir immer geringer.

    Hallo wie schon im Titel beschrieben gibt es bis 31. Juli 2020 20 % auf alle connect@Drive Dienste die man buchen kann.
    Folgende Code muss angewendet werden


    MEINBMW20R

    Super Info! Vielen Dank :thumbsup:


    Ich hatte sowieso überlegt, den Drive Recorder zu bestellen, wenn eine entsprechende Aktion läuft. Ich habe ihn mir jetzt auch geholt.