Beiträge von Zoppo

Pech wäre wenn der Wagen sonst ärger machen würde.

Ist denn das Knarzen nun weg?

Ja also ich werde sls geschädigter nicht rumtelefonieren.

Pass' halt nur auf, wenn der Schaden doch deutlich teurer wird als gedacht (>1000). Da gibt es durchaus Versicherungsgesellschaften, die Probleme machen, wenn du ihnen nicht vor der Reparatur Gelegenheit gegeben hast, den Schaden zu begutachten.

@baris1980x irgendwie hast du im Moment eine kleine Pechsträhne mit deinem Fahrzeug. Erst das mutmaßliche Problem mit dem Lenkgetriebe und jetzt fährt auch noch jemand gegen den Spiegel.

Das sieht doch aber nur nach einem Lackschaden aus, der von einem Fachmann zu beseitigen sein müsste. Vor einem vollständigen Austausch des Spiegelgehäuses, wie ihn @hoechris erst befürchtet hatte, würde ich auf jeden Fall erst einmal die gegnerische Versicherung kontaktieren. Die können sonst Probleme bei der Regulierung machen.

Prinzipiell neigen die ganzen Systeme dazu, gelegentlich zu übertreiben. Ich habe daher nach entsprechender Erfahrung alle Systeme auf reduziert bzw. spät gestellt. Seitdem gab es noch keinen Fehlalarm.

Dass er ab und zu vibriert, obwohl er das eigentlich nicht sollte, kenne ich auch. Ist bei mir aber auf schwach gestellt und stört nicht größer. Blinken und fast gleichzeitig die Spur wechseln mag meiner überhaupt nicht...

Das häufige Hin- und Herschalten zwischen D und N erhöht den Verschleiß und ist daher nicht zu empfehlen. Besser in D bleiben und Auto Hold anschalten oder Fuß auf der Bremse lassen.

@frodo der Tipp mit der Frontkamera ist gut!

Siehe es positiv, den DA kannst du dir sparen, da das meiste sowieso Serie ist. Der bringt wenig echten Mehrwert. Du musst halt jedesmal die Set-Taste betätigen, um das vorgeschlagene Limit zu bestätigen.

Alternativ beißt du in den sauren Apfel und holst den DAP. Ich habe es nicht bereut, obwohl ich ihn ursprünglich nicht auf meiner Wunschliste hatte.

Der manuelle Speed Limit Assist ist Teil des Active Guard Plus und dieser ist Serie. Dafür brauchst du nicht einmal den DA.

Möchtest du den automatischen Speed Limit Assist benötigst du den DAP. Dann musst du nicht mehr jedes neue Limit bestätigen, sondern es wird automatisch übernommen. Sehr komfortabel vor allem in unbekannten Gegenden.

Kaum spricht man davon, ergibt sich doch die Gelegenheit. Gestern war ausnahmsweise mal die linke Spur auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurter Kreuz frei :D

Mein 320d (ebenfalls mit 243 km/h in den Papieren) hat sich mit sehr viel Anlauf auf Tacho 251 km/h gequält. Die von dir erreichten 241 km/h erscheinen mir daher doch als etwas wenig, zumal @baris1980x ja schon 259 km/h auf dem Tacho hatte. Ich hatte aber auch eine wirklich lange Strecke frei, ohne dass ich vom Gas gehen musste. Vielleicht war auch deine Strecke einfach zu kurz. Der 320d ist spätestens ab 230 km/h eher gemächlich.

Eigene Erfahrungen mit der Kunstlederpflege würden mich auch brennend interessieren. Klar ist nur, dass man keinesfalls Pflegeprodukte für Echtleder verwenden soll. Im Übrigen liest man immer wieder den Tipp, nur warmes Wasser mit etwas milder Seife/Spüli zu verwenden.