@Miraculixx Sport+ ist der Sport-Modus, bei dem DSC ab- und stattdessen DTC eingeschaltet ist.
Beiträge von Zoppo
-
-
Auch wenn du kein M-Paket hast, in der Tat seltsam, dass es nicht schon bei der Sport-Automatik dabei ist. War mir noch gar nicht besonders aufgefallen, da ich den Modus - auch als ihn hatte - nie genutzt habe.
-
Das müsste eigentlich ausstattungsabhängig sein. Ist bei mir, mangels Sport-Automatik und M-Paket, auch nicht vorhanden, obwohl ebenfalls in der BDA aufgeführt. War aber früher auch immer so, dass die nur bei bestimmten Konfis dabei war.
Hast du denn M-Paket mit der Sport-Automatik?
-
In den 3813 Stück ist doch nicht nur der G20, sondern auch der F31 noch drin, oder?
-
@vital4ik ich bin ja immer wieder gerne in Köln, insbesondere zur intermot, aber nur zum AdBlue tanken nach Köln fahren...

@Miraculixx gut zu wissen, dass es offensichtlich auch an den Lkw-Zapfsäulen von Shell bei dir kein Problem war, obwohl dort mit mehr Druck betankt wird.
-
Ich kann dies mit dem Geradeauslauf voll nachvollziehen. Dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit an der variablen Sportlenkung liegen. Diese führt gerade bei hohen Geschwindigkeiten und kleinen Korrekturen (Windböe o.ä.) unheimlich schnell zu einer Überkorrektur. Dies ist allerdings Gewöhnungssache. Ich hatte die Sportlenkung 6 Jahre lang in zwei verschiedenen BMW, bin sie dann 3 Monate nicht mehr gefahren und fand sie bei der Probefahrt im G20 nur noch übernervös. War für mich einer der Hauptgründe auf das M-Paket zu verzichten.
Aber wie gesagt, man gewöhnt sich daran und kann dann durchaus auch problemlos geradeaus fahren.
-
Nein, die variable Sportlenkung (die meinst du doch?) kann man nicht ausschalten.
-
BMW empfiehlt in der Bedienungsanleitung ADBlue bevorzugt an Zapfsäulen nachzufüllen, nur hilfsweise mittels eines Behälters. Allerdings sind die meisten Zapfsäulen ausdrücklich nur für Lkw geeignet, insbesondere wegen der Durchflussgeschwindigkeit und des erforderlichen Magnetventils.
Kennt jemand vielleicht schon Tankstellen mit AdBlue-Zapfsäulen im Rhein-Main-Gebiet, insbesondere Raum Frankfurt oder Wiesbaden, die auch für Pkw geeignet sind oder hat Erfahrungen mit dem Tanken an Lkw-Säulen?
-
Gibt es eigentlich Unterschiede in der Qualität von Adblue?
Bei AdBlue kannst du ruhig allein nach dem Preis gehen. Es handelt sich dabei um eine eingetragene Marke des deutschen Verbandes der Automobilindustrie, welche in Lizenz von verschiedenen Chemiefirmen nach ISO normiert hergestellt wird. Es gibt weder besonders tolles noch besonders schlechtes AdBlue.
-
Die B-Säule selbst ist bei mir ruhig. Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass die Fensterrahmenabdeckung oberhalb der B-Säule (s.Bild) bei Druck ein Geräusch macht. Habe dies beim Türe schließen zufällig festgestellt. Ist allerdings kein Knarzen, sondern ein eher leises Knacken. Das ist aber nur zu hören, wenn man draufdrückt. Während der Fahrt hört man allerdings überhaupt nichts.