Beiträge von Zoppo

Es geht nicht um größer oder kleiner, sondern um die Tatsache, dass wenn der Wagen seine Endgeschwindigkeit nicht erreicht, hier vielleicht etwas nicht stimmt.

Genau, deshalb macht es schon Sinn, dies mit einer passenden App zu testen.

Ich hatte bisher, obwohl die Einfahrphase schon seit ca. 1700 km abgeschlossen ist, verkehrsbedingt leider noch keine Gelegenheit, mein Fahrzeug richtig auszufahren. Ich habe aber auch (noch) das Gefühl, dass er sich oberhalb von 210 km/h etwas zäh anfühlt. Dieses Gefühl hatte ich allerdings bei dem Vorgänger, einem 125d, ebenfalls. Da hat es auch noch einige Zeit nach der Einfahrphase gedauert, bis er richtig frei gefahren war. Der Tacho des 125d ging übrigens relativ wenig vor. Tacho 249 km/h waren laut zwei verschiedener Apps 243 km/h gemäß GPS.

Die App für den Concierge Service hat bei mir bei der Auslieferung auch gefehlt und war auch nicht über die Sprachsteuerung anwählbar. Abhilfe hat ein Telefonat mit der Kundenbetreuung von BMW gebracht (Nummer von der Website bmw.de). Die haben das aufgenommen und ca. einen Tag später war die App OTA aufgespielt. Ein Werkstattbesuch ist daher nicht notwendig.

ach ne oder @Zoppo Trump, dass ist ja auch ärgerlich. Kannst ja dann nicht mehr heimlich wegfahren ohne dat deine Frau/Freundin es mitbekommt :D Fängt ja bei dir auch so langsam an wa. Aber jut. Das sind ja Kleinigkeiten, die recht schnell behoben werden können. Hoffe dat dein Händler es schnell tauscht :thumbsup:
    oder geht wenigstes die Eco Taste noch?

Welche Eco Taste? ;):D

Geht aber in der Tat noch. Ich hatte die aber vorher auch noch nie gedrückt!

Das Ganze ist allerdings nicht wirklich eilig, da der Wagen bei jedem Neustart im Comfort-Modus ist und ich sowieso damit fast ausschließlich fahre.

Also ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem Druckpunkt, man muss da echt ordentlich zielen ... :|

@Zoppo Trump wie meinst das mit gelgentlich tauschen? Wolltest bei Gelegenheit schreiben ?

Ich stehe bei deiner Frage leider gerade etwas auf dem Schlauch (gelegentlich/bei Gelegenheit?) ?(

Jetzt scheint bei mir die "Comfort"-Taste ihren Geist aufgegeben zu haben. Jedenfalls kann ich seit gestern nicht mehr aus "Sport" zurückkommen. Blöderweise geht dies auch nicht über Sprachbefehl zu steuern. Muss wohl gelegentlich mal das Bedienfeld austauschen lassen.

M.W.n. geht die Remote-Upgradefunktion des OS 7.0 deutlich über die bereits bekannte Möglichkeit, bspw. mal einen Bluetooth-Stack zu aktualisieren hinaus.

Ich zitiere mal aus der Pressemitteilung von BMW:
    Immer auf dem neusten Stand mit Remote Software Upgrade.
    Der Kunde hat in Zukunft die Möglichkeit sein mit Remote Software Upgrade ausgestattetes Fahrzeug ganz komfortabel aktuell zu halten. Ein Upgrade kann je nach Fahrzeugmodell unterschiedliche Inhalte und Aktualisierungen beinhalten. So lassen sich die Qualität und Security des Fahrzeugs ständig weiter verbessern. Darüber hinaus können Upgrades auch funktionale Verbesserungen für beispielsweise die Sprachsteuerung oder die Parkfunktion beinhalten. Im Laufe des nächsten Jahres erhält der Kunde mittels Remote Software Upgrade zusätzlich die Möglichkeit Funktionen und Services speziell für sein Fahrzeug nachträglich zu buchen.“

Es gehen nicht alle 18“, sondern nur die 790 M des M Pakets. Sofern du die ausgewählt hast, ist es ein Fehler im Konfigurator.