Beiträge von Mischa

    Guten Morgen an alle! Ich habe gestern endlich meinen 320d beim Händler abholen können. Produktionsdatum: 15.02.2020. Das Fahrzeug ist mit dem 48v Bordnetz ausgestattet.
    Fährt sich alles gut und schön, jedoch ist mir direkt ein großes Problem aufgefallen... Man kann die Start Stop Funktion nicht mehr manuell vor der Fahrt abschalten.
    Weiß da jemand mehr drüber?

    Bist du sicher das du einen Mild-Hybrid hast? Laut meinem Händler erkennt man es daran, dass gar kein Knopf mehr vorhanden ist um "Auto Start/Stop" an- / auszuschalten.
    Auch müsstest du 900 € mehr bezahlt haben inkl. neuer Auftragsbestätigung - so wie es vomdth auch sagt.


    Mein 320d wurde am 17.02.2020 produziert und hat kein Mild-Hybrid-System. Soweit ich weiß startet die Produktion frühestens Ende März.
    An der Fahrzeugidentifikationsnummer erkennt man ob man Mild-Hybrid hat: WBA6L51 = ohne Mild-Hybrid und WBA11DZ = mit Mild-Hybrid. Was hast du den für eine Nummer?

    Die Oberfläche ist nicht gleich aber die Einstellungen kannst du trotzdem fast identisch übernehmen.
    Meine Freundin kennt sich da sehr gut aus. Sie verkauft Musik- & Tontechnik und ist spielt selbst privat verschiedene Musikinstrumente (ein Beispiel Keyboard) und legt auch ab und zu auf.
    Sie stellt die Anlage perfekt ein und hat auch so ein Messgerät dafür und die H/K ist eindeutig schlechter als die vom F31.


    Ich sag nicht das die Anlage schlecht ist, aber im Vergleich zum F31 ist Sie ein wenig schlechter geworden.

    Ich glaube nicht an die Aussage "Sparmaßnahme" - dann hätten wir das hier bereits mehrfach gehabt.


    Der Schaden ist auch Schade für Dich - aber die Argumente Lachnummer/Premium halte ich für überzogen. Kann passieren, wird passieren.

    Es geht ja nicht darum das es kaputt gegangen ist. Das ist natürlich ärgerlich aber wurde gelöst. Es geht eher um die Aussage vom Werkstattmeister "ja kann nochmals aufleuchten".

    Ich habe jetzt seit 1 Woche meinen G21 mit H/K Anlage und bin ein wenig enttäuscht.


    Im Vergleich zu der H/K Anlage im F31 ist diese meiner Meinung nach schlechter geworden.
    Hochtöner sind minimal besser als im F31 jedoch ist der Bass deutlich schlechter (bei selben Equalizer Einstellungen wie beim F31).


    Bei Musik mit wenig Bass ist die Qualität besser aber etwas leiser als im F31. Bei Musik mit viel Bass (z. B. Techno, etc.) merkt man deutlich den Unterschied.
    Trotzdem würde ich mich immer wieder für H/K entscheiden.


    Das ist meine persönliche Meinung aber auch die von meinen bisherigen Mitfahrern (die kenne meinen F31 und meinen G21).

    Problem war eine kaputte Lambdasonde. Nach 2 Tagen bzw. 500 km für einen Premium Hersteller echt ärgerlich.


    Vor allem wie dann der Werkstattmeister mir das erklärt hat, ist das Teil also die Labdasonde oder das Kabel (keine Plan was genau) irgendwie zu kurz (von BMW falsch konstruiert) und es kann sein das die Lampe nochmals leuchtet. Dann soll ich den BMW Pannenservice anrufen die können anscheinend dann per Funk auslesen ob es die Lambdasonde ist oder nicht. Wenn es die Lambdasonde ist, dann kann ich weiter fahren, bis BMW eine Lösung gefunden hat. Ich bin kein Mechaniker aber so kann ich es wiedergeben was der Werkstattmeister gesagt hat.


    Echt traurig für BMW #Sparmaßnahmen

    Auto steht seit heute morgen beim Händler. Jetzt muss ich einen hässlichen 2 Active Tourer mit Gangschaltung fahren. Ich könnte kotzen. Die haben gerade keine anderen Leihwägen mehr da!!


    Sobald ich weiß woran es lag, kann ich berichten.

    Nunja, früher ist man mit sowas einfach zurück zum Händler, heute erstmal ins Forum :D

    Um 22 Uhr nachts? Welcher Händler hat da offen?


    Ich muss ca 75km zum nächsten Händler fahren. Und wenn es nur ein Softwareproblem is dann muss ich mir keine Gedanken machen.


    Aber gibt immer schlaue Leute :thumbsup:

    Hallo,


    habe gestern meinen G21 320d abgeholt und bis heute ca. 500 km drauf gefahren. Vorhin hat die Motorkontrollleuchte angefangen zu leuchten. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Evtl nur Softwareproblem?
    Es steht im Display sonst nichts, auch nicht bei Fahrzeugcheck usw. alles im grünen Bereich. Hab auch Ölstand mehrmals gemessen.


    Ich bin am einfahren. Maximal 2000 Umdrehungen wenn er kalt ist und Max 3000 umdrehen wenn er warm ist.


    Bin die 500 km nur Langstrecke gefahren.



    muss morgen wohl zum freundlichen :thumbdown:

    Meiner wird soweit ich weiß ohne Mild-Hybrid ausgeliefert. Das sehe ich aber dann nächste Woche. Aber die ersten Mild-Hybrid werden normal erst ab April ausgeliefert.
    Aber warum muss er umgestellt werden? Dann hätte es auch eine neue Auftragsbestätigung geben müssen und die alte stornieren.


    Finde es komisch das wir den gleichen Motor haben und du sogar früher bestellt hast. Wenn deine Theorie stimmt, mein Händler ist in unter 1 Stunde in München :D:D