Beiträge von Mischa

    Ich habe für dich auf meiner Rechnung nachgeschaut und konnte keinen separaten Posten für die Steckdose finden, ich befürchte ganz, dass die ein Teil von diesem BMW Nachrüstsatz ist. Da wird auch "

    nur in Verbindung mit Nachrüstkabelsatz Steckdose, Steckdose, Steuergerät" erwähnt.

    Hey Danke fürs nachschauen. Kann den Link leider nicht öffnen.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Anhängerkupplung. Ich habe heute leider vor lauter Hektik zwar den Anhänger abgehängt und die Handbremse angezogen vom Anhänger, jedoch vergessen den Stecker und das Sicherungsseil von der Anhängerkupplung zu entfernen. Bin also mit dem Auto ein Stück vorgefahren und dann hat es schon gebremst. Leider ist dabei die Steckdose an der Anhängerkupplung meines G21 gebrochen. Jetzt brauche ich eine neue. Nach ca. 2 Stunden suche habe ich keine im Netz gefunden.


    Habt Ihr evtl. die passende Teilenummer für mich? Es geht nur um das Teil im Anhang. Kabel sind alle intakt.


    Danke vorab für eure Hilfe.

    Alles klar. Danke für die Antworten. Hmm dann muss ich mir das nochmal überlegen.

    Dachträger macht keinen Sinn aufgrund von Spritverbrauch und 25kg e-Bikes aufs Dach hoch ist auch schwer. Und ins Auto passt das Fahrrad meiner Freundin nicht (hat 28 Zoll).


    Ich finde es halt entspannt nach Kroatien zu fahren und den Großteil der Strecke das Auto selbst fahren zu lassen.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung zulegen. Wenn ich einen Anhänger an meinen G20 anhänge funktionieren teilweise die Assistenzsystem nicht mehr (Spurhalte, etc.) was auch verständlich ist. Checkt aber das System ob es sich um einen Anhänger oder Fahrradträger handelt, sodass bei einem Fahrradträger alle Assistenzsysteme funktionieren?


    Danke vorab für Hilfreiche Antworten.

    Die können mir schon einen 3er anbieten, aber keine Garantie auf AHK.


    Problem ist, da es sich um eine Rückrufaktion handelt, müssen die auf die Teile von der BMW AG warten. Diese sind aber aktuell im Lieferverzug.
    Alle anderen BMW Händler bei mir in der Umgebung, haben diese Teile sofort lieferbar am Lager. Habe schon angeboten, das ich die Teile persönlich bei den anderen BMW Händlern abhole und die sollen das halt irgendwie intern verrechnen. Jetzt klären die das mit der BMW AG ob das möglich ist.


    Was ist das eigentlich für ein Mist? BMW AG kann nicht liefern, Händler können liefern dürfen aber nicht. Und ich muss auf meinen ersten Urlaub in diesem Jahr verzichten oder wie.


    Habe denen jetzt auch gesagt, das ich die Digitale Vignette und Streckenmaut (knapp 52€) für Österreich schon auf mein Kennzeichen gebucht habe und die jetzt Gas geben sollen.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage:


    Seit Freitag steht mein G21 320d (BJ 02/20) in der Werkstatt, da die hinteren Bremsen nach 18.000 km fällig waren (was nicht normal ist). Also eigentlich 1 Tag Auto in die Werkstatt & fertig. Als Leihwagen haben ich einen 218i Grand Tourer erhalten. Für einen Tag akzeptabel. Jetzt ist in der Werkstatt raus gekommen, das die hinteren Bremssättel geklemmt haben und nicht aufgehen. Jetzt muss das alles gewechselt werden. Leider sind die Teile laut BMW nicht lieferbar und die Werkstatt kann nicht sagen wann die geliefert werden. Und ich muss den 2er auf unbestimmte Zeit fahren.


    Wird alles von BMW aus Kulanz gezahlt. Da es laut Werkstatt eine Rückrufaktion bis Baujahr 01/2020 gibt. Wobei meiner jetzt auch davon betroffen ist.
    Problem: ich fahre am Freitag für 3 Wochen nach Kroatien in den Urlaub. Und habe ehrlich gesagt keinen Bock die lange Strecke mit einem Auto zu fahren, das mir nicht gefällt, keinen Durchzug hat, mega unbequem und hässlich ist und das nur Grundausstattung hat (kein einziges zusätzliches Feature hat der).


    Habe mich eigentlich gefreut, mit meinem 3er und DAP die Autobahn runter zu fahren. Zudem benötige ich eine Anhängerkupplung für Fahrradträger und Diesel für die lange Strecke.
    Nur zum Vergleich. Mein Auto hat einen Neupreis von 66k und das 2er eine 31k. Kann ich einen 3er von der Werkstatt verlangen? Mir wäre ja ein F31 schon recht.


    Oder ich habe mal bei Leebmann geschaut, da wären die Teile in 1-2 Tagen lieferbar (kann ich das als Argument nutzen)?


    Habt ihr Erfahrungen mit soetwas? Danke vorab für die Rückantworten.

    Einfahren bis ca. 2.000 km ja, Ölwechsel nach der Einfahrzeit nein! Und solange man den Ölwechselintervall von BMW einhält, ist alles gut. Man muss diesen nicht vorzeitig wechseln - solange alles auf Werkszustand bleibt und man nicht auf der Rennstrecke damit rumheizt. Aber da hat man dann eh keinen Gewährleistungsanspruch mehr. Das ist die Aussage von meinem Kumpel der bei BMW die Motor mitentwickelt!


    Eine kleine Gedankenstütze:
    Ich bin oft in Süd- / Osteuropa im Urlaub unterwegs, da ich dort auch Familie habe. Und die fahren da teilweise 20 - 30 Jahre alte BMW, Mercedes oder Audis durch die Gegend mit über 500.000 km und bei vielen ist die Anzeige sogar am Limit 999.999 km! Die Autos werden nach ca. 200.000 km in die Länder verkauft. Glaubt Ihr wirklich die machen dort eine Getriebespülung inkl. Ölwechsel? Oder wechseln alle 15.000 km geschweige den alle 30.000 km das Motoröl? Und glaubt Ihr die benutzen das teuerste Öl und tanken dort Premium Sprit egal ob Diesel oder Benzin (teilweise gibt es das nicht mal an den Tankstellen).
    Klar verreckt bei den Autos immer wieder was, aber das sind nicht die Motoren oder die Getriebe sondern Elektronikteile, Wasserpumpen, Keilriehmen, Lichtmaschine, Anlasser, Achsen, Gelenke, oder andere Bauteile.