Beiträge von micha1955


    Das Thema wiederholt sich doch nur wie in anderen Bereichen.
    Und ich denke an die Lösung für "Zwischenziele beim NaviProf".
    Solange da bei BMW nach meiner persönlichen Meinung keine grundsätzliche, praixsbezogene Denkplattform geschaffen wird ...

    Die neue App taugt zur Zeit gar nichts:

    • Man muß ständig einen PIN vergeben obwohl ich das schon mehrfach getan habe
    • Die Oberfläche ist hell obwohl mein iPhone auf dunkel steht
    • Remote 3D View und diverse andere Funktionen die es in der Connected Drive App gibt fehlen bzw. sind nicht fertig.
    • Beim Profil bekomme ich eine Werbung für den M5, was soll das? Dort sollte doch mein bzw. das Farhrzeug Profil zu finden sein...
    • Die Karte sucht in München und nicht an meinem Standort??? Wer denkt sich sowas aus.

    Wenn man berücksichtigt das die Connected Drive App nun das meiste zu meiner Zufriedenheit kann, mal abgesehen davon das Remote 3D View mit iOS 14 noch immer nicht funktioniert. Ist die my BMW App bis auf das neue Design (das könnte das gut werden wenn es auch den dunkel Modus unterstützt) ein großer Rückschritt und zur Zeit nicht zu gebrauchen.

    Da die bisherige APP weit von meiner Zufriedenheit entfernt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die neue APP besser gelingt. Ich befürchte wieder 3 Jahre Übung bevor dann wieder ein "neuer Knaller" kommt, der alles kann - oder auch nicht!!

    Wenn ich das schon höre...Stand der Technik. So ein Quark...


    Wieso? Ich finde "Stand der Technik" gut. Damit wird die eigene, eingeschränkte Hersteller-Fähigkeit klar aufgezeigt.
    Vor allem, wenn andere Hersteller dann einen "besseren Stand der Technik" präsentieren !! :thumbsup:

    das sollte aber nichts mit der App zu tun haben, da ja nur der Befehl zum schließen übermittelt wird.passiert das mit der alten App auch?
    bei mir spinnt die alte App auch öfter; zeigt an, dass er nicht verriegelt ist, ist er aber.
    da geht der Puls gleich morgens hoch, weil ich denke, der Wagen ist ausgeräumt, weil offen.
    Anfrage beim Kundenservice von Connected lässt auf sich warten


    Ja!!! Das passiert bei mir auch bei der alten APP und ist lt. BMW Stand der machbaren Technik :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    ja kann ich bestätigen. Nutze aber immer noch die alte, da mittlerweile auch hier die türen schneller reagieren

    Solange die alte App noch nicht richtig geht, bin ich doch nicht so naiv, dass ich schon gleich wieder auf die neue (noch schlechtere?) APP aufspringe.
    Ich nutze das Auto überwiegend beruflich und kann mir da nicht noch unnötige Probleme einhandeln.

    Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass beim NaivProf die momentane Uhrzeit, die noch zu fahrenden km und die Ankunftsuhrzeit über den ganzen Bildschirm verteilt sind. Auch nach 12.000 km für mich unlogisch und unnötig ablenkend.
    Die Augen müssen über den ganzen Bildschirm kreisen um sich die Daten zusammenzusuchen. Das gehört alles nach oben rechts.
    Reihenfolge von links nach rechts: Momentane Uhrzeit, noch zu fahrende km und Ankunftszeit.

    Unsere Bestellungen/Aufträge wurden bereits als Umsatz/Gewinn verbucht

    Das wäre betriebswirtschaftlich und steuerlich sehr, sehr unlogisch.



    Hätte BMW Verständnis wenn ich einfach mal 2-3 Monate nicht zahle? Höchstwahrscheinlich nicht.

    Wenn du das vorher nicht regelst, dann sicher nicht.



    Besonders bitter ist es ja für die 330e Kunden

    Ich denke mal, es wird auch auf der Straße bitter bleiben. Tankstellen, Reichweite, Brand in einem e-Auto ….
    Aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Es ist wie überall: "Wer ehrlich informiert wird, ärgert sich, hat aber ein griffiges Ziel. Wer dumm gehalten wird, der schlägt nach allen Richtungen".


    Ich kann das Verhalten des Konzerns BMW nicht beurteilen, ich weiß aber, dass eine ehrliche Information die kostensparendste Variante ist.

    Einer berichtete ja, dass sein Verkäufer meinte, dass er (der Kunde) in 14 Tagen nochmal anrufen soll. Da erwartet ihr zurecht, dass der Verkäufer von alleine auf euch zu kommt sobald er was weiß. Notfalls per Copy Paste per E-Mail. Vllt. sollte man hier mal über eine Beschwerde bei der GF des jeweiligen Händlers nachdenken.

    Jede (Geschäfts-)beziehung lebt von gegenseitiger Achtung.
    Bei gegenseitig fairen Verhandlungen und sachlichem Gespräch ergibt sich automatisch eine faire Achtung.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich so eine Aussage von meinem BMW-Berater bekommen würde.
    Wenn, dann würde ich aber sofort einhaken und dass nicht ansatzweise hinnehmen!!!!