Beiträge von micha1955

    geht gar nicht bei Benz schon ein no go
    Und jetzt fängt BMW auch noch damit an am besten wie bei Tesla in die mitte ein xxl i pad zum kotzen

    Ansichtssache. Auch das Brett im TESLA gefällt mir sehr gut.
    Ich weiß noch, wie über große FLAT-TV´s gemeckert wurde und über immer größere Smartphones.


    Und ich hab noch keinen gesehen, der sie vollgeko… hat. :)

    zufällig auf mobile entdeckt... sieht meiner meiner meinung nach mega aus! logos und embleme schwarz und das ding ist perfekt :thumbsup:


    Ist ein Individual direkt von BMW. Definitiv keine Folie. Natürlich ist das Geschmackssache... meinen trifft er auf die zwölf!


    Gefällt mir.


    Ich möchte es aber nicht jeden Tag sehen und noch weniger jeden Tag da einsteigen. 8o

    Ich finds geil... :love:

    Sowas bedingt natürlich auch einen Umgewöhnungszeitraum.
    Mir gefällt diese puristische Art und die Informationsfläche ist für mich einfacher abzulesen.


    Ich kenne das schon in meinem Büro mit 2 Bildschirmen, welches auch von manchen Kollegen nicht so richtig akzeptierbar scheint.
    Die Zeit heilt Wunden :D

    Morgen kann ich meinen F31 zum Händler bringen und bekomme bis Montag einen Leihwagen. Am Montag kann ich endlich meinen Neuen in Empfang nehmen <3

    Schreibe dann doch mal deine ersten Eindrücke über deinen 3d - Motor bitte. :)

    Auch wenn es ein Leasingauto ist, finde ich, dass man damit pfleglich umgehen sollte und dafür gehört sich mMn auch das Einfahren sowie regelmäßige warm- und Kaltfahren.
    Ist wohl leider eine menschliche Eigenschaft, dass viele drauf scheissen, wenn es nicht ums eigene sondern um fremdes Eigentum geht. Daher funktioniert der Kommunismus/Sozialismus auch nicht... Im kleinen sieht mans ja auch bei DriveNow und Konsorten. Die Kisten sind innen oft sowas von verranzt und zugemüllt (von den ganzen Kratzern und Schäden außen mal ganz abgesehen).

    In einer Wertegemeinschaft gilt:
    Gehe mit fremdem Eigentum (also auch Leasingfahrzeugen) mindestens so gut oder besser um wie mit deinem eigenen Eigentum.


    Wenn ich mir dir Fridays etc. anschaue, dann frage ich mich hier rund da auch, ob es noch ein Wissen über einen Wert gibt.
    Ein schlecht gefahrenes Leasingfahrzeug (z.B. über hohe Bordsteine …) kann ja für einen Nachfolgenutzer durchaus auch ein erhöhtes Risiko für sein Leben darstellen.


    Was ein Grund mehr wäre, die EU-Politik und im Anhang die deutsche Politik in diesem Punkt zu hinterfragen.


    Ich höre z.B. keine Kommentare in den Medien zu den neuen Sauber-DIESEL 6d-Temp, welche die Normen weit, weit unterschreiten. Ein TV-Bericht dazu gab es auch auf SWR-TV.


    E-Mobilität wäre eine gute Sache, wenn sie klimafreundliche hergestellt werden könnte und den weltweiten Schadstoffausstoß gravierend verändern könnte.
    Die echten Verursacher sind aber in Indien, China, Russland. Die großen Schiffe auf den Meeren und nicht zuletzt die deutschen Politiker mit ihren Dienstreisen/-flügen und ihrem unerschöpflichen Wagenpark.
    Auch mit Polit-Dienstfahrzeugen, welche bei der EU von Straßburg nach Brüssel und umgekehrt fahren. Leer, weil deren Nutzer die Strecken fliegen und die Fahrzeuge nur für ein paar km vom Flughafen zum EU-Gebäude-Transport genutzt werden.


    Es reicht einfach nicht, wenn wir die E-Mobilität teuer finanzieren, bezahlen und risikoreich benutzen (Akku-Brände) und dadurch nicht wirklich was verändern können.

    na hoffentlich brennt so ein Öko-Spielzeug auch CO2-neutral ab, nicht dass noch die Freitagshüpfer etwas zum stänkern haben.

    Die Freitagsdemonstranten haben durchweg ALLE Smartphones.
    Diese Smartphone-Akkus unterliegen der gleichen menschen- und unweltschädlichen Grundstoffgewinnung und -verarbeitung hin zu Akkus.


    E-Mobil ist eine prinzipiell gute Idee, aber ökologisch nicht umsetzbar. Das Thema "Stromverbrauch zum Laden" wurde ja gerade in den Vor-Postings erwähnt.

    Gott sei dank bauen die noch 30 Jahre Verbrenner, so ein Batterieding will ich nicht.
    BMW macht es mit seiner flexiblen Strategie komplett richtig und beschreitet einen guten Weg.
    VW wird es noch bereuen nur auf BEV zu setzen.

    Würde man die Menschheit ehrlich über die Gefahren batteriebetriebener Fahrzeuge aufklären und wie das bei einem Autobrand abläuft, dann wäre großes Nachdenken angesagt?
    Keiner denkt darüber nach, wie eine "Rettung" im Brandfall bei eingeklemmten Personen abläuft?


    Ob es wohl stimmt, dass batteriebetriebene Fahrzeuge nach einem Brand von der Feuerwehr erst einmal für 3 Wochen in einem wassergefüllten Container gelagert werden wegen Wiederaufflammen der Akkus?
    ?(?(?(