Beiträge von micha1955

    Für mich ist das definitiv das letzte deutsche KFZ, wie man hier mit dem Kunde umgeht ist das allerletzte, ich war immer ein Verfechter deutscher Produktion, Erhalt deutscher Arbeitsplätze etc.
    Aber das was aktuell unter dem Vorwand der Corona Krise abläuft, ist an Arroganz und Selbstverliebtheit nicht zu überbieten, keine Moral, keine Ethik, nichts. Nur berechnendes Kalkül.


    Der Kunde steht nur solange an erster Stelle, bis der Kaufvertrag unterzeichnet ist. Von da an, ist man nur noch Bittsteller.


    Ziel sollte sein, Aufträge die aufgrund von Corona nicht abgearbeitet werden konnten, schnellstmöglich abzuarbeiten und Auslieferungstermine wenn möglich zu halten, dass man nur im 1 Schicht Betrieb startet, sagt doch alles. Kosten möglichst gering halten und vorhandene Aufträge nach Lust und Laune abarbeiten, der Kunde ist der Dumme.
    Aufgrund der Logistik können Zulieferer auch nicht auf Halde produzieren, dass heißt tausende Mitarbeiter müssen weiterhin in Zeitarbeit bleiben und können schauen wie Sie mit 60% Gehalt über die runden kommen.


    Glücklicherweise ist die Autowahl frei und andere Hersteller haben auch gute Autos.
    Autos genau so wie BMW und einen Service genau so wie BMW. Vielleicht so gut, vielleicht so schlecht.


    Ich stehe auch nach Kaufvertrag an erster Stelle bei meinem BMW-Händler.
    Ich bin allerdings auch kein Rabattreiter und Auspresser bis auf den letzten Cent - wie für mich hier im Forum bei manchen Posts der Eindruck entsteht.


    Meine Bestellung war im Dezember und wurde vereinbarungsgemäß Mitte März ausgeliefert.
    Ja, mir ist bewußt, dass ich um 2, 3 Tage Glück hatte und sonst im Strudel gehangen wäre.


    Wir können viel hineindenken in die Geschäftspolitik von BMW. Fakt ist, dass nur Fakten zählen und keine Mutmaßungen.
    Und hier lese ich überwiegend Vermutungen, Einschätzungen, Annahmen ….


    Allen, die warten müssen, keinen Liefertermin bekommen, sich "verarscht" fühlen, drücke ich die Daumen dahingehend, dass sie bald zufrieden sind und sich ordentlich behandelt und bedient fühlen.
    Und eine allzeit knitterfreie Fahrt in ihrem dann verfügbaren Wunschauto BMW genießen können. :)


    Ich habe das groß Navi, NaviProf. Ich navigiere seit 1999 im BMW und meine Meinung seitdem bis heute:
    Das Navi hilft zu mehr als 90% und ich möchte keine Strecke darauf verzichten.


    Ansonsten ist Navi wie eine Partnerschaft. Man muß permanent mitdenken und mitarbeiten, damit das Ergebnis paßt.


    Wobei noch zu sagen ist, dass die Strecke Olpe - Wuppertal auch eine besondere Herausforderung ist.
    Das ist wohl kein Trost aber aus meiner Sicht Fakt. :)


    Gute Fahrt!


    3400 finde ich besser


    BMW nutzt die gesetzlichen Möglichkeiten. Evtl. sind diese dann zu schwach oder zu stark ausgeprägt?
    Für mich ok.
    Und wenn SPD-Politiker dagegen meckern, dann dürfen diese Herren gerne mal über ihren Diäten-Gestaltungsmechanismus nachdenken. Da könnte mal ein Anfang gemacht werden .


    Die Dividende ist für zurückliegende Arbeit und BMW ist für die derzeitige COVID-Krise nicht hausverantwortlich. Alles ok …. :)

    Vorgestern zeigte mein 330i die Meldung "Ölstand an Minimum, bitte demnächst 1 l nachfüllen". Okay dachte ich mir, aber gleich einen ganzen Liter?


    Ich traue der digitalen Anzeige nicht. Da habe ich also erstmal 0,5 l nachgefüllt und danach die Messung gestartet --> Ölstand immer noch am Minimum. Also mal 10 km gefahren, nächste Messung: wieder Fehlermeldung Minimum. Da war ich doch sehr verwundert und hab das Auto mal eine Stunde abgestellt, danach wieder Messung gestartet und siehe da, nun zeigt der Ölstand kurz vor Max.


    Da sehe ich mich doch bestätigt, dass es fahrlässig gewesen wäre, direkt einen Liter nachzufüllen. Ich vermisse den guten alten Ölmessstab :(


    Ich dachte, mein 330d hätte wieder einen Ölmessstab?
    Hinten rechts am Ende der Motorabdeckung, gesehen aus der Position vor dem Fahrzeug mit Blick Richtung Lenkrad.

    Ich kann dem Display Key nichts abgewinnen. Hab meinen nach den ersten Monaten im Schrank verstaut und nutze den normalen. Alles was der DK kann, Regel ich über die App genauso gut.

    Ich hab ihn nicht mal ERST-Inbetrieb genommen, weil ich für mich speziell keinen Vorteil finden kann.

    Liebe Kollegen,


    Habt ihr zufällig auch zur Zeit Probleme mit connected drive? Meine App macht seit gestern kein Update mehr. Weder Ortung noch Statusupdates.


    VG Thomas

    Meine letzte Fahrzeugbewegung war gestern/09.04.2020 und die sehe ich soeben auch auf der APP.


    Auch 3d-Remote View ging soeben/10.04.2020 um 08:41h

    Das hatte ich probiert und funktionierte nicht, vielleicht war ich nur zu ungeduldig. Da ich aber zur Zeit kaum noch im Auto bin wird es wohl ein paar Wochen dauern bis das testen kann.


    Man muß irgendwo bei den "Einstellungen Recorder" einen Haken setzen bei "automatisch" und/oder "manuell".
    Vielleicht deswegen keine Funktion?

    Hallo, vielleicht kennt jemand die Lösung zu meinem Problem:


    Ich habe auf dem Auto und auf meinem IPhone 8 jeweils den neuesten Softwarestand.
    Das IPhone ist per Bluetooth gekoppelt.


    Während dem Fahren höre ich keinen Ton zu eingehenden WhatsApp.
    Bei meinem 5er G30 hat das problemfrei geklappt.
    Gibt es dazu eine Lösung bitte?