Beiträge von ThomasB

    Basismodell 330e, nicht das Grundmodell 318i. Der ist jetzt bei 51950,-€. Die kriegst jetzt für den 330e 5625,-€ Förderung 1875 vom Händler 3750 ,- vom Staat.
    Für die Bafa muss nur aus der Rechnung klar sichtbar sein das der Händleranteil gewährt wurde.

    OK, ich komme so mit allem auf ca. 80T€ BLP, da ich die erweiterte Lederausstattung nehmen würde.


    D.h, damit würde ich auch die Förderung 1875 vom Händler 3750 ,- vom Staat erhalten?
    Allerdings hätte ich den G21 xdrive hybid.
    Ich finde dazu keine Preisliste ..

    also jetz mal ganz Konkret:


    https://www.bafa.de/DE/Energie…ogramm_im_ueberblick.html


    Für ein von außen aufladbares Hybridelektrofahrzeug mit einem Nettolistenpreis von maximal 40.000 Euro wird der BAFA Listenpreis um 2.250 Euro oder für ein von außen aufladbares Hybridelektrofahrzeug mit einem Nettolistenpreis von über 40.000 Euro um 1.875 Euro reduziert. Somit ergibt sich der Schwellenwert, der für die Prüfung des Eigenanteils des Automobilherstellers am Umweltbonus maßgeblich ist. Wenn der Netto-Kaufpreis des Basismodells unter Berücksichtigung aller vom Automobilhersteller bzw. Händler gewährten Nachlässe und Rabatte den Schwellenwert unterschreitet, dann ist der Eigenanteil des Automobilherstellers am Umweltbonus nachgewiesen.


    Das verstehe wer da will.


    Demnach wäre es doch egal, was das Teil kostet. Wenn es über 40T€ Nettolistenpreis kostet, gibt es doch 1875€ oder nicht ???


    Dann ist aber noch von Basismodell die Rede.


    In der Preisliste von März kostet das Baismodell knapp 32T€ Netto (318i Benzin)

    danke, das ist schon mal eine hausnummer. Ich werde, wenn überhaupt, auch nur bei der Niederlassung berstellen. Auf den 330i xdrive sollte ich im März noch 16% von der NL erhalten.
    Das kommt dann mit dem Zwangsanteil des Herstellerst fast auf gut 15% bei LP 80T€
    Hinzu kommt dann ja noch die staatliche Förderung

    ich war schon fast am unterschreiben von einem normalen 330i xdrive, aber inzwischen gibt es den 330e xdrive zu konfigurieren.
    Zu dem Verkäufer kann ich nicht mehr gehen, da der ziemlich sauer auf mich ist, dass ich kurz vor dem Abschluss zurückgezogen habe.


    Hat von Euch evtl jemand eine % zahl als Rabatt für den e ohne die Händler e-Zulage und ohne den staatliche Zuschuss (Nettolistenpreis - minus 1.875 Euro Förderung vom Hersteller).


    Bei den onlinehändlern will ich nicht nachfragen, da wir man dann noch 4 Wo. lang zugemüllt mit Mails.

    Hallo,


    der BMW Konfigurator ist für mich einfach nur ein Graus und ich werde nicht so richtig warm mit ihm.


    Ich würde den G21 hybrid xdrive nur mit 18" fahrem wollen, aber selbige konnte ich im Konfigurator nicht mit RFT auswählen. Das scheint nur mit 19" zu gehe, was beim dem zusatzgewicht Kombi Allrad und LiIonen Akkus einfach mal zu unkonfortabel ist.


    Hatte Sportsline gewählt.


    Klappt das irgendwie doch mit 18" RFT?