meiner lädt noch
Er ist 2 Wochen alt
hoffentlich schalten die jetzt nicht noch den kompletten Akku per Update ab.
meiner lädt noch
Er ist 2 Wochen alt
hoffentlich schalten die jetzt nicht noch den kompletten Akku per Update ab.
Alles anzeigenSo mache ich es:
Da ich aber an der Waschbox wasche und dort nicht den Snowfoam verwenden möchte, habe ich mir einen Gloria FM 30 gekauft und schäume selbst ein.
Also den Snowfoam auf den trockenen Lack, abkärchern (ggf. nochmal einschäumen) und dann mit direkt mit den Waschhandschuhen und Waschwasser drüber.....
Danke, der kompressortrick ist gut.
ich würde nur keine Hosen mit Nieten an den Taschen zum Autowaschen anziehen
auch mal eine Frage zu den Netzen
der g21 330e xdrive hat laut Katalog
Zwei schwarze Netze mit Rahmen
bei mir sind da nur leere Mulden
hab ich da was übersehen?
Alles anzeigenNur Abkärchern reicht nicht, da sich auf dem Auto immer ein Traffic Film (Schmutzfilm) befindet, den Du nur mechanisch entfernen kannst.
Da reicht kein Aktivschaum aus.
Also bloss nicht einschäumen, abkärchern und dann mit einem Trockentuch drüber gehen.
Erst den Schmutz mit (mehreren) Microfaser Waschhandschuhen entfernen, abkärchern und dann mit einen Microfaser Trockentuch trocknen.
Bei Youtube findest Du dazu sehr viele Videos. Ich rate aber weder zu dem Kanal von 83metoo noch zur dem Kanal von xaronfr, die bei Youtube aktiv sind. Beide sind in meinen Augen mittlerweile mehr Verkäufer als objektive Tester, hilfreiche Tips gibt's aber trotzdem.
Nur nicht gleich alles kaufen, was sie toll finden.....
ich hätte jetzt gedacht erst mit Wasser benetzen (Gartenschlauch und wenig Druck) und losen Schmutz beseitigen und dann mit Kärcher und Seifenschaum weitermachen. Mit Microfaser Waschhandschuhen würden doch neue Microkratzer im Lack entstehen?
ich danke euch.
Sieht super aus
Hallo,
hat jemand zufällig schon einen Ladekantenschutz (keine Folie) auf dem G21?
Ich suche vorzugsweise etwas in schwarz hochglanz wg. Shadow Line.
ich bin ein gebranntes Kind und hatte mir mein E93 damals in Uni Schwarz gekauft. Das Ding stand schon zerkratzt beim Händler. Ich fahre jetzt immer in eine Waschanlage wo am Ende Heißwachs drauf kommt. Der Lack hat irgendwie ein gefühltes Jahr gebraucht um fest zu werden. Von daher kaufe ich nur noch Weiß Metallic.
Nun zum Weiß Metallic
Da ich den Wagen erstmal 3 Monate nicht in eine Waschanlage fahren will, damit der Lack aushärtet:
Gibt es hier Tipps wie man den Wagen zwischenzeitig nach vorsichtiger Handwäsche (würde nur abkärchern) trocken bekommt?
Hallo,
könnte bitte mal jemand mit einer G20 330e Fahrgestellnummer eruieren, ob der Splitter: 51192455832
BMW M Performance Frontsplitter 3er G20 - leebmann24.de
für den Hybrid zugelassen ist?
Irgendwo habe ich gelesen, dass das nicht der Fall ist.
Danke
PS:
Was bitte ist eigentlich beim G21 330e Touring das Basisimodell?
von BMW gerade erfahren, was in meinem Fall das Basismodell ist:
BMW 330e xDrive Touring ohne etwaige Lines, Modelle und Sonderausstattungen
3tes mal laden: 48km
Dafür 13kwh in den 12kwh Akku gepumpt an Wallbox
D.h., für 100km gehen wenigstens 26kwh drauf
Bei 0,25€ macht das 6,5€ auf 100km
Fährt man nur BAB stehen dem bei 7l/100km ca 10€ bei den derzeitigen Sprit Preisen entgegen