Beiträge von ThomasB
-
-
Ist aber nicht Standard. Standard ist Frontantrieb.
ja, da hast Du Recht. Ich habe zwar im G21 den Allrad drin, aber Standard ist das bei BMW doch auch nicht?
-
Der Octavia ist sicher kein schlechtes Auto, er sieht aber ? aus. Wer einen VW mit Frontantrieb fahren möchte soll das gerne tun. Dem ADAC glaube ich aber kein Wort. Die nehmen es mit der Ehrlichkeit genauso wie VW. Und Autotestes sind generell eher fragwürdig.
Nun ja, nicht jeder kann alles wissen, aber eines meiner drei Autos war ein octavia scout mit Allradantrieb.
Gewechselt habe ich nur, weil Vw es nicht auf die Reihe bekommt, den elektrischen Antrieb mit der haldex
zu kombinieren. Allerdings muss man beim Wechseln von Skoda auf BMW enorme Abstriche in Sachen Kofferraum, Platz auf den hinteren Sitzen, keine beheizte Frontscheibe, kein Trailerassistent etc. machen.
allerdings ist es in meinen Augen echt vermessen, diese beiden Fahrzeuge miteinander zu vergleichen. -
Ich habe in der Niederlassung 19,3% bekommen.
Zzgl. Gewerbe und Eroberungsprämie waren es dann effektiv 23,3%.
Aber es hat sehr lange gedauert bis die Niederlassung akzeptiert hat, daß ich ein Limit für meine gewünschte Ausstattung habe.
nicht schlecht, bei angenommenen 80k Liste hast du dann 18k Rabatt bekommen.
Das schaffe ich dann nur, wenn die Bafa durch geht
-
Hab ich beides und dazu noch einen G21

naja, ich hätte gerne beides im G21 gehabt.
-
hatte auch die Erfahrung gemacht, dass BMW wenig tun kann. E93 335i unischwarz vor 14 Jahren
Meiner wurde mehrfach neu poliert
Ersatzwagen waren immer 5er. Gutachter vom Lackhersteller waren da. Ich hatte dann über meine Rechtsschutzgegen den Händler geklagt. Der wollte mir keinen Meter entgegen kommen. Irgendwann habe ich eingesehen, dass der Händler am wenigsten dafür kann und das ganze akzeptiert und mich damit abgefunden und nehme meist heisswachs in der Waschstraße.
-
Alles anzeigen
zum Thema Innenraum fällt mir einiges ein!
habt ihr schon mal die Scheiben geputzt
vor allem die Seitenscheiben? das der Rotstift überall angesetzt wird, ist auch bei BMW nicht vorbei gegangen.
Beim 1er dachte ich bei Erscheinen der Serie, man ganz schön viel Plastik, aber dass das dann in höhere Modelle weiter geht.
Mittelkonsole sowie Zierleisten und Klimaverkleidung find ich bei einem Premiumwagen der gehobenen Mittelklasse
schon recht billig anmutend. Ein bischen mehr ECHT Leder darf man doch bei einem 70tsd € Fahrzeug erwarten.
Vielleicht auch ne Carbonvariante wie eben bei den F Modellen. Himmel vom Schiebedach klappert leicht bei Unebenheit sowie hintere li. Türverkleidung (muss ich mal im Sommer schauen).
Mein Vorgänger, einen E46ci habe ich 12J. zuvor gefahren, warum wohl
Da fand ich die Sportledersitze, die Seitenverkleidungen der Türen, die Mittelkonsole wie auch das Instr.kombi sauberer besser verarbeitet. Vor dem Kombiistrument war wenigstens ne Scheibe vor und nun putzt du um die Drucktaster und Erhebungen drumrum (hab kein Volldigi). Das Hochglanzplastik neben dem Kombiinstr. will auch sauber gehalten werden.
Mittelkonsole und Zierleiste im Amaturenbrett hab ich schon mit ECHT Leder verändert & in den Ablagen schwarzes Fils eingeklebt (mit doppelseitigem Posterklebeband), mehr werd ich beim Leasingfahrzeug net machen (erstmal
).
Soll später ja auch Rückstandsfrei zurück gebaut werden, auch wenn der Verkäufer meinte, nönö, das können Sie gerne drin lassen
(Teile wurden ersetzt & die orig.Teile warten in Luftpolsterfolie auf dem Dachboden)wie hoch schätzt du den Aufwand die senkrechten Seiten der Mittelkonsole zu beledern?
https://www.ebay.de/itm/LHD-BMW-3-G20-G21-CENTER-CONSOLE-LEDERUNG-MITTELKONSOLE-Leather-Center-Arm-Rest/333881310917?hash=item4dbce07ec5%3Ag%3Ae%7EYAAOSwpIRgHxIS&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5337772077&customid=&toolid=10049* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
hallo,
weiß jemand, ob man BMW Individual Manufaktur noch nachträglich machen lassen kann?
bei mir hätte es die Bestellung nochmal um 2 Monate nach hinten geschoben.Konkret hätte ich auch meine Mittelkonsole in Fiona .
hab mir mal sowas vom Sattler machen lassen, war aber ein Akt, an das Leder zu kommen und an den Kunststoffteilen hätte vorher noch gefräst werden müssen, damit die Spaltmaße 100% stimmen.
Türunterseiten gibt es auch in Leder, wobei der Preis hier echt heftig ist und vermutlich wird das auch recht empfindlich sein -
mein must have
Beheizbare FrontscheibeTrailer Assistent
naja, hab ihn dann trotzdem genommen -