Alles anzeigenErneutes Update:
Problem ist wieder vorhanden, gefühlt seitdem die Adaption wieder abgeschlossen war.
Konnte es noch genauer eingrenzen. Man fährt im 1 oder 2ten Gang. Drehzahl über 2000 U/min.
Man geht vom Gas, anschließend minimal aufs Gas um Tempo zu halten / zu beschleunigen. Damit ist es auf Manueller Schaltung zu 90 % immer reproduzierbar.
Steht jetzt nächste Woche erneut 4 Tage bei BMW. Werden wohl einen PUMA Fall in München aufmachen ...
Hab mittlerweile über die Community 2 weitere noch gefunden mit ebenfalls 2026er G81 welche genau dieses Problem auch haben.
War beim TÜV-Prüfer des Vertrauens, als Beifahrer als auch Fahrer war das Problem extrem reproduzierbar, dem sind die Augen aus dem Kopf gefallen.... Sowas hat er noch nie erlebt, gesehen oder gehört ...
Er hatte mir auch geraten, falls BMW die 3 Mängelbehebungen erfolglos durchführt, sofort mit einem Fachanwalt eine Rückabwicklung des Kaufvertragen einzufordern. Da er dort bzgl. überdurchschnittlichem Verschleiß / Schaden im Antriebsstrang durch das Problem Sorgen hätte.
Hi, wie siehts bei dir aktuell mit dem Problem aus?
Ich habe vermutlich auch das Problem: wenn ich in Sport Plus Modus bin und im 2 Gang bei etwa 2.000 u/min und dort die Drehzahl versuche zu halten oder leicht vom Gas gehe, dann fängt mein M4 (Baujahr 2023 / 5.000 km aktuell) an zu ruckeln. Gehe ich mehr aufs Gas, geht es weg. Aber zuvor ruckelt der Wagen, wie auf einer unebenen Fahrbahn.
An was kann das liegen? Hab das Gefühl, als ob es ggfs. von der Drosselklappe kommen kann oder ähnliches.