Beiträge von TheStriker2104

Hi, wie siehts bei dir aktuell mit dem Problem aus?

Ich habe vermutlich auch das Problem: wenn ich in Sport Plus Modus bin und im 2 Gang bei etwa 2.000 u/min und dort die Drehzahl versuche zu halten oder leicht vom Gas gehe, dann fängt mein M4 (Baujahr 2023 / 5.000 km aktuell) an zu ruckeln. Gehe ich mehr aufs Gas, geht es weg. Aber zuvor ruckelt der Wagen, wie auf einer unebenen Fahrbahn.

An was kann das liegen? Hab das Gefühl, als ob es ggfs. von der Drosselklappe kommen kann oder ähnliches.

Welchen Frontspoiler aus Carbon oder auch schwarz glänzend gibt es für den G82 passend im CS/CSL Look und stimmt auch von der Passgenauigkeit und Qualität?

Das Original liegt ja bei ca. 3800 Euro, wenn ich richtig liege? Muss nicht unbedingt sein 😅. Vielleicht gibt es ja was, für um die 1500 Euro? Bisher ist mir nur der TNF+ aufgefallen.

Für die interessierten von einer Klappensteuerung ohne Kabelverlegung: ich habe mir von 11Mode die Klappensteuerung für den M4 geholt und diese verbaut. Der Einbau war sehr einfach das Ergebnis ist wie erwartet sehr gut. Die Klappe lässt sich gut vollständig über den Controller steuern. Ich habe hierzu auch ein Video gemacht und würde dies gerne mit euch teilen. Schaut es euch gerne mal an und meldet euch bei Fragen :)

Zum Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was wäre denn die sinnvollste Lösung für mehr Sound als Serie? Mir wäre wichtig, dass es legal ist bzw. falls nicht, dass es sich relativ unkompliziert wieder zurückbauen lässt. Preis-/Leistung sollten in einen guten Verhältnis stehen und insgesamt wollte ich für die DP + restl. AGA nicht mehr als 6.000 Euro ausgeben. Lässt sich damit was sinnvolles machen?

Hallo zusammen,

noch eine wichtige Frage: welche Downpipe ist beim S58 mit Zulassung zu empfehlen? Ich würde zur HJS tendieren? Aber diese hat keine Thermoisolierung, wobei ich mich frage, ob das umliegende Bauteile negativ beeinflussen könnte... Welche habt ihr verbaut und würdet ihr empfehlen?

Danke euch. Könntet ihr mir noch sagen, ob man bei dem vor LCI Modell die Heckleuchten vom LCI Modell einfach Plug and Play nachrüsten kann oder ob man dies noch codieren muss?

Dürfen gerne hochwertige Teile sein. Gerne original BMW oder auch hochwertiges von Drittanbietern. Es sollte halt haltbar und passgenau sein und nicht nach billig Tuning aussehen.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und in der "G82-Welt". Bin davor ein M240i F22 mit viel Tuning gefahren und nun soll der G82 auch etwas abbekommen.

Ich bin auf der Suche nach folgenden Modifikationen:

- CS(L) Grill (gerne in schwarz für ACC)

- Carbon Lüftungsgitter

- stabiler Frontspoiler (gerne CSL Optik)

- sportlicher Diffusor

Habt ihr da passgenaue und qualitativ gute Empfehlungen für mich? Wäre euch sehr dankbar 😊