Beiträge von AndyG82

Wie gesagt, bei mir auch mit Android. Glaube jetzt auch zu wissen warum es manchmal nicht funktioniert. Ich darf vorher mit meinem Handy nicht in einem anderen WLAN Netz sein, zum Beispiel zu Hause. Dann geht es nicht auf Anhieb, nur über WLAN am Handy ausschalten und wieder ein. Wenn ich unterwegs bin und ins Auto einsteige klappts auf Anhieb.

Bei mir (Android) klappt es auch wenn die App zu ist. Manchmal klappt es aber auch gar nicht, dann muss ich am Handy WLAN kurz ausschalten, dann wieder ein, und dann leuchtet auch das App Symbol im Auto auf und es funktioniert. Warum es nicht einfach bei jedem Start funktioniert, kein Plan! :m0003:

Genau, alles was in 3 Jahren ab EZ!! oder 40.000km an Services anfällt, ist mit drin. Ausser Bremsen. Du kannst den Service inklusive auch verlängern. Mache ich jetzt zum Beispiel. Hab auch 3 Jahre/40.000km (kostete 404 Euro) und verlängere jetzt auf 3 Jahre/60.000 km für 333 Euro. Hab somit für keine 750 Euro:

Zweimal Ölwechsel inkl. Filter

Einmal Fahrzeug Check

Einmal Bremsflüssigkeit

Einmal alle anderen Filter

Einmal Zündkerzen

Das ist alles in der entsprechenden Laufzeit oder km mit drin:

SERVICE-UMFANG.

Mit BMW Service Inclusive haben Sie während der vereinbarten Laufzeit-Laufleistungskombination Anspruch auf die folgenden Serviceleistungen**:

• Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen (Öl)
    • Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW Vorgaben
    • Service Mikrofilter
    • Service Kraftstofffilter (nur bei Dieselmotor)
    • Service Luftfilter
    • Service Zündkerzen (nur bei Benzinmotor)
    • Service Bremsflüssigkeit

Ich hab Heute mal endlich meinen Carly-Adapter anschließen können an den 3er - ja ich habe nunmal den und für mich ist der auch ausreichend. Hat man beim Vorgänge M240i noch kaum einen Unterschied gehört zwischen Klappe zu und auf - weshalb ich es dann auch im Standard gelassen habe - hab ich mich beim M340i echt erschreckt :thumbsup: Mit Klappe zu hört man feinen Sechszylinder-Turbinen-Sound von hinten, er dreht sahnig hoch und sauber wieder ab. Mit Klappe offen... :evil: erstmal merklich lauter als mit Klappe zu und dann beim abtouren sprotzeln. Ich hab mich dabei so erschreckt (weil ich durch den Vorgänger dachte, dass sich eh nicht viel tut), dass ich's erstmal wieder zurückgestellt habe auf Standard und den Wagen ausgemacht hab :D Immerhin war es kurz nach 8 Uhr und ich war im Carport, was den Klang nochmal sauber nach vorne verstärkt.

Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich über eine Klappensteuerung nachdenke 8)

Dem kann ich nur zustimmen. Über Bimmerlink die Klappe mal dauerhaft geöffnet......hamma Sound! Bin begeistert! Nur leider geht er nach Neustart ja wieder in den Standardmodus.....über Klappensteuerung wird auch definitiv stark nachgedacht.... ^^

Thema Alexa: ich verstehe es nicht....dreimal funktioniert es und dann 6 mal wieder nicht...

Obwohl ich nix ändere....habt Ihr das Phänomen/Problem auch?

Hab das Handy schon entkoppelt und wieder gekoppelt. Auch die Headunit neu gestartet.....

:m0016:

Hi, wie gesagt, ich hab das selbe Problem! Evtl. habe ich mal die Chance das per Bimmerlink zu testen (Danke eines Users hier im Forum). Wenn das zustande kommt, melde ich mich wieder....

Funfact: Ein Bekannter (arbeitet bei BMW) hat es selbst mit nem BMW Tester nicht hinbekommen, da die Software nicht aktuell genug war... Deswegen bin ich sehr gespannt, ob dies mit Bimmerlink funktioniert......

Also ich kann über die Routenführung nicht meckern....bisher ist mir nichts "komisches" aufgefallen. Sind letztes Jahr mit mehreren Autos nach Südfrankreich gefahren. Kumpel ist mit Google Maps vorgefahren. Das Navi vom G20 ist exakt so gefahren wie Google Maps.....nur so mal was positives am Rande..... ;)