Toll, bei mir stürzt seit neustem die BMW App immer ab. Hat sonst noch jemand das Problem bei Android? So wirds wohl nix mit dem Update
nope, läuft. Aber das Update habe ich auch noch nicht angeboten bekommen....
Toll, bei mir stürzt seit neustem die BMW App immer ab. Hat sonst noch jemand das Problem bei Android? So wirds wohl nix mit dem Update
nope, läuft. Aber das Update habe ich auch noch nicht angeboten bekommen....
Zieht er nicht die Handbremse immer an, wenn man in P schaltet unabhängigvon Auto H? Ich dachte, dass hätte ich mal gelesen, bin Aber gerade unterwegs.
Nein, nur wenn AutoH aktiviert ist. Wenn AutoH nicht aktiviert ist, muss man manuell die elektr. Parkbremse manuell betätigen....
Und genau das meinte ich ja. Wenn Auto-Hold aktiv, zieht er die HB selbstständig an.
korrekt
Na ja, Du sparst dir das auf der Bremse stehen bei rot. Hab es aber auch wieder deaktiviert. Gewöhne mich irgendwie nicht dran den Fuß dann von der Bremse zu nehmen...
Das denke ich mir auch..... aber bei diesen miserablen Belägen weiß man ja nicht
Ja, krass hätte gedacht er macht die M GmbH auch e fit....
Guten Morgen in die Runde, geht die Auto Hold Funktion stark auf die Bremsbeläge? Oder überhaupt auf die Beläge? Was meint Ihr?
...ich find aber im 2er AT haben sie das curved display besser integriert als beim IX oder I4.... sieht so nicht schlecht aus bzw. sogar gut integriert..... den fehlenden IDrive Controller lassen wir an der Stelle mal unkommentiert....
Davon gehe ich auch aus. Ja ich hab auch mal bei 200+ ordentlich reinlatschen müssen. Aber die Hauptbremsleistung ist ja eher vorne. Wobei das wieder ein anderes Thema ist. Die normale Bremse scheint sowas auch nicht so gut zu vertragen...zeitweise hab ich nun Vibrationen und Zeug. Schätze vorne ist durch...:/
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die Hauptbremslast aus Komfortgründen hinten.
Das mit dem Bremsverschleiss hinten ist ein konstruktives Problem! Das kommt von den Faustsattelbremsen, mit denen sich nur die elektronische Parkbremse realisieren lässt.
BMW baut diese Faustsattelbremsen bei allen Baureihen ein, die die elektrischen Feststellbremsen haben.
damit die Autos auch zum stehen kommen trotz steigenden Leergewichts, müssen die eben weicher ausgelegt werden, um eine vernünftige Bremsperformance zu haben.
mit Mehrkolben Bremsen gabs sowas nicht.
Hm, ok. Mein X3 (F25) hatte auch die elektr. Parkbremse. Hier haben die Beläge aber 80.000 km gehalten....