online im DLM
Beiträge von AndyG82
-
-
...Version 2023-4 ist verfügbar
-
Die Verteilung der Updates per OTA verläuft von Beginn an ähnlich wie russisch Roulette. Der eine kriegt die Kugel, der andere nicht....
-
Einziges kleines Problem beim Wechsel war, dass Binmerlink immer gemeldet hat, dass die Montageposition der Parkbremse nicht erfolgreich angefahren werden konnte. Das war offensichtlich eine Falschmeldung, ich konnte die Kolben mit dem Daumen ohne Hilfsmittel zurück drücken.
Ja das war bei mir auch der Fall. Ging aber trotzdem problemlos!
-
Ich stelle jetzt mal die gewagte These auf, dass das Autohaus von BMW einen gewissen Betrag für das Lackieren der Haube und das Polieren des restlichen Fahrzeugs bekommen hat. Wenn der Händler die Ausgaben dann nicht mehr nachweisen muss, hat er sich vielleicht gedacht: "Hey, das, was auf dem Dach und der Heckklappe geht, geht auf der Motorhaube auch und die Differenz zwischen Lackier- und Polierkosten kann ich mir dann einstreichen als Kompensation für mein Entgegenkommen ggü. dem Kunden." Daher würde ich das mit dem Polieren der Haube auf jeden Fall mal direkt an BMW weitergeben.
Wenn BMW selbst das mit dem Polieren der Motorhaube nachträglich und entgegen der Absprache so "angeordnet" hat, dann würde ich das auf jeden Fall dort mal so richtig eskalieren. Das ist doch so oder so Verarsche hoch 10.
Wenn ich es richtig verstanden habe war es die Niederlassung, also BMW selbst! Kein Händler...
-
@Nick: Das ganze Theater in der NL Bonn?
-
Genauso ist es! Da war ich mit meinen 900 Euro vor 2 Jahren für 5J/100.000km ja sehr günstig dabei
Allerdings black week
-
Kurze Frage es stimmt doch, dass ich SI auch vorher ab 2.000km bis zum erreichen machen kann oder nicht.
Kann ja schlecht einschätzen wo ich stehen würde in November
Ja, ab 2000 km vorher oder bis zu 2000 km nachher.....sobald der Service auf gelb springt, kannst Du ihn durchführen lassen
-
Den Ölwechsel nach 2 Jahren oder ca. 30.000 km hattest Du aber? Dann ist hier jemand sehr sehr sehr sehr vorsichtig gefahren, wenn der große Service erst bei ca. 74.000 km dran ist....sehr sehr ungewöhnlich. Ich fahre auch ziemlich vorausschauend und bei mir war der große Service bei nicht mal 50.000 km dran (der erste Ölwechsel bei 25.000).
-
Ich verstehe die ganze Sache nach wie vor nicht. Ich bin nicht sicher, ob ein Paket meinen nächsten Ölwechsel und meinen Bremsflüssigkeitswechsel abdeckt.
Ist doch ganz einfach, alles was in dem Zeitraum oder der KM anfällt, ist drin, außer Bremsen. Also das ist mit drin im SI beim Benziner:
- Nach 2 Jahren Oder 25.000 bis 30.000 km Ölwechsel inkl Filter
- Nach 3 Jahren Bremsflüssigkeit
Nach 4 Jahren oder 50.000 bis 60.000 KM Ölwechsel und großer Service inkl Zündkerzen
- Nach 5 Jahren wieder Bremsflüssigkeit
Nach 6 Jahren wieder Ölwechsel
Usw.