Beiträge von AndyG82
-
-
na ja ganz sanft trifft es nicht, es spritzt schon direkt am Wischerblatt.
Wenn ich das mit unserem E36 vergleiche oder mit unserem 1,5 Jahre alten Mini liegen da mind. 3 Welten dazwischen. Deswegen würde ich das, was der BMW macht, nicht spritzen nennen

-
danke für deine schnelle Antwort.
Bis wohin muss das Wischwasser an die Scheibe spritzen? Ich dachte gestern der Behälter währe leer, da nur ganz wenig Wasser an die Scheibe gespritzt wurde. Bis kurz zu den Wischerblättern.
Ich kenne es so, das das Wasser bis in die Mitte der Frontscheibe gespritzt wird.
Bekomme ich eine Meldung, wenn das Wasser leer ist?
Das Wischwasser wird nicht mehr gespritzt. Es läuft ganz sanft aus der Düse direkt am Scheibenwischer.
-
Es scheint man ist quasi gezwungen immer die teursten Scheinwerfer zu nehmen, sowohl für die Lichtqualität, als auch für die Optik (Tagesfahrlich bei pre-LCI).

Moooooooment, beim pre LCI finde ich die adaptiven Scheinwerfer bzw. TFL am schönsten, nicht die Laser....

-
87Tkm ist extrem früh. Mein adapt. M Fahrwerk war auch bei 180Tkm am G21 noch top. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies am ProKit liegt. Allerdings wird BMW kein Tausch auf Kulanz machen - da andere Federn verbaut waren. Ggf. lohnt sich da sogar der Rückbau auf Serienfedern zur Reklamation

Ich habe jetzt am LCI das normale M Fahrwerk drin - bin das adaptive nur auf Sport gefahren…! Überlege auch Das ProKit zu verbauen - der LCI ist hoch wie Bus mit dem Serien M Fahrwerk.
Ja, Kulanz kann ich vergessen, auch obwohl ich wen kenne bei einer Niederlassung (Leiter Service)..... Komme aber relativ günstig dran und Einbau wird innerhalb der Familie geleistet

Von daher lohnt sich ein Rückbau auf Serie zur Rekla nicht wirklich.
-
habe das Prokit bei adapt. M Fahrwerk seit ca. 35.000km drin. Nun ist der vordere linke Stoßdämpfer fällig....obs am Prokit liegt, who knows....km aktuell 87.000
Fahrverhalten mit Prokit mega!!
-
logopower hat doch gerade seine Dämpfer im Angebot 💪👍 kannst du direkt beide tauschen.
Habe das adaptive.....an sich geil, wenns kaputt geht driss! Emens teuer!!
-
....das geht auch beim rollen
-
Bei mir ist der vordere linke Stoßdämpfer (Federbein) bei 87 tkm defekt. Hab das Pro Kit. Trotz eines Bekannten bei BMW keine Chance auf Kulanz bei eigenständiger Tieferlegung
-
Ja, normalerweise paarweise. Was könnte denn worst case passieren wenn man nur einen tauscht?