Beiträge von AndyG82

Mit dem iPhone und Apple Car Play verbunden, habe ich die Probleme nicht. Meine Frau hatte bis vor ein paar Wochen ein Xiaomi Gerät und das hat mit Android Auto nicht funktioniert, da es selbst keine Internet Verbindung mehr hatte, nachdem es verbunden war... Jetzt hat Sie auch ein iPhone, daher kann ich das leider nicht noch mal nachstellen.

Aber funktioniert das Huawei korrekt und hat es noch eine Options ins Internet zu kommen nach der Koppelung? Besser wäre natürlich die Lösung von Andy... Aber richtig unterstützt wird ja leider nur Samsung oder Google meist :(

Jepp, meins hat noch Internet nach Kopplung mit dem Auto. Kann auch Android Auto nutzen...letzters auch ohne WLan zum Auto. Aber die WLAN Verbindung wird ja für Alexa benötigt....und dafür müsste ich immer manuell WLAN verbinden.

Hast Du mal die Verbindungseinstellungen des Huaweis zurückgesetzt? Es nervt zwar, weil man dann alle gespeicherten WiFi Passwörter flöten gehen und man sie wieder neu eingeben muss. Könnte aber sein, dass sich das Huawei danach leichter tut sich selbstständig mit dem WLAN zu verbinden.

Nein, bisher noch nicht. werde ich mal ausprobieren......danke für den Tipp! :thumbsup:

Ich habe nun auch die Version 11/2020 drauf bekommen und konnte auch Alexa einbinden. Es funktionierte einmal, wenn ich aber jetzt Alexa sage, kommt kurz der blau/grüne Kreis im Display und dann erhalte ich die Meldung wie auf dem Bild.

Weiß jemand, woran dies liegt? Alle diese Schritte sind befolgt. MyBMW-App ist aktuell, iPhone ist über BT verbunden und hat auch die Verbindung über WLAN.

Viele Grüße

WhatsApp Image 2021-03-17 at 21.31.33.jpeg

Über WLAN verbunden?

Ich habe einen dravitgrauen, der 062020 produziert wurde und habe nicht den Eindruck dass die Lackierung irgendwie empfindlich ist. Man sieht nicht mal sonderlich viel Schmutz darauf, geschweige denn Kratzer. Es liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich das Auto einfach fahre und nicht ständig angucke. ??‍♂️

Dem kann ich mich anschließen. Hab einen mineralgrauen und er sieht noch super aus (EZ 07.2019) und knapp 28.500km runter

Moin, kann ich nicht bestätigen. Ist zwar nicht die hochwertigste Leiste, find sie aber okay und bei mir knackt auch nichts....

Ah, gut zu wissen :D Die App für die Rettungsgasse hab ich auf jeden Fall schon mal nicht, vlt hau ich mal den :) an... Und wie würde ich erkennen ob ich den Engstellenassistenten habe? Den stell ich mir tatsächlich ganz praktisch vor.

Ist damit eigentlich "nur" der beruhigte Modus vom Tacho gemeint? Und selbst das hat BMW nicht nachgeliefert bekommen? Wahnsinn

Ja, den meine ich! Ja, Schade..... :rolleyes:

Dann hoffe ich mal dass die Regierung diesem 0,5% Wahnsinn mal ein Ende setzt. Kann doch nicht sein dass die Autos einfach viel teuerer werden wegen solchen gesetzen!

Die Hersteller werden dazu ermutigt dass Privatleute sich gar kein Neuwagen mehr leisten können. GZ

so siehts leider aus! Ein hoch auf die Grünen! Es wird darauf hingearbeitet, dass wir alle bald nur noch Bus und Bahn, Fahrrad fahren.... Das können die, die nur Auto fahren weil es ein "Nutzfahrzeug" ist ja gerne machen....aber sie sollten doch auch ein Türchen für uns Autoliebhaber offen lassen.......