Reinigung abgeschlossen
Fehlt nur noch entfetten und versiegeln..
Zeig das nicht deiner Frau, sonst darfst ab sofort nur noch du die Küche sauber machen
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Reinigung abgeschlossen
Fehlt nur noch entfetten und versiegeln..
Zeig das nicht deiner Frau, sonst darfst ab sofort nur noch du die Küche sauber machen
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Das klingt sinnvoll. Dann hatte ich das vorher falsch interpretiert. Werde ich mir für den Mai also merken müssen … *knoteninsnichtvorhandenetaschentuchmach*
Einfach früher das Datum ändern und später erneut eingeben. Dann hat man keinen roten Eintrag wenn man es vergisst. ![]()
An ein Cabrio gehören überhaupt keine Anbauteile, daher ist das für mich kein Thema. Aber wenn, dann kämen mir aus genau diesem Grund nur mit dem Fahrzeug homologierte Teile des Fahrzeugherstellers an Auto. Ich bezweifle stark, dass irgendwelche 3rd-Party-Flügelchen fundiert auf aerodynamische Wirkung geprüft wurden.
Ich war schon immer eher unauffällig unterwegs. Es wird verkannt was es bringen kann unter dem Auto zu arbeiten. Das erste was ich immer versucht habe war möglichst die Luft unter dem Auto heraus zu bekommen. Das ging mit Gummilippen unterschiedlich gut. Im Gegensatz zu auffälligen Frittentheken gab das auch keine Probleme mit der Rennleitung.
1. bezog sich meine Frage mehr auf die Kosten, die bei einer solchen Reparatur anfallen
2. kann ich den "Verschleiß" eines Dämpfers einfach schwer einschätzen -> daher die Frage, ob ein Tausch des Dämpfers notwendig ist, wenn dieser noch vollkommen in Ordnung ist. 90k km Laufleistung ist meines Erachtens ja noch nicht sehr viel für ein Auto dieser Preisklasse...
3. wenn ich die Moneten hätte, 100k€ für ein Auto auszugeben, würde ich hier das Auto sicherlich einfach zum Händler stellen und der soll sich drum kümmern, koste es was es wolle... (spielts halt leider nicht...)
Es hat nichts damit zu tun ob man mehr oder weniger Geld zur Verfügung hat.
Es ist etwas anderes einen optischen Mangel zu haben oder eben statt Premium --> Ling Ding Dong Reifen zu fahren. In Mannheim sehen das einige z.B. mit teuren AMG Fahrzeugen anders. Da gilt dann optisch hui, technisch pfui.
Ich schraube auch selbst, käme aber nicht auf die Idee bei einem Auto das ich weiter fahren will Beispielweise nur einen Querlenker zu tauschen. Ein Stoßdämpfer ist ein Verschleissteil, der wird sich mit der Zeit verändern, da kann man beliebig so weitermachen.
Alles anzeigenIch habe grade die ersten beiden Felgen von Gummi- und Teerresten befreit.
Dazu habe ich den Nanolex Pro Glue EX verwendet.
Kleine Stellen einfach einsprühen und für große Flecken ein Wattepad anfeuchten, auflegen und einwirken lassen.
Anschließen das gesamte Felgenbett mit einem Einwegtuch und etwas Glue EX reinigen.
Abschließend habe ich die Glue Ex Reste mit Glasreiniger entfernt.
Als nächstes werde ich die Felgen mit Labocosmetica Veritas entfetten und anschließend mit dem Labocosmetica Perfecta Sio 2 versiegeln.
#unbelehrbar darf diesen Beitrag gerne mit einem verwirrten Smiley versehen
Wenn ich das so lese bin ich davon überzeugt in Zukunft mein Auto ins Kosmetik Studio zu bringen ![]()
Reparaturkosten? Müssen hier beide Dämpfer getauscht werden?
Es kann jeder machen wie er will, aber ich frage mich ob man ein 100000€ Auto kauft um dann am Fahrwerk, Bremsen und Reifen zu sparen.
aber was den Fahrspaß betrifft, ist dieser nicht so viel besser im Vergleich zu den alten Autos. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Grob gesagt fahre ich ich gerne alte kleine Autos um die Stadt herum. Langstrecke kann man sich streiten. Mein 7 er E 38 konnte das auch gut.
da kommt bei 7h einiges zusammen.
Ich habe kürzlich den Thermostat am Corsa getauscht.
Auch in 7. Aber MINUTEN.
Kosten geraten 10€
Gibt ja als Cabrio bei BMW nur noch 4er 8er und Z4
8er is preislich völlig raus, Z4 hat sinnigerweise keine AHK, daher bleibt ja nur der 4er wenns weiterhin ein BMW bleiben soll (was denn auch sonst
)
Audi hat gar kein Cabrio mehr. Mercedes glaube nur noch den CLE.
Das scheint keine Gewinne zu bringen ![]()
Man muss aber erwähnen das BMW mit Vakuum Befüllgerät die neue Flüssigkeit einfüllt.
Deswegen ist dann im System „gar keine“ Luft mehr drin und erst danach wird, wie oben geschrieben, nochmal entlüftet
Ja, das habe ich auch schon so gemacht. Es erspart oft zusätzliche Arbeit und geht auch bei alten Autos schneller.