Beiträge von Kennz weis

Vergleicht man wirklich immer VA gegen die HA ?!

Ich dachte immer es gibt eine Standardgröße

z.B. VA 225/45 18 und HA 255/40 18 und man muss gegen die rechnen

Vielleicht verstehe ich was falsch, aber müsste nicht Serienbereifung zur Edelweiß-Bereifung berechnet werden, an jeweils der gleichen Achse, statt EW-Bereifung vorn zu EW-Bereifung hinten?

So ist es.

Beim VTG sollte der Unterschied vorne/ hinten möglichst 0 sein.

Bei der Tachoabweichung wird die Serienbereifung als Basis genutzt. Hier darf der größte Abrollumfang der im COC eingetragenen Bereifungen nicht überschritten werden.

Oder es wird eine Messung durchgeführt. Dann darf die angezeigte Geschwindigkeit die tatsächliche Geschwindigkeit nicht unterschreiten.

Bestelle ich das Fahrwerk und lass es zum Servicepartner liefern, oder übernimmt dieser den Kauf und ich zahle alles bei ihm?

Ich kenne niemanden im Raum München.

Meine Empfehlung wäre allerdings alles von dem KW Partner zu bestellen, einbauen zu lassen und auch die Abnahme zu übernehmen.

In dem Moment wo 2 Leute beteiligt sind wird die Verantwortung im Falle eines Falles hin und her geschoben.

Was ist passiert?

Start -Stop ist nicht erwünscht und wird kritisiert weil jemand auf einer Rennstrecke fährt.....

Darf ich jetzt mein Auto nicht mehr von Hand waschen weil ich auch im Winter bei Schnee und Eis fahre?

Wir haben hier schon mit Engelsgeduld komische Fragen beantwortet. Wer nicht antworten will braucht das doch nicht zu tun.

Natürlich finde ich einiges auch unsinnig oder habe keine Ahnung davon. Dann versuche ich mich aber mit Zurückhaltung.

Die Updates sind nicht inkrementell. Es kann direkt das 4/24 installiert werden, wenn man das Abo neu bucht.

Es ist nur haarig, wenn man für die eigene Region ein deutlich neueres hat als für den Rest, dann ist die grenzüberschreitende Navigation nicht mehr gut möglich und dann hakelt das.

Bei mir haben die sich nacheinander installiert nach der Abo Pause 2023

Servus in die Runde,

ich fahre aktuell einen G21 , 318 i und bin am überlegen mir den großen Racechip zu holen. Was sagen die Experten dazu?

Ich kann durchaus nachvollziehen das du die Reserven nutzen willst.

Hier im Forum wirst du wenige Befürworter finden was Boxen angeht.

Solltest du den Versuch wagen kann ich nur empfehlen vor dem Einbau mindestens einmal 98er zu tanken.

Dann vor Einbau und danach 50 bis 150 oder 100 bis 200 messen.

Dann kannst erkennen ob deine Entscheidung richtig war.

Dafür gibt es Rennstrecken und da kann man beides und sogar im Regen austesten,

Ganz so einfach ist es leider nicht. Die Reibwerte unterscheiden sich oft deutlich. Es gibt Ecken da ist es schon fast glatt wenn es leicht regnet. Was ich z.B. nicht mag ist das Salzlaugegemisch was durch den Winterdienst aufgebracht wird.

Ich war ja oft an der NOS und wohne unweit HHR.

Am HHR haben schon einige bei der Ausfahrt ihre Autos zerstört weil die nicht beachtet haben das wieder normaler Asphalt unter den Rädern ist.