Vorschlag:
Bei ähnlichem Fahrprofil mal mit verschiedenen Kraftstoffen fahren und die Intervalle auslesen.
Ich hoffe das jetzt keiner Benzin tankt ![]()
Vorschlag:
Bei ähnlichem Fahrprofil mal mit verschiedenen Kraftstoffen fahren und die Intervalle auslesen.
Ich hoffe das jetzt keiner Benzin tankt ![]()
bei meinem ist die Vibration bei ca 140kmh nun zu 99% weg.
Ich habe gelernt: Vibration bei der Geschwindigkeit kommt von den Hinterräder.
So etwas ähnliches habe ich auch schon geschrieben. Es ist wie zuhause: Wenn es hinten weh tut musst vorne aufhören ![]()
Ich geguckt.
Die sind ganz gut aufgestellt hier. Bin positiv überrascht und nutze das evtl sogar hier vor Ort
Spritmonitor gilt als recht zuverlässige Datenquelle für alle möglichen Auswertungen. Das ist für mich der Hauptgrund, meine Tankungen zusätzlich auch dort zu
Hi, darf ich dich bitten dafür ein eigenes Thema zu erstellen.
Es scheint viele Interessenten zu geben und wir missbrauchen nicht das Garantie Thema.
Bleibt nur noch die Befüllung des Systems mittels Vakuum...
Das geht auch so. Ich habe auch nichts teures. Einfach ein gerät das mit Druckluft funktioniert. Ist natürlich besser um die Luft raus zu bekommen.
An die Pumpe selber kommt man auch gut dran wenn der Lüfter weg ist, alles zusammen ungefähr 1Std. Arbeit !
Genau, man darf nur nicht an die Lamellen am Kühler kommen. Da haben sich tatsächlich schon viele Leute verletzt.
Die Arbeit geht sehr gut bei BMW
einzig der Keilriemen und geringe Platz machen mir Sorge
Unbegründet, mehr als aufgeschnittene Finger einen gebrochenen Arm wirst nicht haben
![]()
Wäre es nicht an der Zeit auch sich mal an die Pumpe zu wagen, als kleines DIY Projekt 🤔
Genau das habe ich auch gedacht. Du hast mir die Tasten aus der Hand genommen
![]()
Ist das der Grund, weshalb bspw. der Ravenol Ölfinder für den M340i das RUP 5W40 nicht ausspuckt und auch bei allen
Davon gehe ich aus. Die Öl Hersteller halten sich an die Vorgaben der Autohersteller.
Man muss selbst aktiv werden wenn man genaueres wissen will.
Im Normalfall reicht es aber einen Zwischenölwechsel zu machen mit dem Öl was auch die Werkstatt verwendet.
Deshalb habe ich hier ja auch geschrieben, dass Aussagen über den Verbrauch nach 100km nicht so viel Sinn machen.
Ja, da es aber um Garantie geht bleibt aus meiner Sicht nur eine definierte Strecke mit Dokumentation. Am besten gleich mit mindestens 2 Fahrzeugen.
Wenn dann z.B. ein 20d und ein 30d zusammen fahren und der 20d mehr verbraucht als der 30d hat man einen anderen Ansatz.