GT3 ist natürlich das Extrembeispiel,
Deshalb habe ich ja bewusst GT3 geschrieben ![]()
GT3 ist natürlich das Extrembeispiel,
Deshalb habe ich ja bewusst GT3 geschrieben ![]()
nicht die Leistung.. mein Vater ist Anfang der 2000er mit seinem Ford Puma Cup den GT3 Cup Porsche, die mehr als doppelt so viel Leistung hatten um die Ohren gefahren
Streckenkenntnis und Fahrkönnen hin und her.
Ein aktueller Gt3 fährt noch gemütlich während ein GTI auf letzter Rille ums Eck gehetzt wird
Die gleichen Gedanken, die mir seit einiger Zeit im Kopf rumschwirren
Hinsichtlich der Kosten würde ich im Vergleich zu meinem jetzigen 40d
Beim 40d ==> M3 wäre für mich die Reichweite ein großes Thema.
Dass die Kulanz bei 5 Jahren und 110.000km vorbei ist, ist klar. Mir geht es um die Garantie
Meine Einschätzung ist: Hängen die Klappen sollte die Garantie helfen. Ist die ASB oder der DPF voll mit Ruß sieht es schlecht aus.
Weil das Auto ohne mich die Höhe hat und wenn ich drinnen sitze, die andere
Ein Freund von mir wurde vor vielen Jahren mal angehalten. Die Tieferlegung des VW Polo wurde von der Rennleitung beanstandet. Manuel ist dann ausgestiegen und schon war es peinlich.
Ob die Europlus sowas abdeckt weiß ich leider nicht..
+5Jahre, 100000km würde sich meine Erwartung auf Kulanz in Grenzen halten ![]()
Schlimmer… Er macht noch nen Ausflug nach Ungarn, weils ein EU Reimport ist. 🤪
Kaum gestohlen, schon in Polen
![]()
Wie sieht das denn bei Nutzung als Daily driver mit dem Spritverbrauch aus? Und ich meine den TATSÄCHLICHEN Verbrauch bei einem Mix aus moderater Fahrweise und auch mal artgerechter Haltung
Als Hausnummer kannst den 40i + ~ 2 Liter / 100km nehmen
Ich fahre immer zum Ende des Jahres / Beginn des Winters hin und lasse die Wechseln dank SI+.... dann habe ich vernünftige Wischer über den Winter
Ich muss besonders gute Wischer haben, die werden 6 Jahre alt und sind wie neu.
Heute den halben Tag getestet ![]()
in sonnige Gefilde vorsieht, möchte man die vermutlich mit dem Cabrio zurücklegen. Aus Gründen.
Dann ist die Standheizung unnötig
![]()