Beiträge von Kennz weis

Kumpel M3T alles Serie, Klappe zu, Kontrolle, Polizisten drückt an Lenkrad, tada Klappensteuerung verbaut und stillgelegt fertig. Die VAG Fraktion wird inzwischen auf Software per ODB Dongle ausgelesen….

Ich frage mich ob das erlaubt ist. Man muss die Polizei nicht ins Haus / Wohnung lassen ohne Beschluss.

Ist das beim Auto nicht auch so?

Was ist wenn die Rennleitung etwas kaputt macht? Z.B. unterm Auto gelegen und dann mit der schmutzigen Hose den Sitz versaut.

Da ich so einen Fall noch nie hatte, sehe ich dem mit Zen-buddhistischer Gelassenheit wie entsprechender Spannung(!) entgegen. :)

Ich hatte tatsächlich schon mehrfach das Vergnügen einer defekten Batterie.

Auto macht keine Zicken, ==> abgestellt. Wenige Minuten später ==> Batterie gestorben :rolleyes:

Ich finde dazu nichts im Netz, außer haufenweise Forendiskussionen, wo ganz viele Leute ganz viel Meinung aber ganz wenig Ahnung haben.

Ich bin jetzt erst mal Ende des Monats bei Burkhart zur Endoskopie. Bin gespannt.

Mit Ahnungslosigkeit könnte ich da auch helfen :) :)

Und ja, auf die Endoskopie bin auch gespannt.

Wie groß ist eigentlich der Preisunterschied zwischen dem originalen BMW Öl ( wird von wem hergestellt? ) und dem Öl, was man beispielsweise bei Ravenol oder einem anderen Anbieter kauft?

Bei solch geringen Mengen wäre mir der Preis egal. Dann bist wenigstens sicher das keine falsche Spezifikation befüllt wird wie bei den genannten "Experten".

Verkokte Ventile bei Ottomotoren habe ich zum ersten Mal bei den V8 Saugern von Audi gesehen.

VW TSI sind auch betroffen.

Ja das sind keine BMW, Ich würde vielleicht schauen ob es eine Möglichkeit gibt mit einem Endoskop durch die Ansaugbrücke auf die Ventile zu schauen.