Beiträge von Kennz weis

    Habe heute einen Anruf meiner BMW Werkstatt erhalten, dass der frühzeitige Bremsbackenverschleiß innen nach 20.000 km und der daraufhin nötige Wechsel, von BMW auf Gewährleistung übernommen wird. BMW habe den Mangel an dieser Baureihe erkannt und sei dabei eine Lösung dafür zu erarbeiten.
    Die von mir unter Vorbehalt geleistete Zahlung könne entweder wieder zurückgebucht oder meinem Kundenkonto gutgeschrieben werden.
    So ist das für mich in Ordnung und ich hoffe nun, dass BMW den Fehler schnell finden und beheben wird, damit ich nicht immer nach 20.000km in die Werkstatt muss, um die Bremsbacken hinten erneuern zu lassen.

    BMW hat es erkannt, aber was soll passieren? Die Technik ist ja vorgegeben. Als günstige Lösung käme bei vorzeitigem Verschleiss des innenliegenden Belags auf den ersten Blick nur eine unterschiedliche Belagmischung innen/ außen in Frage. Es wurde sicher schon geschrieben.... aber tritt das bei der normalen und Sportbremse auf? Bei einen Faustsattel kann ich mit eine unterschiedliche Abnutzung ja noch vorstellen, aber bei einem 2 Kolben Festsattel tu ich mir schwer. Was sagen die Technikexperten dazu?

    Da ich meinen G21 erst morgen hole kann ich nur vom E90 sprechen mit 225/255 18" Mischbereifung. Zu viel Luft hinten hat die Empfindlichkeit auf Seitenwind negativ beeinflusst. Etwas Gewicht im Kofferraum war dagegen positiv. Mit 225 rundum im Winter ist es erstaunlicherweise besser als im Sommer. Sommer /Winter Michelin PS4/ A5 ohne RFT

    Wer auf Audi oder VW steht ist mit dem neuen Kühlergrill sicherlich auch zufrieden. Mir macht es den BMW zu sehr zum VW oder Audi. :thumbdown:

    Im M3 G80 Tread Beitrag 231 habe ich auch geschrieben "das sieht nach Audi aus" Es freut mich das ich es nicht alleine so sehe :m0017:

    Cerium hat mir auch den einen oder anderen Gedanken geraubt. Habe mich nach vielen Besichtigungen auch dafür entschieden. Nur das meine Frau noch nicht mal weis das ich ein Auto gekauft habe. Sollte ich mich mich kommende Woche nicht mehr melden wurde ich erschlagen :m0025:

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an euch: gibt es für den BMW G2X eine 18” Stahlfelge die auch über die Sportbremse passt? Es gibt zwar 18 Zoll - aber ich habe keine Ahnung ob die auch bei der M-Bremse passen...


    Dankeschön und Grüße,
    Alex

    Bitte mal in die Papiere schauen. Meistens sind bei BMW bei den größeren Rädern Alufelgen vorgeschrieben. Selbst bei meinem E90 sind die Stahlfelgen in 17" nicht zulässig.

    Also das MHD kribbelt einem ja schon unter den Fingern. So Plug&Play und günstig wie es ist.
    Ist halt leider echt risikoreich mit Leasing-Fahrzeugen.

    Nein, es ist nur so das die Leasingwagenfahrer bei der Rückgabe nicht mehr so leicht einen "Schrotthaufen" auf den Hof des Händlers stellen können.

    Auch ich wäre dafür eine Petition pro Power Kit zu starten. :)


    Da ich aber der der Meinung bin das der Motor bereits in Richtung oberes Limit geht bin ich da Pessimist.


    Das Alpina beim B3 und BMW bei den X3 M40i die älteren Sxx Motoren einsetzt macht mir auch keine Hoffnung

    Bei BMW geht das schon länger. Ich weis von einem X5 mit M57 Motor. Leasingwagen, dementsprechend behandelt und mit Box versehen. Bei einem Motorschaden hat BMW wohl anhand von den Einspritzzeiten nachgewiesen das eine Leistungssteigerung vorhanden war.
    Die Aussage ist von dem X5 Fahrer persönlich und bereits ca 10 Jahre alt.