Beiträge von Kennz weis
-
-
Hier von meinem 330i ein Soundcheck
Edit: sehe grad es geht hier ja nur um den 340i, bei Beschwerden den Beitrag einfach löschen und sorry
Wir denken uns einfach 2 Töppe dazu, dann klingts noch besser

-
Mein Vorschlag an die, die mit dem Lack unzufrieden sind, wäre ihn aufbereiten zu lassen und eine professionelle Keramikversiegelung auftragen zu lassen.
Genau das habe ich gemacht (steht weiter oben)
Für mich persönlich habe ich wenig Hoffnung hier Vorteile zu bekommen.
Ich bin aber kein Egoist und erhoffe mir dadurch eine Verbesserung für zukünftig ausgelieferte Fahrzeuge.
Es wäre zu akzeptieren wenn es bei allen Herstellern so wäre. Aber wenn ich 2000€ Aufpreis für Lack zahle und dieser Lack schlechter ist als bei einem Dacia wo das ganze Auto nur 8000€ ?? kostet sehe ich da einen Mangel.
-
Bitte keine gegenseitigen Schuldzuweisungen. Das bringt uns nicht weiter.
Wen es weniger interessiert wie der Lack seines Autos aussieht? Kein Problem wenn dies im Text zu erkennen ist.
Gleichzeitig sind wir aber auch einige die Probleme damit haben wenn der Lack nicht den Erwartungen entspricht. Bitte auch dies akzeptieren und nicht schreiben das so was nicht sein kann.
Es gibt immer Themen die einen nicht interessieren. ICH halte mich dann eben raus und trage nichts dazu bei.
@Maxim1210 :
Deshalb suche ich nach einem Lackgutachter oder fahre eben auch zu einer weit entfernten Niederlassung wenn ein BMW Gutachter aufgrund eines Forumskollegen/kollegin kommt. -
Gutachter wäre ja erst der 2. oder 3. Step im Rekla-Prozess.
Seid ihr selbst auch aktiv geworden beim Händler vor Ort? Fall eröffnet? Um kostenfreie Aufbereitung und Versiegelung gebeten o.ä. oder habt ihr es noch gar nicht thematisiert bei BMW?Mein Auto habe ich nach dem ersten Anblick der Katastrophe keramik versiegeln lassen auf eigene Kosten.
Ich habe das Auto weder selbst gewaschen noch bin ich in einem Waschanlage gewesen.
Ich meine @logopower hat das vor mir so gemacht -
Am 4.5. ist der Wagen für ein paar Kleinigkeiten wieder beim :). Bin gespannt, ob und wenn ja, was da retour kommt...
Schauen wir mal ob wir uns nicht zusammen bei einem Händler vorstellen können, nach dem Motto gemeinsam sind wir stark
Salzburg - München ist ja nicht weit. Ich würde auch hinfahren.... -
ich bin mal so frech und behaupte das viel mehr leute aktiv werden und offen legen was ihren lackzustand angeht sobald erste entschädigungen oder nachbesserungen stattfinden

Wieso frech? Das ist eine Tatsache. Wenn es etwas zu verschenken gibt stehen meist die in der ersten Reihe die man sonst noch nie gesehen hat

-
-
-
In meinem Online-Handbuch für den G21 ist auch als Funktion gelistet, die Heckscheibe zusätzlich zur Heckklappe automatisch über den Schlüssel öffnen zu lassen. Die Funktion für das automatische Öffnen der Heckscheibe gibt es am G21 nicht. Insofern nehme ich gewisse Informationen aus dem Handbuch nicht für bare Münze, auch wenn sie letztlich zu meiner Unzufriedenheit Funktionen suggiert, die ich gerne an meinem Fahrzeug hätte, wenn es sie gäbe. Entweder hat die Agentur, die für BMW das Handbuch erstellt, einen schlechten Job gemacht oder BMW hat die Agentur schlecht gebrieft und nicht auf Dinge hingewiesen, die vielleicht zu Beginn der Erstellung für den G21 geplant waren, aber aus flottenpolitischen Gründen nicht realisiert wurden.
Diese Funktion und das TFL hatte ich auch vergeblich gesucht

BJ 02-2020