Beiträge von Kennz weis
-
-
Das Auto scheint eine Diva in Bezug auf Fahrwerkseinstellungen zu sein. Es wäre klasse wenn diejenigen die schon eine Fahrwerksvermessung hinter sich haben die Werte hier einstellen könnten. Evtl. ergeben sich so gemeinsamkeiten die die Fehlersuche erleichtern.
-
Ich habe gestern einen G21 M340i als Nachfolger für meinen aktuellen G31 540i bestellt. Nach 5 x 5er Touring in Folge wollte ich mal ein etwas kleineres und sportlicheres Fahrzeug haben. Dabei war ich froh, dass der M340i über eine Differentialsperre verfügt. Ich habe schon verschiedene Fahrzeuge (anderer Hersteller) mit mechanischen Sperren gefahren. Dabei konnte ich auch verschiedene Sperren (Viscosperre, Torsen-Sperre und Reibscheiben-Sperre) im gleichen Modell vergleichen.
Nun zu meiner Frage:
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem M-Sperrdifferential um eine elektronische "Sperre" handelt. Ich finde dazu aber nirgendwo eine klare Aussage, nur Marketing-Geschreibsel. Hat hier jemand genauere Informationen?
Eine sehr interessante Frage. Ich werde da mal recherchieren. Aus der ersten Erkenntnis heraus sollte es sich um eine elektronisch gesteuerte Lamellensperre mit variablem Sperrgrad handeln.
Im Falle den M340 ist ja zusätzlich noch x drive vorhanden. Es ist daher wichtig möglichst viel Kraft mit der Hinterachse zu übertragen damit die Sperre ihre Wirkung zeigen kann. Zusätzlich wird es noch eine Radselektive ansteuerung der Bremsen geben - torque vectoring...Das Zusammenspiel geht nur elektronisch....
Die mech Sperre in meinem E90 kann man sozusagen mit dem rechten Fuß und dem Lenkrad steuern. In den G Modellen mit x drive ist das alles weniger beeinflußbar
-
M800 sieht ähnlich aus wie M792. Ein ähnliches Rad gibts auch in 20" beim G30
-
oha, normal ist das nicht !
Ist und war bei meinem definitiv nicht so.
Die Beweislage ist aber jetzt schwer, sollte man gleich bei der Abholung bemängeln und dokumentieren.
Schade Jungs, habt mein Mitgefühl....Leider ja. In meinem Fall hat es geregnet, da sieht man genau nichts
Auto für viel Geld, Lack 2 tsd Aufpreis und dann so was -
Es ist tatsächlich so wie SunShine schreibt. Im Verkehr entscheunigt der 330d, auf der Bahn viel über 180 km/h nicht so am schwitzen wie die kleineren Motoren
-
Ich kenne den vormontierten Klebestreifen vom Rahmen der Frontscheibe. Da wird der Klebestreifen erst nach einer vorgegebenen Zeit entfernt und das Gummi mit einer Rolle angepresst
-
Auch ich hatte den gelben Schraubenschlüssel. Fehler OPF. Ging aber selbst wieder weg nach ein paar längeren Fahrten
-
Hier Mal ein Bild vor meinem Lack. Das ist nur ein Bsp. Das ganze Auto hat so ausgesehen. Das war vor der ersten Wäsche schon vorhanden. Und dann nach dem putzen
g20-forum.de/attachment/2659/7783f4eb-19ec-40da-a331-5accceecff96.JPGfdf5c772-3336-4509-8ad2-3da534345879.JPG484fba3d-62ae-4d0f-bca0-eb0ed1d0004c.JPG -
Das Adapt Fw passt sich der Fahrweise an. Wenn ich lange herumrolle kommt es mir weicher vor als Comfort. Zwei - Drei Mal schneller ums Eck und das FW ist zwischen Comfort und Sport.