Beiträge von Kennz weis

    So lange einfach nur in Ruhe durch die Gegend gefahren wird ist weder X drive noch Sportdiff erkennbar. Als Traktionshilfe um beispielsweise bei Nässe zügig in den Verkehr einzufädeln ohne DSC EIngriff taugt beides. Sportdiff ist aber leichter und das Auto fährt ab dem Zeitpunkt viel angenehmer ums Eck wo das Kurveninnere Rad Schlupf bekommt. Da wo ein offenes Diff mit blinkender DSC Leute einem die Leistung nimmt und gefährliche Situationen ergeben kann weil plötzlich der Vortrieb fehlt gehts mit Sperre entspannt vorwärts

    Musst du mal in der prallen Sonne dir anschauen. Denn so sehe ich bei meinem auch nichts. Aber wenn die Sonne drauf kommt, sehe ich überall Swirls. Hoffe das es bei dir natürlich nicht so ist!

    Kann ich bestätigen. Ohne Licht fast unsichtbar. Wenn die Sonne auf den Lack scheint im richtigen Winkel = zum Weinen


    Mein Auto hat gerade mal 600km....

    hast du deinen Wagen in der BMW-Welt oder beim Händler abgeholt?

    Händler, lt Aufbereiter ist der Lack aber eine Diva


    Das Auto sieht aus als wäre der Schwamm auf den Boden gefallen und dann über den Lack gezogen worden.


    Meine anderen Autos sind bis 30 Jahre alt und alle deutlich besser was den Lack angeht, selbst der vielgescholtene rote Corsa B

    @logopower hat folgendes geschrieben:


    Dann will ich doch mal kurz vor Toreschluss eine Meinung abgeben.


    ich gehe da mal eher von Werbung für das Versiegelungs-Produkt aus.
    solche Waschanlagenspuren bekommt man doch relativ schnell oder irre ich.


    mein Bimmer hatte auch schon leichte Waschanlagenspuren von ca. 3-4mal, was mir am Vorgänger in Titansilber nicht so auffiel.
    Der Lack ist definitiv nicht mehr so dick und strapazierfähig wie aus früheren Modellen. Ich habe schon einen schönen Steinschlag in der Haube, wo man sehen konnte wie dick da der Lack drauf ist. Bei den heutigen Wasserlacken ist auch nicht mehr so die Härte drin, was mir auch mein Aufbereiter bestätigte. Meiner hat bereits Keramikversiegelung drauf
    und die schützt auch nicht wirklich vor schlechten Waschanlagen. Ich bring meinen nun 1x im Monat zum Handwaschen,
    gehe in der Zwischenzeit einkaufen, Käffchen trinken oder was auch immer in der 1/2 Std. und er glänzt wieder. 1x im Jahr bekommt er eine extra Wäsche mit aufpolieren und gut ist.
    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit 37Jahren


    Da ist der F80 natürlich deutlich weiter, noch Fahrbar gehen 850 NM. 100-200 gehen dann unter 6 Sek.

    Wir sollten im Hinterkopf behalten das wir einen AG Motor fahren. S Motoren können da etwas mehr ab, vor allem in Verbindung mit starken seitlichen G Kräften werden da bessere Schmiereigenschaften vorherschen

    Es ist so, das Motoren aus meiner Sicht nicht vergleichbar sind. Ein 330d ist kein M340i.


    Beim 330d ist tatsächlich noch etwas Luft nach oben. Aber je moderner die Motoren desto weniger Spielraum für tuning ist vorhanden.
    Gedrosselte Versionen mal ausgenommen. Um die gehts hier aber nicht.


    DIe Problematik mit OPF werde ich mal noch Abwarten. Da sollte es sicher brauchbare Lösungen geben mit der Zeit. Evtl. könnte der M340i ein beliebtes Auto für die Essen Motorshow sein....

    so, vielen dank an @630R6


    hier das ergebnis mit und ohne feder inkl. kaltstart

    Vielen Dank für die Mühe mit dem Video ....


    Erheblicher Unterschied. Mir gefällt die Lautstärke, aber leider ist der Klang nicht so mach meinem Geschmack.


    Hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem M3 Serienauspuff der aus meiner Sicht auch etwas blechern nach Gießkanne klingt. Beim M3 kann ein Sportauspuff Wunder wirken. Mal schauen was die Zukunft für dem M340i bringt.