Wenn Du Kratzer generieren willst verwendest Du eine Insektenschwamm.
Insekten mir speziellem Reiniger lösen abspülen ist besser
Beiträge von Kennz weis
-
-
Ich mache das wie beim Augenarzt. Immer nur einen einzigen Parameter verstellen. So wie von Keya beschrieben gut - besser - schlechter vor zurück bis dieser Parameter passt. Dann das gleich mit der nächsten Frequenz usw. zum Schluss die Parameter aufschreiben oder Foto machen und das gesamte noch mal so nach und nach probieren bis die gesammte EInstellung passt.
Fährst Du alleine, dann alleine einstellen usw.
Ganz wichtig ist die Musikrichtung. Mit Klassik einstellen und dann Heavy Metall hören ist nicht optimal.... -
Das würde ja heisen das BMW einsieht das etwas nicht stimmt. Hat der Händler das übernommen oder wurde das von München genehmigt?
Ich bin schon länger am suchen wegen einem Gutachter. Habe auch schon mehrere Lackierereien besucht und gefragt mit wem die zusammenarbeiten. Wenn die Gutachter im Gespräch hören was ich will, dann ist da leider immer gleich die Luft raus. -
Sein Video zum g20 war für mich damals einer der Gründe ihn zu nehmen.
wollen ihn jetzt verklagen?

-
Ja das kann schon sein. Aber deswegen baut BMW jetzt nicht nur noch für AT
Sicher nicht, es wird aber vermutlich das eine oder andere Abkommen zwischen BMW und BMW Ö geben was diese Problematik angeht.
-
Ich glaube, dass diese Steuererhöhung in AT für BMW total egal ist.
BMW wird das erst mal egal sein, aber die Händlergemeinschaft in Ö wird da sicher Druck gemacht haben. BMW lebt nicht davon nur 114d zu verkaufen. Auch nicht bei unseren Nachbarn in Ö
-
Selbst den Jeep Grand Cherokee SRT hatte ich bei knapp 14L wo die meisten bei eher 17-19L lagen
Das finde ich interessant. (Geile Karre
so ein SRT - SUV Sleeper) Mit den Dicken Autos kommt das Potential des Fahrers beim Verbrauch viel mehr zum Tragen als beim kleinen Diesel im Mini.
Ein Bekannter hat ein Mustang V8 Cabrio aus 2018. Wenn das nicht gerade durch die Stadt muss reichen 10L/100km ohne zu schleichen. -
Update: Die Batterie ist wohl exakt nach dem Update abgeraucht. „Das hätte eigentlich nicht passieren dürfen“. However: Das Update war sogar komplett drauf. Jetzt wird der Wagen nach dem Batteriewechsel nochmal durchgecheckt. Ersatzwagen. WE gerettet.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wünsche dir in der Zukunft etwas mehr Glück mit dem Wagen

-
Kann ich so bestätigen. Der 330d ist ein mega Motor. Bei meinem Vorgänger F30 330d hatte ich bei ~ 100.000 Km einen Durchschnittsverbrauch von 7,52L. Mit einer Tankfüllung bin ich durchschnittlich 592 Km gekommen, sagt mir meine App. Beim aktuellen M340i sieht das mit (aktuell) 13,34L (277 Km / Tankfüllung) schon ganz anders aus

Ich nutze den alten 330d ja weiterhin. Der M340i ist bei gemütlicher Fahrweise erstaunlich sparsam. Je schneller, desto weiter geht die Verbrauchsschere auf.
Ich habe öfter eine Strecke mit 650km da ist der d praktischer. Man kann ohne tanken durchfahren wenn man es nicht übertreibt. Mein rechter Fuß passt sich der Reichweitenanzeige an
@sebo @KeYa und ich kommen vom 30d, gibt sicherlich noch weitere hier im Forum -
Ich glaub hier stimmt auch was nicht.
hab OTA gestartet, bin aus dem Wagen vestiegen und habe ihn abgeschlossen. Display hat sich ausgeschaltet.
Die Klima lief weiter. Nach 5 Minuten gab es „Aktivitäten“ im Motorraum. Nach 15 Minuten hat sich dann auch die Klima verabschiedet und jetzt ist seit zwei Stunden alles dunkel. Keine Meldung, nichts. Ich kann auch den Wagen nicht mehr aufschliessen. Werde wohl mal die Werkstatt anrufen müssen.Wer einen Komfortzugang sollte sich vom Auto entfernen meine ich hier gelesen zu haben. Evtl. war das bei dir der Fall. Der Schlüssel stört evtl. wenn er in der Nähe des Autos ist