Beiträge von Kennz weis
-
-
Derzeit fahre ich einen F32 Mineralgrau BJ 2014 und der Lack ist wirklich ein einem sehr sehr guten Zustand (ohne zusätzlicher Versiegelung, selten Waschstraße)
Da ich eventuell mit dem Gedanken spiele auf den G21 umzusteigen, wollte ich wissen, ob vl jemand Infos hat ob BMW bei der Lackqualität etwas verbessert hat?
War auch gestern am Hof und hab dort einen Dravitgrauen gesehen mit teils extremen Swirls.
Der G21 sollte Saphirschwarz werden und definitiv 5-8 Jahre im Privateigentum bleiben.. Momentan schrecken mich jedoch die Meldung mit der Lackproblematik extrem ab.Mein Auto ist von Februar 2020 und der Lack ist

-
eigentlich ist die vmax ü300 eher so ein "haben und nicht brauchen" ding... bis auf einige ausnahmen.
gestern z. b wollte ein 540i lustig sein... er war auf der mittelspur und wollte nicht das ich ihn links überhole.
er beschleunigte auf der mittelspur mit. hab den spaß mal mitgemacht bis er im begrenzer war. bei ca 260 tacho schaute er grinsend rüber nach dem motto... "kommst nicht vorbei"... das sind momente wo jeder noch mal gerne kickdown machen möchte
Jetzt geht mal 20 Jahre zurück. Da gab es noch nicht so viele Autos die schneller als 250km/h waren.
Die von Keya treffend beschriebene Situation hatte ich des öfteren mit meinem Seat Ibiza. Die Gesichter waren teilweise unbezahlbar wenn ich im Kleinwagen vorbeigefahren bin während die Herrschaften im Begrenzer hingen
-
Über Design lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt die Seitenlinie nicht besonders, ist aber wie gesagt Geschmacksache.
Zuerst war ich verärgert weil im Gegensatz zum 3er eine Sitzbelüftung angeboten wird. Auf den zweiten Blick ist diese aber ein schlechter Witz. M Sitze und Sportsitze sind nicht mit Belüftung erhältlich. Die belüfteten Sitze scheinen die normalen Sitze zu sein ohne jeden Seitenhalt die auch im X3 erhältlich sind. Aus meiner Sicht nur für Menschen mit hohem BMI geeignet. Für mich sind die normalen Sitze z.B. total ungeeignet.
-
Okay, also eher abhaken. Folgerichtige nächste Frage - kann jemand einen verlässlichen BMW-Tuner im Rhein-Main-Gebiet empfehlen? Ich hätte halt gerne jemanden in Reichweite falls ich ihm doch an den E..... packen muss.
Nach was ich suche ist nicht die Riesen Vmax sondern eher etwas mehr Wumms aus dem Keller raus ohne dass ich demnächst Pleuelstangen auf der Straße verteile. Das ganze mit TÜV-Zulassung. Mir ist schon klar das ich einen 4-Zylinder fahre. Ich wollte halt nicht das Geld und vor allem die Wartezeit an den M340 hängen - das kann ich jetzt bereuen, aber ein schlechtes Auto ist der 330 ja wirklich nicht. Ich könnte ihn auch so weiterfahren wie er ist.
Aber ein bisschen mehr Freude am Fahren wäre nett.

In Großostheim bei Schhaafheim ist jemand der in Frage kommt. Ich habe aber den Namen gerade nicht parat....
-
@KeYa hat die BMW Perfomance Teile + Tieferlegung verbaut.
Er die positiven Auswirkungen anderweitig sehr gut beschrieben.
Die Spoiler + Tieferlegung sorgen dafür das weniger Luft unters AUto strömt und die Luftführung optimiert wird.
Das hat bei höheren Geschwindigkeiten ein stabileres Fahrverhalten zur Folge.Meine Rückmeldung zum M340i - Eindrücke, Empfehlungen, Fazit
Beitrag 201
-
Was hat bitte das Fahzeugdesign mit staatlichen Hilfen zu tun ?Es ist doch sehr sinnvoll mit unseren Steuergeldern auch die heimische Industrie zu unterstützen. Endlich wird unser Geld für uns verwendet anstatt dauerinsolvente hochmarode Mittelmeerstaaten den Arsch zu retten. Ohne unsere Grossindustrie können wir einpacken, wer hier gegen Hilfsmaßnahmen schreit hat nicht begriffen woran sein Wohlstand in diesem Land hängt.
Ich bin hier gebranntes Kind. Mein ex Arbeitgeber hat alles mögliche an Hilfen usw. eingestrichen diese dann zu 100% in Asien investiert und in D den Schaden hinterlassen.
Soviel zur asiatischen Ausrichtung. Jede Medaille hat 2 Seiten -
-
Nette Geschwindigkeit

Da du ja scheinbar immer recht zügig unterwegs bist, wie ist denn so der Spritverbrauch bei dir ?
Da mich mein 320d am Wochenende mal wieder geärgert hat , Motorlampe ist mal wieder an, ist Montag Besuch X beim freundlichen angesagt.
Überlege zur Zeit auf 340d oder halt 340i umzusteigen.Nach deinen vielen Problemen würde ich einen 330d in die Überlegungen mit einbeziehen. Das ist oft die zuverlässigste Variante
-
LMAA, viel schneller als gedacht.
Es wird mit M340/ M3 kommen wie wie bei M240/ M2. Da sind die getunten M240 wegen besserer Aerodynamik auf der BAB schneller als die M2.
Mit etwas Tuning muss man so langsam mal schauen was die Reifen können. Ein Reifenschaden über 200km/h ist nicht wünschenswert.
Grüner Tacho bei über 300km/h ist Parteianmaßung