Beiträge von Kennz weis
-
-
Zur Installation vom nächsten Update fahre ich beim Freundlichen auf den Hof, dann steht das Auto wenigstens schon dort, wenn was schief läuft...Das ist glaub ich keine gute Idee. Die Mobilitätsgarantie greift nur wenn Du nicht zur Werkstatt fahren kannst. Oder ist das erst nach Garantieablauf der Fall?
-
Alles anzeigen
Servus zusammen,
jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken, nachdem ich bei 42tkm nun das dritte mal die Aufforderung bekommen habe bitte doch zügig einen Liter Öl nachzukippen. Dazu kommt noch der komplette Ölwechsel mit Filtern bei BMW nach normaler Empfehlung, das kommt mir doch alles etwas viel vor. Beim Service wurde mir nur mitgeteilt, dass das alles noch im Rahmen sein soll. Inzwischen lagen aber zwischen den letzten beiden Malen Nachfüllen nur noch 5tkm.
Ich frage mich ernsthaft, ob das wirklich noch im normalen Bereich liegt oder der Händler nur beschwichtigen möchte, was leider bei einigen Fehlerchen der Fall ist, die ich in einem Fahrzeug dieser Preisklasse nicht erwarte. Gibts Leute mit mehr Sachverstand dazu, die das einschätzen können? Es geht um nen 330i EZ 04/19.
Beste Grüße
Schreibe bitte Mal welches Öl vom Händler eingefüllt wurde und was DU nachgefüllt hast.
-
Irgendwie zum Verrückt werden.
Habe mich schon auf die Sitzbelüftung gefreut, dann ist diese nur mit Vollleder kombinierbar und dann aber wieder nicht wenn man die optionalen M Sportsitze nimmt
Vorsicht, die belüfteten sind nicht mal die normalen Sportsitze sondern die Seriensitze ohne jeden Seitenhalt
-
Zentrale des Arbeitgebers in Neckarsulm?
Meinst Du das Audi Firmenwagen bei BMW bestellt damit Autos da sind falls ihre eigenen vom KBA stillgelegt werden?

-
Ich stehe ja auf Nieren in Meshoptik. Kuhl, dass sie ihm die schon in der Basis geben. Was natürlich fürchterlich ist und optisch überhaupt nicht passt sind die 17-Zöller in der Basis. Denke, wird eh nicht oft so vom Band laufen - passt aber für mich nicht zusammen...
Mesh ist leider ist leider nicht gerade "Pflegeleicht"
-
Ich werde bei meinem Mini-Dealer mal nach einem Angebot für den Mini E nachfragen - wenn das passt, dann tauschen wir den Zweitwagen ein.
Finde ich interessant, wäre schön wenn Du das Angebot einstellen könntest (Ohne Händlername). (Oder PN)
-
Ich kenne das Fahrwerk nicht.
Aber wenn dein Eindruck gut ist und keine weiteren Anpassungen vorgenommen werden sollen kann man einen Versuch wagen. Aufpassen bei den Achslasten. Die Unterschiede R4/ R6 sind schon deutlich.
Was heißt härte einstellen? Zug/ Druckstufe werden beide beeinflusst?
Evtl. gibts einen Vorführwagen. Damit kannst Du probieren obs gefällt. Die Abstimmung wird sicherlich bei den verschiedenen Fahrzeugen ähnlich sein. -
Bei der BMW Niederlassung in Stuttgart hat der Ölwechsel an meinem 428i vor 4 Monaten 186 € gekostet:
Ich denke da musst Du noch die 29,50 dazu rechnen und den Service Mikrofilter
-