Beiträge von Kennz weis

Ich brauche kein "Gedöhns". Auto nehmen, evtl. neue Dinge kurz erläutern und gehen. Ein Auto zerkratzt im Regen übergeben bekommen wie es mir beim Händler passiert ist geht aber gar nicht.
    Ein neues Auto hat i.O. zu sein, egal ob Dacia oder Bentley.
    Ich kann nur allen raten das Auto in der Welt ausliefern zu lassen.

weil ich fast nur kurzstrecke fahre sind es 7,1 im Schnitt ( 2-10km Fahrten ).

Dafür habe ich einen Drahtesel. Verbraucht im Sommer ca 2Liter Wasser/ 100km.

Im Rhein Neckar Raum ist man damit oft schneller als mit 4 Rädern. Ich trete da täglich ca 40 km zur Arbeit. Wenns mehr als 100km am Tag werden oder Regen fällt versuche ich dann ein Auto zu nehmen.
    Bin weder Öko noch Oberlehrer. Finde das ist für mich einfach die beste Lösung des Verkehrsinfarkts

Tankvolumen - Hab keinen passenderen Thread, aber das Thema passt hier ja quasi rein. :P

Ich hab den 59 Liter Tank nun einmal auf 7km Rest gefahren und dann 58,5 eingefüllt (Oberkante Unterlippe) und einmal fast 30km Rest und 57 Liter eingefüllt. Ist hier schon einer noch weiter gefahren - auch über 0 hinaus um dann 59+ Liter reinbekommen?

ZUr Füllmenge kann ich nichts sagen. Ich selbst würde aber den Tank nicht so weit leer fahren. Die Hochdruckpumpen reagieren empfindlich darauf wenn Luft angesaugt wird

Alles klar, das ist schon eine Stange Geld. Werde mir die Serienbremse wohl mal zu Gemüte führen und nach der Einfahrphase mal testen, was sie taugt. Danke für eure Unterstützung!

Die Serienbremse ist für den Normalbetrieb ok. Mehr aber auch nicht. Mein alter E 90 hat auch eine 348mm Bremse ab Werk. Das Mindergewicht lässt den E 90 besser bremsen als den G21.