Beiträge von Kennz weis

ja die größeren lader bringen auf jeden fall auch die größeren emotionen wenn die aus dem nichts einsteigen und die rakete zündet. so richtig schön fahren lassen die sich eher nicht. bin mal mit einem g60 mitgefahren. das der lader überhaupt da reingepasst hat. gefühlt war der größer als der block selbst :rolleyes:

da kam nichts.. 3000 umdrehungen
    ... nichts.... 4000... ahhh ne, noch nichts... und dann auf einmal bei 5000-5500 war nur noch krawalle angesagt. lenkrad gut festhalten und rechtzeitig luft holen. sonst vergaß man das solange der irre kollege auf dem gas stand. 550ps im corrado g60 :D

So mach das keinen Sinn. Im Alltag und für gutes Ansprechverhalten kann man mit Software und wenig vergrößerten Ladern fahren. Aber man muss wissen was man will. Nur Rennstrecke und BAB ist es auch OK wenn das Auto erst ab 3000 fahrbar ist.
    Der M340 ist durch Gewicht und Allrad nicht so flexibel.
    Ein Bekannter hatte beim 2er z.B. eine kürzere Achse eingebaut damit das wieder besser passt. Landstrasse und Serpentinen perfekt. Auf der BAB nervend...

da könnten spurplatten helfen.
    mein bock steht optisch ein stück höher als die anderen beim treffen. der einzige unterschied zwischen den fahrzeugen sind die breiteren distanzen bei mir. die sorgen wohl optisch dafür das er höher aussieht, da die reifenaußenkante sichtbarer ist, statt im radkasten zu verschwinden. vermute das es eine rein optische Täuschung ist. kann man auf die schnelle mal austesten. hinten mindestens 11er, besser noch 15er distanzen montieren und schauen ob das hilft.

Das stimmt schon so mit der optischen Täuschung.

Autos die mit Tuning Alurädern sehr gut dastehen kann man mit kleinen Winterrädern oft kaum noch anschauen.

ja nicht ganz kenz... bei der von mir genannten variante wird der serienlader umgebaut. der kann dann unten rum schon noch jede menge. bei einem großen lader stimmt das was du sagst. je größer desto mehr drehzahl wollen die dann haben. .. also abgasvolumen muss einfach her

Genau,

ich bin von einem größeren Lader ausgegangen.
    Mit einem optimierten Serienlader habe ich keine Erfahrungen. Ich habe immer größere Luftpumpen installiert :D

So ganz allgemein.

Leistungssteigerung und "Sparen" widersprechen sich immer. 320 kaufen und "billig" auf 330 chippen wird sicher schief gehen.
    Die "Dummen" die ab Werk einen 330 gekauft haben werden dann die Klügeren sein.

Vernünftige Leistungssteigerungen sind immer mit viel Recherche und meistens mit noch mehr Investitionen verbunden.

Je nachdem welcher "Chip" oberhalb vom Hals des Menschen hinter dem Lenkrad verbaut ist hält das oder auch nicht.

wer mehr will muss die turbos machen.

Wer Mehrleistung ab 3000U/min und ein viel befreiteres hochdrehen haben will kommt um eine Laderänderung nicht umhin. Auf der Rennbahn funktioniert das tadellos. Bei einem Auto das im Alltag bewegt wird sollte aber klar sein das dies mit schlechterem Ansprechverhalten und sehr wenig Drehmoment in den unteren Drehzahlen erkauft wird.

BAB und Rennstrecke Top, Stadt dafür Flop ;)

Mein G20 hat auch mal wieder softwaretechnisch rumgezickt.
    Nix Wildes, aber halt nervig.

Bin daraufhin zur Garage gegangen, habe das Golf 1 Cabrio rausgeholt und eine gemütliche Runde durch den Sommer gedreht.

Wozu braucht man eigentlich den ganzen Kram über den man sich nur aufregt weil er nicht bzw nur fehlerhaft funktioniert? Es kann so einfach sein... :saint:

So ein Erdbeerkörbchen springt auch noch nach Monaten an ohne das die Batterie geladen wurde. Fenster, Sitze , Dach wollen von Hand bedient werden.

Was nicht drin ist geht auch nicht kaputt ;)

Mein Schlüssel vom G21 will da schon früher geladen werden :)

Täuscht die Perspektive oder ist jetzt er Übergang zum Flexrohr auch länger und schlanker geworden?
    Ich bin gespannt.

das sehe ich auch so. der Konus wurde angepasst und ist gut verarbeitet
    Was die Downpipe wohl für Abgase am Tisch zu entsorgen hat ;)

Das ist definitiv eine sehr gute Alternative zu den legalen DP für 2000€