Alles anzeigenAudi hat i.d.R. mehr Achslast auf der Vorderachse (nicht 50/50 wie bei BMW) und fährt daher vorne breitere Räder.
Hinten wird dann meist die gleiche Größe gefahren, wahrscheinlich auch weil es sonst einfach komisch aussehen würde.
Dies verstärkt jedoch teilweise die Untersteuertendenz einiger Audis (Ausnahme: vor einiger Zeit hatte der RS3? vorne daher breitere Räder als hinten).
Hinten gibt's bei BMW standardmäßig 225 für die Preisbewussten welche auch mal vo/hi tauschen möchten und 255 für die Sportlichen.
Zumindest beim E91 320d fuhr sich 225 rundum sogar spaßiger, weil die 255 zu viel Grip für den Motor hatten und gewolltes Übersteuern schwierig machen.
@bumbum Hier sind wir einer Meinung ![]()
Auch mein E90 war zu untersteuernd ausgelegt. Ich habe daher die Vorderachse verbessert und die Hinterachse minimal verschlechtert. Bin aber bei 225-255 geblieben