Beiträge von Kennz weis

Ja, habe ich gemacht. Die Kamera, halter und Taster habe ich separat bei eBay erworben. Den Kabelsatz gibt es, so wie ich das gesehen habe, nicht einzeln (verdrillt mit anderen Leitungen). Somit habe ich, basierend auf TIS Stromlaufpläne, einen eigenen gebastelt. Die einzige Überraschung waren die Nano MQS Pins am Kamerastecker, statt den üblichen MQS. Bei der Codierung muss man die Kamera als separaten SALAPA Element hinzufügen (glaub 3AG), anschließend ACSM codieren.

Alles kein Hexenwerk, wenn man wenigstens eine rechte Hand hat. Man sollte es dennoch unbedingt vom Werk nehmen, sofern es geht. Ich habe jedoch eine feste Konfiguration, die ich nicht verändern durfte. Neben nahezu Vollausstattung habe ich sogar die sinnlose Sensatec-Armaturentafel-„Belederung“ für 500€ aber nicht das Sicherheitsfeature Parking Assistent für 400€ (RFK, autonomes Parken, Rückwärtsrangieren, etc.). Der Konfigurierer hat wohl kein Führerschein...

Respekt davor. Ich hätte mich nicht getraut etwas in den Kabelsatz zu basteln. :thumbup:

Ich fahre seit Jahren keine Marken-Reifen mehr, günstig mit guter Bewertung funktioniert sehr gut, hatte noch keinen Fehlkauf. Was ich jedoch noch nicht gemacht habe und auch nie tun würde sind runderneuerte Reifen oder Allwetterreifen. Solche Reifen sind für einen Dacia mit veraltetem Fahrwerk und wenig Leistung nutzbar aber nicht für einen modernen BMW. Ich tippe daher stark auf die Reifen.

Bei mir eher umgedreht. Ich fahre meistens Michelin. Habe aber auch schon schlechte erwischt (PS3)

Die Asiaten haben sich nie auf die langen Servieceintervalle eingelassen. 5 Jahre Garantie nur bei Jährlichem Service.
    Mercedes auch jedes Jahr. Die haben z.B. wieder den Getriebeölwechsel eingeführt nachdem es viele Probleme gab.

Lange BAB Fahrten sind weniger schlimm für das Motoröl, viele Kurzstrecken sind schlimmer.

Besser nach Betriebsstunden schauen als nach Km

Ich fahre meine Autos bisher immer runter bis zur Reserveanzeige, sehr oft bis Restreichweite 10km oder weniger. Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme. Ich habe das Gefühl das teilweise gerne eine Wissenschaft aus dem KFZ-Gebrauch gemacht wird.
    Aber unter diesem Aspekt hat vielleicht ein anderes Thema, wie das fehlende Blinken 90% der Verkehrsteilnehmer auch damit zu tun, denn dann hält die Blinker-Birne länger. :S (Nicht ernst nehmen :P )

Der Diesel schmiert die HDP. Wo kein Diesel, da keine Schmierung.

Ich verwende das Wischwasser tatsächlich nur im Winter wenn es gar nicht mehr anders geht um Salz von der Scheibe zu bekommen. Egal was da drin ist, es hinterlässt immer Flecken im Lack.

Das Sprühbild am besten mal mit einem anderen G20 vergleichen und einstellen lassen. Die Werkstatt hat da Vorgaben in welchen Bereich gesprüht werden soll.

was ist ein digitaler Fahrstil ?

Das ist die Erklärung warum ich keinen gebrauchten Dienstwagen kaufen würde.

Digital in Worten: Vollgas bis 10m vors Ortsschild - hart auf 50 km/h abbremsen - am Ortschild wieder Vollgas bis zur erlaubten Geschwindigkeit usw. Am besten sofort mit Vollgas bei kaltem Motor

Ohhh, ich glaube das wird teurer als die Nachrüstung.

Schon seit etlichen Jahren sind die Diffs bei BMW geschweißt, die baust du nicht mal eben so auseinander.

Ich habe beim E89 auch umbauen lassen, bei:
    http://www.rsb-brandt.com/Leistungen/

Wieder was gelernt...

Das Diff in meinem E90 habe ich gebraucht gekauft. Kann nicht sagen ob das geschweißt ist.

Dann könnte es sinnvoll sein ein gebrauchtes Diff zu suchen. Passt da evtl. was vom G30 oder aus den F Modellen? Da kann man dann eine Sperre mit gewünschter Übersetzung bauen. Die müsste dann aber beim Verkauf wieder raus...