Beiträge von Kennz weis

Leider machen die Jungs von MHD nichts für Landwirtschaftliche Fahrzeuge.
    Habe durch viel Recherche und ein bisschen Glück jetzt einen Kontakt der nichts anderes macht als BMW Diesel und eine mehr als gute Reputation hat.

Wenn’s gut läuft bekomme ich den 330d am Donnerstag und fahre ihn dann erstmal 2-3 Monate mit Serienleistung.
    Dann gibts moderate 315-320PS mit 660-680Nm , Leistung im Comfort und Sportmodus, Ecomodustaste für normale Fahrt mit Serienleistung der normale Ecomodus fliegt raus :D

Darf ich fragen wer nur BMW Diesel macht?
    Die N57 waren sehr robust. Wenn die aktuellen Motoren ähnlich haltbar sind wirst Du viel mehr Spaß haben als mit dem 320d

ich war ehrlich gesagt auch hin und hergerissen ob ich auf 100+ oktan abstimmen lassen soll...
    tanke nämlich zu 90% nur 102 bei aral. mit 98er abstimmung ist man dann auch safe, wenn man mal kein premium tanken kann.
    theoretisch müsste man selbst bei einer 98er abstimmung noch mehrleistung generieren, wenn man 100/102 tankt.

Ich hab ne Shell vor der Tür und einen Deal abgeschlossen. Aral ist noch mal etwas Leistungsfreudiger. Ich habe es in der Vergangenheit so gehandhabt das die Abstimmung mit 98er auf der letzten Rille, also ganz knapp an der Zündwinkelrücknahme lief. Getankt habe ich aber 102er Sprit. Damit war ich auch bei Hitze gerade noch save.
    Ich weis nicht was der LLK hier kann??

Hier ist ja viel geschrieben, daher nur am Rande. Wer auf der sicheren Seite sein will tankt zum Abstimmen 98Oktan und fährt dann 100 oder 102 Oktan. Dann hat man auch bei Hitze ein paar Reserven. Denn Zündwinkelrücknahme erhöht die Temperaturen...

Hätte ich nicht so viele Probleme mit dem 320d hätte ich auch noch das Jahr gewartet, nach der Probefahrt mit dem 330d hatte sich dann das „ich warte noch“ erledigt 8o:whistling:

Kann ich verstehen. Ein 320d ist gut aber ein 330d ist ein Gedicht.

Ich hatte das Spiel beim E90 :)

Ich kenne viele mit DIenstwagen. Da übernimmt keiner den Wagen anschließend privat....

Zusätzlich habe ich 1 Besitzer von 3 Hyundai Autohäusern im Bekanntenkreis. Der wird wissen von was er spricht.

Ich habe im Nov meinen BMW bestellt und habe mich über viele Autos informiert.

Ein Bsp. Mercedes E400d: Bei einem Händler waren 5/6 auf dem Hof. Dienstwagen (Vorführer) und Rückläufer aus der Vermietung (Winter/Allwetterreifen)
    Die Mietwagen (ca 30000km) waren in besserem Technischen Zustand als die Vorführer (5 - 15000km)
    Das mache ich an Reifen und Bremsenverschleiß fest, sowie an zerkratzten Felgen. Mehr sieht man von außen nicht...