Beiträge von Kennz weis

    Hallo, die Diagnose lt. Video ist meistens so zuverlässig wie meine Glaskugel :(


    Wenn die Möglichkeit besteht ist ein großer Händler/ NL oft von Vorteil, denn da ist eher die Chance gegeben das du nicht der erste mit dem Problem bist. Bevor jemand etwas im Innenraum zerpflückt besser noch eine Zweitmeinung einholen


    Zum selbst probieren:
    Klima an/ aus
    Lüftung an / aus
    Alle möglichen Verbraucher an/ aus
    Geräusch verändert sich bei leichter Kurvenfahrt rechts / links
    Geräusch vor außen hörbar
    Leicht bremsen bei gleichzeitigen Gasgeben


    Wenn sich hier Anhaltspunkte ergeben hats der Mechaniker einfacher beim Suchen

    Ich kann leider nur einen Rat geben was man NICHT machen sollte. Ein Aufbereiter hatte bei dem TT meines Bruders die Sitze gegen Schweißränder imprägniert. Danach waren die Sitze weniger atmungsaktiv als Leder.

    Ich hatte leider schon entwendete Kennzeichen, daher habe ich den Stoßfänger hinter dem Kennzeichen foliert und das Kennzeichen mit Scheibenkleber befestigt. Entfernen geht aber nur in Verbindung mit der Zerstörung des Kennzeichens

    Also ich kenne nur die Klappe auf der rechten Seite...?


    Der 330i ist aber auch mit offener Klappe noch so harmlos, dass die Rennleitung vermutlich gar nicht drauf aufmerksam wird.


    Und eine fehlende Feder im Inneren der Klappensteiuerung wird seeeehr schwer zu entdecken sein... ;)

    Mit der Anzahl der Klappen bin ich mir unsicher. Gibt es nicht 2 Versionen der Auspuffanlage?
    Die Idee mit der Feder ist gut, evtl. kann auch eine ganz schwache Feder eingesetzt werden bei der die Klappe trotz Feder auf bleibt.
    Hängende Klappen durch Defekt gibt nur eine Mängelkarte....
    In MA ist die Sondergruppe top ausgerüstet. Die haben auch Messequipment in dem zivilen Kontrollfahrzeug. Es stimmt natürlich das die Autos mit OPF eh leiser sind und die Chance kontrolliert/ erwischt zu werden viel geringer ist.

    Ich dachte daran, einfach die Feder zwischen Klappe und Steuerung zu entfernen und die Klappe zu fixieren. Sollte in der Theorie relativ einfach funktionieren und wäre auch rasch wieder rückrüstbar.
    Hab leider bisher keine Zeit gefunden das auszuprobieren...

    Je nachdem in welchem Ort man sich bewegt sind manipulierte Klappen ein gefundenes Fressen für die Polizei. In MA wurden wegen einigen XXXXX Südosteuropäischer Herkunft die hauptsächlich mit AMG Fzgen auf dicke Hose gemacht haben Poser Kontrollen eingeführt (zu Recht). Leider müssen auch eher harmlose Leute darunter leiden. Manipulierte Auspuffanlagen führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und das ist deren Spezialgebiet.


    Ich hatte hier mal gelesen das es den 330i anfangs nur mit einer Auspuffklappe gab? Wenn das so ist und es gefällt wird es am besten sein die zweite Klappe rückstandsfrei zu entfernen damit nicht mehr erkennbar ist das eine Klappe vorhanden war. Dies gut zu machen ist natürlich mit Aufwand verbunden.

    und wo bekommst entsalztes Wasser, im Hobbywaschpark? Wenn ich überlege, das mich ne Wäsche bei Aral zb. 8,50€ kostet und ich vorher von Hand meine Felgen immer mit einer langen Bürste sowie Haraschwamm sauber mache, diverse Stellen an dem Bimmer vorreinige und natürlich 2x abspritze, liege ich schon bei über 10€.
    Hab ich bisher alle 14Tage im Schnitt gemacht, kommt drauf wie der Bimmer ausschaut (mein Titansilber war dankbarer)
    Da ist das Waschen lassen beim Lackaufbereiter doch bestimmt sauberer und günstiger, als wenn ich mich in die Waschbox stelle.
    Natürlich, wenn man es selbst macht, ist immer genauer. Bei knapp 20€ komme ich so besser weg und stehst nicht bei schlechtem/kaltem Wetter und machst. Ich wollt das jetzt mal ausprobieren.

    Ja, in den Waschboxen. Nennt sich oft Toppflege. Die Felgen lassen sich auch einfach sauberspülen.
    Bei allem was mehr Aufwand bedeutet finde ich deine Lösung mit von Hand waschen lassen die Beste Variante. Würde ich auch so machen lassen wenn ich die Möglichkeit hätte :w0003:

    Wie lang soll die halten?

    Die Haltbarkeit von Lackschutz hängt sehr stark vom Nutzerverhalten ab. Wer viel Reinigungsmittel verwendet muss frühzeitig wieder nacharbeiten. Ich versuche so oft es geht meine Fahrzeuge ohne weiteres zutun nur mit entsalztem Wasser zu spülen. Das geht besser als man denkt. Bei größeren Verschmutzungen mit neuem Schwamm abwaschen, und nochmals mit entsalztem Wasser spülen. Das ist wenig Zeitaufwendig und hinterlässt keine Wasserflecken.