Neu: Mischbereifung der Dimension 275/35-19 vorn und 285/30-20 hinten
Das vermisse ich beim M340.
Da hätte man aus meiner Sicht auch 245 vorn und 265 hinten als Option anbieten können ![]()
Neu: Mischbereifung der Dimension 275/35-19 vorn und 285/30-20 hinten
Das vermisse ich beim M340.
Da hätte man aus meiner Sicht auch 245 vorn und 265 hinten als Option anbieten können ![]()
Blöde Frage. Was ist der B3?
Gibt keine blöde Frage: B3 ist quasi die edel Version des 3er BMW von Alpina
Leg doch Mal ne Konfi vom B3 dazu. Das Gesicht vom Fuhrparkleiter wird unbezahlbar sein ![]()
ich kenne bei den höherwertigen Fahrzeugen Dämpfer mit Rückzugfeder die eine Mittelstellung haben. Diese Dämpfer mögen andere Federn eher weniger. BMW sagt ja das die M Dämpfer ein geringes losbrechmoment haben um komfortabel anfedern zu können. Daher ist es eher komisch das der Wagen mit Eibach Federn eher weicher abgestimmt ist.
Bei den adaptiven Dämpfern weis ich nicht um welche art Stoßdämpfer es sich handelt. Rein von der theorie her sollte sich der Dämpfer für andere Federn besser eignen als die hubabhängig dämpfenden Seriendämpfern.
Dies ist kein fundiertes Wissen, eher ein Denkanstoß
lieber riddik... die empfindlichkeit der lacke zieht sich über die gesamte palette. mittlerweile bin ich sicher, dass es keine guten oder schlechten gibt.
einzig unilacke, da müsste man mal schauen wie die sich verhalten. wenn ich nochmal die zeit zurückdrehen könnte, würde ich mir 1500 euro sparen
und follieren! bei leasing auch ne überlegung, da der wagen bei rückgabe pico bello ist. ob du nun aufpreis für sonderlack zahlst oder die folie.
ich liebe die facetten meines lacks... optisches spiel ist ne glatte 1+... aber das thema kennen wir ja und müssen wir nicht nochmal aufrollen:-)
Super, ist es nicht toll wenn andere schon geschrieben haben was man selbst auch geschrieben hätte ![]()
Kann ich absolut bestätigen! Meiner kam nach 230 km Anlieferung schon mit 2 sehr großen Steinschlägen an!Und Spediteur muss natürlich nicht zahlen, da "unabwendbares Ereignis".
Der Lack ist und bleibt eine Dramaqueen!
Das wird ja immer besser. Wenn der Wagen einen Platten hat weil der Spediteur über einen Nagel gefahren ist sollte das dann der Kunde übernehmen. Das geht doch wohl gar nicht.
Wenn sich das nicht ändert kauf ich kein neues Auto mehr, der Lack sieht ja schon bei Übernahme alt aus ![]()
Der hatte also noch Lader mit guter alter Druckdose die man manuell verstellen konnte
Das waren noch Zeiten.
![]()
Gehen tut das auch mit 95, aber dann macht er mehr LD, das bedeutet natürlich mehr Lader Drehzahl. Mit Loggen bringt Erkenntnis.
Das ganze Sprit Thema....... wir glauben mal, das die Zusatzstoffe beim teuren Sprit besser sind.
Genau, auch der kugelgelagerte Garrett war mechanisch. Mit dickem Ladeluft/Öl/Wasserkühler, anderen Kolben + Pleuel war das Ding trotz 100% Leistungssteigerung überraschend robust/zuverlässig.
Was für ein Motor von VAG war das? Aktuelle Baureihe? LD statisch?Es ist bei Drehmoment gesteuert wirklich so, er versucht immer das geforderte Drehmoment zu erreichen, daran kann man bei getunten auch erkennen wie gut das gemacht ist. Wenn er das nicht mehr hin bekommt, schlecht gemacht.
Der 1.8T AYP. Ist lange her. Die Motoren wurden gegen Ende der 90er
verbaut. Waren sehr robust. So modern/ schnell waren die STeuerungen aber zu der Zeit noch nicht. Da gabs nocht viele Eingriffe der Klopfregelungen mit Zündungsrücknahmen die mit hochoktanigem Sprit besser waren.
Wenn ich dich richtig verstanden habe wäre 95Okt beim M340i ausreichend und Super Plus unnötig?
@alf902
Das erstaunt mich etwas das Du sagst der Sprit bringt nix. Mit dem 1.8T VAG sind wir viele Tests gefahren. Die Unterschiede bei der Zuendungsrücknahme waren zwischen den Spritsorten sehr deutlich zu erkennen.
Beim Diesel sind die Drücke weniger gut zu kontrollieren. Wenn die Temperatur im Zylinder nicht mehr im grünen Bereich bzw. punktuell sind brechen da gerne mal die Kolben. Da reicht es teilweise mit schlechtem Sprit und vielen Kurzstrecken oder immer hohe Last mit niedriger Drehzahl. Ford hatte da in Serie mal die Kolben bei den Transit Womo zu schwach ausgelegt. Da gingen die Motoren reihenweise über die Wupper