Beiträge von Kennz weis

so soll es sein, genau.

es ist im prinzip kein sensor sondern ein metallrohr (wie ein strohhalm) das seitlich am opf nach oben geführt wird (Hitze) und am oberen ende kommt ein schlauch drübergestülpt dessen ende in den motorraum führt und erst da sitzt der sensor.

&thumbnail=1
    Mein Kommentar (Beitrag 33) war auch auf das Bild mit den Speiskübeln und Betonbrocken auf dem Boden bezogen :)

Mal zur Info.
    Wenn man die Dichtung oben für den Flansch neu hat, wechselt man die DP in unter einer Std.

Wenn man einen runden Metallkat nimmt kann man den in das Rohr nach dem 0 Zellen Kat stecken. Mit ein wenig suchen findet man da was. Es muss allerdings min200mm gerades Auspuffrohr vorhanden sein. Wenn das im kalten Zustand eingesteckt wird dichtet sich das im heißen Zustand von alleine ab. Wenn s wieder erkaltet kann der Kat wieder entnommen werden.
    Das würde den Aufwand deutlich mindern.
    Nicht vergessen ein dünnes Metallseil durchzustecken zum rausziehen ;)

Moin Moin,
    das sollte ein guter Schweißer aber im eingebauten Zustand erledigen können.
    Oder ist es an der Stelle zu eng? Mach mal Foto im eingebauten Zustand.

Gruß Hajo

Ich bin nicht der Beste Schweißer, aber da ist so wenig Platz das sich nicht sauber arbeiten lässt.

Dem Bild nach zu urteilen ist der Schweißer auch eher Maurer... :):)

Ichhab das erstmal Richtung sportsitz verordnet, die knacken ja aus Tradition seit E36.
    Na da steht mir ja was bevor...in meinem 12 Jahre alten 540 knackt gar nix.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat noch kein Sportsitz im BMW Probleme gemacht. Die E 36 hatten Sitze haben viel Zeit auf der Nordschleife verbracht und selbst die haben nicht geknackt.
    E 90 el Sitze super, fast besser wie im G21....

Vorab, ich weiss es auch nicht genau.
    Ich engeren Kehren bzw. kurvigen Bergstrecken nutze ich auch den Traktionsmodus in Verbindung mit Sport +.
    Das Auto ist schon relativ gutmütig, aber man kann zu viel Blödsinn machen ohne ins Schwitzen zu kommen. Also regelt da noch das ESP.
    Ist es nicht so, das der Traktionsmodus mit einfachem drücken der Taste aktiviert ist und für ESP off diese Taste sehr viel länger gedrückt gehalten werden muss?

leider gibt es aktuell keine andere variante riddik.
    bei mir auch im 3. jahr einmal umrüsten und dann alle 2 jahre.

ich könnte auch mal zu einem kumpel fahren der demnächst die neue anlage und messmethode parat hat. einfach mal sehen wie weit man vom soll weg ist und ob ein uni 100zeller da evtl die werte ins soll rücken kann. hab da einige mögliche stellen unterm auto gesehen wo man einen kat zwischensetzen könnte.

Mein Seat war auch nicht so ganz AU fähig. Man muss aber nicht zu einer Prüforganisation, das kann auch ne Werkstatt machen. Ist ja schon ein paar Jahre her.
    Ich sage es mal so, der Tester hatte eine feine Nase war aber blind ;)

Also mit dem Putzen wurde nix dieses Wochenende. Ich Stell jetzt einfach mal Bilder rein, der letzte gründliche Frühjahrsputz is fast ein Jahr her :/ Daher keine nahen Makro-Detail Fotos xDAber auch verstaubt sieht es meiner Meinung nach top aus :thumbsup:

So,

damit der arme G21 nicht so alleine ist darf er sich das Plätzchen mit einem schlichten E 90 in schwarz / weiß aus 2010 und einem schwarzen Erdbeerkörbchen aus 1991 teilen. Als Schlechtwetterfahrradersatz gibts auch noch einen alten Opel der seit 21 Jahren treu seinen Dienst verrichtet.

Mit außergewöhlichen Farben wie bei @BlueRidgeMountain kann ich aber nicht dienen.

Diese üble Rampe im Doppelparker verhindert auch das sich der G21 mit Eibach Federn schmücken darf