Premiumdiesel mindert das Problem. Einfach 2 - 3 mal das teure Diesel tanken und der Motor ist im Stand leiser.
Mit Diesel von der Billig tanke macht meiner auch auf Trecker ![]()
Beiträge von Kennz weis
-
-
Die Straßen sind zu voll und die Verkehrsteilnehmer in aller Regel zu unkonzentriert bzw. zu unbekümmert, was den Rest der Welt angeht.
Aus genau diesem Grund fahre ich so oft es geht mit dem Fahrrad. Alles was 100km nicht übersteigt ist so mit weniger Stress verbunden. Und die Zeit zum Joggen gehen hat man sich dann auch gespart.
-
Da wäre es interessant zu wissen, was für einen Motor Du hast ...
Ich muss sagen, mein R6 (330d) ist im Stand und Leerlauf auch nicht immer sooo ruhig und schwingungsarm, wie ich das gewohnt bin.Evtl. kann das passieren wenn der Filter regeneriert. Das ist meiner auch brummmig
-
Bin fast im selben Boot wie du. Mein M140i xDrive wird im Januar gegen einen G21 330e xDrive getauscht. So richtig kann man die Leistung des M140i hier im Rhein Main Gebiet eh nicht ausfahren und ich glaube der 330e wie auch der 330i sind zwei tolle Fahrzeuge. Denke nicht, dass ich den 1er letztendlich wirklich vermissen werde.
Nüchtern gesehen ist das alles Richtig.
Aber die Emotionen fehlen.... Aus genau dem Grund habe ich einen 40i gekauft.
-
Oder auf einer Hebebühne.
Kann vollständig sperren (100%), was im ersten Augenblick nicht so witzig ist.Beim x drive fällt das ja weniger ins Gewicht, beim s drive ist 100% ein Wort. Da sollte man nicht abgelenkt sein bei der Situation
-
@630R6: Meines (Halb-)Wissens nach kann das Sportdiff auch vollständig sperren. Frag‘ mich nicht, wo ich das aufgeschnappt habe... Wird im Regelfall aber sicher nicht häufig vorkommen!
Mit einem s Drive kann man das testen indem man ein Rad auf Schmierseife stellt.
-
Oh je,
das sieht ja aus als wie so ne alte Karre wo ein Teil vom Schrottplatz in der falschen Farbe angebaut ist.
Das würde ich umgehend folieren lassen, bei Dravit ist Mattschwarz evtl besser als Glanzschwarz.
Zuerst Folien an den Lack halten und dann die passende auswählen.Auf s Licht achten. Dravit hat so viele Variationen das es je nach Licht gut oder schlecht aussehen kann
-
Alles anzeigen
Moin!
Bei meiner Probefahrt mit dem G20 ist mir aufgefallen, dass der Rahmen der Head-Up-Display Unit stark in der Frontscheibe gespiegelt hat. Natürlich voll im Sichtfeld. Das hat mich schon gewaltig gestört.
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Bin ich einfach empfindlich? Gewöhnt man sich vielleicht daran? Ich hatte bisher noch kein HUD.
Besten Dank und viele Grüße
Das ist einer der Gründe warum ich kein HUD habe.
Was man vorher nicht hatte vermisst man auch nicht
-
Ja das ist schon klar, aber es geht dort oft steil hinab und die motorbremse lässt Bremsen nicht verhindern. Natürlich gibts Chaoten die bergab noch Gas geben wenn die nächste Kurve ein paar Meter weg ist, oder auch bergauf Vor kurven bremsen anstatt rechtzeitig vom Gas zu gehen und die Steigung zu nutzen...
Da gibts bestimmt genug die nicht fahren können, zumindest kam mir das dort auch so vor.Wer bremst verliert
Leute die bergab mit durchgehend getretenen, qualmenden Bremsen fahren sieht man in den Bergen immer wieder
Ich finde es spaßiger Bergauf das Sperrdiff arbeiten zu lassen und Bergab die Motorbremse.
Um auch Bergab beim Schneller fahren Spaß zu haben muss ein Auto sehr leicht sein. Kategorie Super Seven....
-
Und ein Preisnachlass im Sommer hilft im Winter leider nicht gegen kalte Finger
.