Ein Stoßdämpfer kann sich aber nur vertikal bewegen und nicht horizontal.
Beiträge von Kennz weis
-
-
@Kennz weis hast du das bei dir etwa auch?
ich reagier auf solche Eigenheiten eigentlich sehr sensibel. mag das überhaupt nicht... daher wäre mir das aufgefallen. dieses sanfte anhalten und losfahren gefällt mir besonders an der ampel oder im Stadtverkehr. mein altes e coupe konnte das genauso schön souverän.
Ia, mich stört das auch.
Bis zum Stillstand bremsen mit gleichbleibendem Bremsdruck. Dann geht das Auto wieder kurz zurück und wieder vor. Das isz natürlich nicht viel. Mich hatte das schon beim E90 massiv gestört. Die Längslenker mit Vollgummilager neigen zwar zum Klappern, aber dieses gewackel ist weg. Die Spurtreue hat sich durch den Umbau auch gebessert.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob das jemand anderen auch schon aufgefallen ist bei seinem G20.
Wenn ich mit meinem G20 z.B.bei Rot an einer Ampel halten muss und ich demzufolge bis zum Stillstand abbremsen muss, agiert der G20 meiner Meinung nach hier nicht Premium like.
Egal wie ich versuche zu bremsen, bei Stillstand "nickt" das Fahreug immer mehrmals nach das man im Sitz "vor und zurück" geworfen wird - leicht übertrieben aber durchaus jedes mal spürbar.Mein Konfig wäre
330e mit M-Sport also Sportfahrwerk. Auto-Hold hab ich auch immer aktiv falls das noch irgendwie mit dazu spielen sollte.Meine Erwartungshaltung an das Fahrwerk wäre bremsen --> Fahrzeug nickt vorne ein --> Fahrzeug steht --> Fahrzeug geht vorne wieder hoch --> Fahrzeug regelt sich in Nulllage ein (und "wippt" nicht nach)
Meiner Meinung nach ist das dem Entkoppeln der Karosserie geschuldet. Die Lager in den Längslenkern sind auf Comfort ausgelegt.
Mich stört das auch.
Im E90 ist das Nachwippen verschwunden als ich die Quer und Längslenker der Vorderachse gegen M3 Teile getauscht habe.
Sollten die Teile des kommenden M3 kompatibel sein werden diese den Weg in meinen G21 finden.
-
Kaum in Polen schon gestohlen

Ich würde mir eher um die schlechten Strassen Gedanken machen.
Nach Ungarn kannst Du z.B. nur Ford, Opel usw, mieten. Da war ich schon so oft mit Audi, BMW und Mercedes. es gab nie Probleme

-
Na ja, so dramatisch würde ich das jetzt wegen zwei Kunststoffteile nicht sagen.
Es sind schwierig Zeiten und das bedarf unkonventionelle Maßnahmen.Das war auch nur ein Bsp.
Gehe mal ein paar Jahre zurück. Da war ein Skoda Oktavia eine Plastikschüssel und der vergleichbare A3 Premium.
Heute ist bei den genannten Wagen nur noch der Preis beim A3 Premium, dafür wird das Auto mehr zur Plastikschüssel.... -
Diese Einsparpolitik gefällt mir gar nicht. Leider ist wo Premium draufsteht schon lange nicht mehr Premium drin,

-
Grundsätzlich mag ich ein straffes FW und habe auch keine Rückenprobleme oder dergleichen. Wenn das adaptive FW genauso straff im Sport+ agiert wie das M Sport FW, aber in Komfort noch etwas gemütlicher kann, dann wäre der Rest der Familie damit sicher happy.
Genau das kann das adapt. FW in meinem

-
Hat jemand im G21 M340i mal beide Fahrwerke zum Vergleich getestet?
Danke!
/kryoErst mal eine Gegenfrage. Was fährst du als Vorgänger?
Wenn es um Comfort geht ist das adapt FW sicherlich eine Gute Wahl.
Wohnst Du aber in einer bergigen Gegend würde ich das M FW vorziehen.
Es ist zwar nicht vergleichbar, aber das M FW im E90 finde ich für mich eher besser.
Harte Fw sind hauptsächlich schlecht wenn man langsam in der Stadt fährt. Auf der BAB mag ich auch kein torkeln um die Hochachse daher ist Comfort ein Subjektives Empfinden.Ich hatte z.B. für 2 Tage einen 530 mit Luftfahrwerk, da wurde ich Seekrank.
-
Also mit der Forum-Suche und "PEEM befestigt" sind die Beiträge ohne Weiteres zu finden...
Es ist leider wie mit den Kindern. Fragen ist einfacher als selbst zu suchen. Wenn sich immer wieder jemand findet der auf offensichtlich leicht zu findende Antworten reagiert machen die Faulenzer alles richtig

-
Hauptfortbewegungsmittel im Ballungsgebiet