Beiträge von Kennz weis

Der M340 ist aus meiner Sicht schon viel zu schwer. Ein Sumo M3 mit bald 2 Tonnen ist höchstens noch ein GT, aber Sportwagen??
    Mein alter 740i E38 war da ja noch leichter!
    Ein E36 M3 war echt Klasse, kompakt und agil.

Beim M340 war die Überlegung schon dahingehend einen Cayman 4.0 und einen gebrauchten 5er Touring zu kaufen.

Zum Spielen finde ich den kommenden M3 zu schwer, dann eher einen B3. Der Alpina stellt den besseren GT dar finde ich.

DEn gab es aber noch nicht als ich mich für den 40i entschieden habe und wäre auch im Verhältnis (keine Dieselprämie, wenig Rabatt) zu teuer gewesen.

Dem Kunden bleibt nur dem Händler ggü. den Mangel zu erklären und schließlich auf Nacherfüllung zu bestehen. Lehnt der Händler diese ab, muss der Kaufvertrag rückabgewickelt werden.

PIWI hat recht mit dem was er schreibt. Rückabwickeln und aus dem Fundus einen anderen neuen oder jungen Gebrauchten nehmen. Sonst wirst dich im Winter jeden einzelnen Tag ärgern wo Du ins kalte Auto steigst.
    Ob 318/20/30 ist eher Nebensache.

Händler behaupt erstmal, dass der 318i nie mit einer Standheizung konfigurierbar war.
    Ich bräuchte zum Nachweis den alten Bestellkatalog - hat den jemand noch, bzw. kann ich den irgendwo runterladen.
    Auf der BMW Seite befindet sich nur der aktuelle Katalog.

Danke vorab für eure Hilfe.

Sorry,

ich habe nachgesehen, aber in der Preisliste März 2019 gibt es keinen 318i.

Wo ist deine Auftragsbestätigung? Da kontrolliert man nochmal die Bestellung und gibt diese dann frei.

Hatte ich damals auch vermutet, kann ich aber leider ausschließen. Erst gestern Morgen wieder mit komplett ausgeschalteter Lüftung also auch Klima losgefahren. An der ersten Ampel Vibrationen... Heute morgen direkt die Klima angehabt, selbe Ampel und auch Vibrationen.

Auch die Leerlaufdrehzahl wird nicht sichtbar angehoben. Die Drehzahl bleibt laut Instrument exakt gleich.

STelle mal das Getriebe auf N wenn das auftritt

Mein Vater mit seinen 78 Jahren ist damit aber total überfordert und meine Mutter möchte so ein Auto (218d) erst gar nicht mehr fahren.

Unabhängig davon muss man aber die meisten Funktionen erst gar nicht benutzen, zum fahren reicht auch das Grundwissen wie man ein Auto bedient.
    Die Menüs seines 218d sind für ihn schon zu kompliziert, wenn aber Menüs dort umorganisiert werden, würde er nur noch fluchen und auf die Funktionen verzichten.

Insofern kann ich nicht verstehen weshalb man solch wichtigen Menüpunkte wie Zieleingabe nicht mehr da anzeigt wo sie zuvor waren.

Genau das hatte ich gemeint. Bei unseren Autos sind die Grundfunktionen ja noch bedienbar.
    wenn aber wie bei anderen Fahrzeugen die Hebel und Knöpfe für Radio laut/ leise, Scheibenwischer usw. wegfallen wir das zunehmend zum Problem.
    Deshalb ist z.B. auch wichtig das die Tagfahrleuchten auch hinten an sind. Der Lichtschalter wurde durch Tasten ersetzt und die Lichtautomatik macht im Nebel kein Licht an.
    Die Bedienung der Navigation ist aber meiner Meinung nach durch die tolle Spracheingabe einfacher geworden. Ich suche fast nichts im Menü. Lasse mir alles ansagen. (Wie zuhause bei der Regierung :) )