Beiträge von Kennz weis

Hier noch ein paar Nardo Grey Impressionen. Sieht wohl wie bei Dravit auch stark unterschiedlich aus je nach Lichtverhältnissen.

Auto von Instagramuser tayreq

Geht es denn nur mir so das ich bei dem grau einfach nur eine Grundierung sehe??
    Ich habe in meiner Jugend ab und an in einer Autolackerei gearbeitet, evtl. liegst daran ?(

Dravit gefällt mir in der Sonne gut, es ist aber eben Dravit und nicht grau.

Fahre dort hin seit sie eine modernisierte Textilwaschanlage haben.
    Standzeit vom Wachs war bei mir so um die 4 Wochen, also ok.
    Da ich jetzt aber auch professionell Wachs habe auftragen lassen entfällt das Wachsen bei Mr Wash.

@Kennz weis
    Bin bisher sehr zufrieden mit der Innenraumreinigung und dem Waschergebnis.

Wenn Du professionell Wachs aufgetragen hast wir dir die Waschanlage bei Mr.XXXX das Wachs wieder entfernen :(
    Die Waschanlage macht sehr sauber bei Mr.XXXX

habe, wo es teilweise 6 Wochen lang nicht wärmer als -20°C wurde

Da gibts wohl andere Probleme als nur vereiste Fenster ;(
    Geht das noch ohne Standhzg. mit Motorvorwärmung oder beheizter Garage? Diesel geht da auch eher nicht mehr, aber in USA fahren eh die meisten Benzin nehme ich an.

Ich kann dir nur die Farbe des Wachse sagen -rosa- mehr leider nicht. :thumbsup: Ich finde auch 50 € sind ein guter Preis.

@zaunkoenig
    was ich schreibe wirst du nicht gerne lesen. In MA gibts auch Mr.Wxxh. Ich habe das einmal probiert. Bei der Innenreinigung passen die gar nicht auf. Bei mir wurde eine Abdeckung beschädigt und dann behauptet das es schon vorher war. Nur gut das ich "zufällig" alles im Video hatte. Das Wachs hat alsolut keine Standzeit und die Verarbeitung sehr unprofessionell. Mein rotes Auto war nach 1 Woche schon mit Rosastich versehen. Katastrophe.
    Ich würde dir dringend empfehlen das Auto mit vernünftigem Wachs sofort nachzubehandeln.
    Diese Waschanlage nutze ich mit meinem alten Opel um alles an Fett usw vom Lack zu ziehen um dann direkt nach der Wäsche zu polieren und zu wachsen.

Also gleich morgen nacharbeiten.

@KeYa hat sicher eine Empfehlung für dich

Folgendes habe ich im Thema "4er" geschrieben

Genau das ist mir nicht klar. Beim E90 habe ich M3 Teile verbaut weil diese auch andere Lager haben und sich die Sturzwerte vor allem unter Belastung weniger in Richtung + verschoben haben. Mal sehen wie die Achsgeometrie durch Teile vom 4er oder M3 verbessert werden kann. Meiner Meinung nach ist BMW auf der Vorderachse zu konservativ unterwegs was zu wenig mechanischen Grip zu Folge hat. Eine angepasste Achsgeometrie kann da unter Umständen mehr bewirken als breite Reifen weil die Auflagefläche der Reifen unter Einfluß von Querbeschleunigung weitestgehend erhalten bleibt.

Ich würde auch gerne die Vorderachse verbessern ohne das Auto komplett zu verändern. Leider ist es bei mir unmöglich ein tieferes Fwk zu verbauen wegen den örtlichen Gegebenheiten.