Beiträge von Kennz weis

Uiuiui... Enthusiasmus in allen Ehren. Aber das hier klingt dann doch ein wenig nach bockiger "Fridays for Hubraum"-Mentalität.

Solange dies jedoch eine "Alibi-Maßnahme" ist, durch welche die Klima-Rettung eh nicht erreicht werden kann… dann können wir auch in unser Verderben"rasen".

In dieses Thema sollten wir nicht einsteigen. Das ist zu komplex, man darf nicht nur das Auto sehen. Hier zählt eher der persönliche CO2 Abdruck.
    Mein Nachbar fährt ne Öko Kiste, aber jeden noch so kleinen Weg, auch 200m mit dem Auto. Ich fahre Strecken bis 50km (im Sommer) überwiegend mit dem Rad oder gehe fast immer im Ort zu Fuß. Mein M340i soll aber ein "böses Auto" sein?

Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt der Touring besser....

Aber: Ich Depp habe nicht nach dem Leergewicht geschaut. Der G21 ist bald 100kg schwerer =O

Wäre mir das früher bewusst gewesen hätt ich evtl. eher einen 330i s drive mit Sportdiff genommen ... :sleeping:

Mein E90 ist auch empfindlich gegen Wind, der G21 ist noch zu neu...

Lagerhaltung kostet eben... Da verstehe ich es schon, dass die Anzahl der Farben reduziert wird. Die Farbe der Karosse ist da noch das kleinste Thema.

Und wenn man mal schaut, welche Farben die Kunden so bestellen, dann sieht es ohnehin eher nach fifty shades of grey (and black and white) aus... Ich bin ja selbst auch nicht besser. :D

Beim M340i sind die Farben sehr eingeschränkt und selbst für die bei den anderen G 20/ 21 erhältlichen Farben wird ordentlich die Hand aufgehalten.
    Mein Auto ist blau....muss aber zugeben das Oxid auch schön ist

Ja das hatte blueridgemountain schonmal in einem anderen Thread geschrieben, hier die
    Bremsdimensionen die ich herausfinden konnte für europäischen Markt

320i Standard Vorne 307X24
    320i Standard Hinten 300X20

320i MSport Vorne 348X36
    320i MSport Hinten 345X24

330i Standard Vorne 348X30
    330i Standard Hinten 330x20

330i MSport Vorne 348X36
    330i MSport Hinten 345X24

340i „Standard“ MSport Vorne 348X36
    340i „Standard“ MSport Hinten 345X24

340i MTechnikPaket Vorne 374X36
    340i MTechnikPaket Hinten 345X24

Was hilft denn der Mildhybrid wenn die Karte erheblich schwerer wird und somit der Normverbrauch steigt ?!?
    Irgendwie kotzt noch diese bescheuerte Zwangselektrisierung echt an .
    Bringt am Ende NIX, außer vielleicht auf dem Prüfstand .
    Schöne neue Welt ;)

Auch ich bin kein Freund der schweren Kisten. Wenn wir mal die Emotionen außen vor lassen werden wir uns eingestehen das die Hybriden (z.B 330e) bei Kurzstecken durchaus ihre Vorteile haben. Ob das beim 340d MHD auch so ist wage ich allerdings zu bezweifeln. Ein 330d sdrive mit Sperrdiff hat hier bald 300kg Gewichtsvorteil. Das ist ein Wort. Oder wird der auch gerade schwerer?