Ich hatte eben mal nen Rückruf von einem anderen SM, der meinte, die Einfahrroutine mache praktisch ich selbst die ersten 100-200km
Da sind wir dann wie bei Adaption vs Lernwerte.
Lernwerte lernen alleine,
Ich hatte eben mal nen Rückruf von einem anderen SM, der meinte, die Einfahrroutine mache praktisch ich selbst die ersten 100-200km
Da sind wir dann wie bei Adaption vs Lernwerte.
Lernwerte lernen alleine,
Es gibt ja auch noch andere Premium Sorten von Total, HEM oder den Shell Deal.
Die Prozedur für das ZF 8HP finde ich grade nicht.
Ich hätte eine Anleitung für komplett Revision ZF6. Da wird das evtl auch beschrieben sein. Leider auf dem anderen Rechner. Falls es hilft kann ich auf die Suche gehen.
Die Anleitung müsste aber auch im Tester zu finden sein.
was ratet ihr mir?
Zu BMW fahren und fragen was genau gelöscht wurde
Sicher das die Adaptionswerte gemeint sind?
Eieiei, Danke Michael.
ICh bin von den Lernwerten ausgegangen, Schande über mein Haupt... ![]()
wie lange hätt`ich jetzt Zeit oder sollte ich schon mal den Kontakt suchen?
Es handelt sich dabei um Wartung und nicht um Reparatur oder Teileersatz wo man 6 Monate ?? Gewährleistung hat.
Anspruch finde ich daher schwierig in dem Fall ![]()
G21-Pilot war schneller ![]()
das kann ich natürlich nicht sagen
Jetzt wohnst du natürlich im flachen Land. Ich hätte geraten ein paar Serpentinen zu fahren damit das Getriebe viel schalten muss unter etwas Last.
Vielleicht ein paar Mal relativ zügig aus dem Rollen durchbeschleunigen. Das kann die neue Adaption etwas beschleunigen.
es wurden lt. Aussage vom SM nur die Addaptionswerte gelöscht
Ja, das passt für Veränderungen. Meine ZF6 hat seit dem Wechsel dem Mechatronik auch so ihre Zipperlein die sich mit der Zeit verändern. Daher denke ich das kann sich einspielen. Das bei dir aufgespielte Update wird ja hoffentlich nicht auf Stand 2019 zurückgesetzt sein. Wenn doch, dann bleibt nur nochmal aufspielen.
gelöscht
Jetzt ist es wieder da, die Verzögerung ab und an
Ich würde dem Getriebe eine gewisse Zeit zum Lernen gönnen. Wenn sich nach > 1000km immer noch eine Schwäche zeigt würde ich diese beim durchführenden BMW Spezi reklamieren.