Beiträge von Kennz weis

Darf ich fragen was du gemacht hast? Geometrie (Sturz?) oder Stabi?

Klar darfst du fragen...

Vorn habe ich die Lenker vom M3 verbaut und ca -1°15´Sturz, Spur im Toleranzbereich tendenziell minimal Richtung -. Hinten Sturz im oberen Toleranzbereich ca -1°. Spur weis ich nicht mehr genau. Es hat einige Versuche und Vermessungen gebraucht bis ich das im Griff hatte.
    Reifen Michelin PS4.

@bumbum Hier sind wir einer Meinung :)

Auch mein E90 war zu untersteuernd ausgelegt. Ich habe daher die Vorderachse verbessert und die Hinterachse minimal verschlechtert. Bin aber bei 225-255 geblieben

Das wäre nicht meine Empfehlung. Spätestens der erste Kontakt mit einem Bordstein wird dich fluchen lassen.

Außerdem sieht die MB besser aus....

Der Motor leistet maximal 85nm Drehmoment, zusätzlich zur eigenen Leistung.

Beim Beschleunigen mit 200 Watt Eigenleistung bringt der Motor 650 Watt zusätzlich auf die Strasse. Macht zusammen 1,15ps.

Moin,

ich bin ja auch so ein "Radfahrer" allerdings sind meine Beine der alleinige Antrieb. Es reicht wenn beim G21 die Elektrik spinnt ;)

200 Watt als alleinige Dauerleistung ist nicht wenig. Bist Du dir sicher das diese Leistung von einem Gelegenheitsradler zu schaffen ist? Die meisten E - Radfahrer treten 50 - max100W dauerhaft.

200Watt ohne E Unterstützung dürften in der Ebene schon ca 25 - 30km/h ergeben.

Dies sind keine Messungen, nur meine Einschätzung dazu

P.S. Gute Idee das Rad hier vorzustellen :)