Beiträge von Kennz weis

springt, sind das nie mehr als 4-6 kmh unterschied. tippe mal tacho 320 sind immer noch über 310kmh gps

Wenn man eine genaue Drehzahl hat könnte man es mit berechnen versuchen. Nur wie viel % Schlupf haben die Reifen bei der Geschwindigkeit?

Eigentlich müßte der von FF besser gehen, extra die schnellen Handschuhe angezogen. :D Bringt das nicht einige Sek. :P

Wenn unter realen Bedingungen verglichen werden soll sind 1/4 Meile Rennen cool.
    In Hockenheim ist ohne Corona jährlich Publik Race. Das finde ich tatsächlich super, war mehrfach als Zuschauer da.

Die NS ist auch ein gutes Pflaster zum Vergleich des Gesamtpaketes. Da müsste dann aber ein neutraler Fahrer alle Autos bewegen.
    Dann muss aber allen klar sein das das Auto sich ordentlich verwindet bei dem Spaß :)

Vielleicht hat Christian Gebhart einen Termin frei bei der Sport Auto für einen Vergleich getunter M340 ;)

ja, heute mittag wird es 16 grad. das müsste gehen oder meinst du das ist noch zu kalt?

wollte den kleber auch vorher ins wasserbad legen in der hoffnung das es flüssiger wird

Lese mal wie die optimale Verarbeitungstemperatur des Klebers ist. Also entfetten mit 2-Propanol. Metall erwärmen und mit großen Klammern, Zwingen oder ähnlichem leichten Anpressdruck aufbauen. Mit etwas Glück hält das dann. Das ist früher auch schon passiert mit den Ecken. Deshalb waren an der Stelle in der Vergangenheit oft Gewindestifte in den Spoilern eingeklebt. Da mussten dann aber Löcher gebohrt werden :(

mit hohem tempo und kurven etc hab ich zum glück einiges an erfahrung.... so ähnliche geschwindigkeiten mit dem motorrad sind nochmal gaaaanz anders ohne blechkleid ^^

Stimmt, über 280 km/h darf man auf dem Moped auf keinen Fall erschrecken und aus dem Windschatten der Verkleidung auftauchen. Könnte mir vorstellen das es einem vom Moped weht =O

Habe das aber nicht oft gemacht. Das schnellste war mal ca 330km/h Tacho was echten 300km/h entsprechen könnte.
    Wenn man da vom Gas geht ist das gefühlt fast ne vollbremsung :)

wenn du aus meiner nähe bist würde ich sagen komm vorbei und wir kleben es grad zusammen fest. breche meinen kleber so oder so an, müsstest
    dafür nicht extra eine flasche kaufen

Daran denken das erst ein wenig wärmer zu machen (nicht heiß). Draußen ist es zu kalt für die Aktion.

Warum Hyundai das abgelenht hat würde mich mal Interessieren, klar etwas größere Kräfze auf dem Radlager beim Bremsen was das Lager aber nicht stört, die Seitenkräfte sind wohl eher das problem bei Radlager. Solange die Bremse eingetragen ist würde ich da aber mächtig mit denen Diskutieren .

@qtq-raceperformance
    Im Detail kann ich das leider nicht sagen. Mir ist nur bekannt das es sich um eine größere Bremse mit Stahlflex Ltgen handelt. Evtl. hatte es auch noch etwas mit den Felgen + Semi´s zu tun.
    Hatte Hyundai nicht selbst eine größere Bremse angeboten die im Rahmen des 24h Rennens gefahren wurde?
    Wenn wir uns wieder über den Weg laufen werde ich mal genauer Fragen ;)

Gibt es denn außerhalb der Saison für gemeldete VLN Fahrzeuge die Möglichkeit zu Abstimmungsfahrten auf der NS ?

Die Strecke ist zwar sehr wandelbar aber es wird eine Rundenzahl x brauchen um wenigstens eine Basisabstimmung zu finden. Ich habe vom Rennbetrieb keine Ahnung, vermute aber das es mindesten 2 Grundsetups für nass/ trocken bedarf.

Wenn dann noch mehrere Fahrer auf dem Fzg sitzen ist das nicht einfach.

Was macht ihr mit dem Auto? Vermieten an mehrere Fahrer/ innen oder selbst als Hobby fahren?

So eine Saison VLN ist von den Kosten her ja auch nicht zu unterschätzen.

Wenn ich nur daran denke was ich an Geld bei den Tourifahren in der Eifel gelassen habe :m0014:

Jaa ist oke aber ich bin da recht penibel, finde das auch schone eine Schande das der 340 generell so "fett" geworden ist..

Was ein super Teil ist so als Zweitwagen ist ein Handgeschalteter M2CS oder M2C..
    Leider sind die beiden jetzt ja auch tot.. mal den Nachfolger abwarten :/

Klein, agil, viel Leistung, wie das 1er M Coupe damals nur in modernen und etwas schwerer :thumbup:

Ich hatte lange Zeit einen Seat Ibiza mit 300+PS als lustigen Zweitwagen. ;)

Jetzt würde mir ein alter Smart mit Superbikemotor gefallen. Das ist aber in D unmöglich

Zurück zum Thema Konfigurator -- Sorry

wirklich, höchsten die 35kg, das ist nicht so doll.. :/

Bei den Mittelklassefahrzeugen ist das ja noch einigermassen zu verstehen, auch wegen der CO2 Steuer Berechnung sichereren Autos usw. Schlimm finde ich das dadurch die Kleinwagen aussterben. Als Zweitwagen finde ich es viel angenehmer wenn das Auto sehr leicht ist. Dafür darf es auch ohne jegliche Sonderausstattung daherkommen.
    Ein kleines Auto ist auf kleinen Nebenstrassen und bei der Parkplatzsuche echter Luxus