Euch allen einen schönen Tag beim Treffen ![]()
Beiträge von Kennz weis
-
-
Da ich schweizer Verwandtschaft habe, weiß ich, dass es bei den niedrigen Zahlen allein um Ruhm und Ehre geht.
Aber ist tatsächlich schon verrückt, was die Leute bereit sind, dafür auszugeben 😅
Posen auf elegante Art

-
Warum muss man alles hier so kompliziert machen 🤔
Da war nicht meine Absicht. Es gibt ja bei mir mehr als nur BMW und Batterietausch.
Daher ist es für mit Gewohnheit die Spannung zu erhalten. Unabhängig davon ob das bei den modernen Autos richtig oder falsch ist

-
Über die Stützkontakte im Motorraum???????
Wenn ich ne Neue brauche, dauert der Wechsel doch max. 10Min.
Alles lösen, vorher den Halter ab, Kabelenden schützen, Batterietausch & Kabel dran

Hallo Lothar,
ich habe ja eine Vergangenheit als Mechaniker. Es ist daher einfach Gewohnheit keine Unterbrechung der Stromversorgung herzustellen. Da gibts manchmal kuriose Fehler die ich versuche zu vermeiden.
-
Ne, die Aussage war „außer dem IBS“, was impliziert es müsste noch mehr angelernt werden.
Kommt sicherlich auf das Ziel an oder verwendest du eine Stützspannung beim Entfernen es Airbags?

Airbag ist die Ausnahme. Da schaue ich tatsächlich noch zusätzlich einen Potentialausgleich herzustellen.
Alles andere klemme ich immer eine zweite Batterie an um die Spannung zu halten.
-
Ich klemme nie eine Batterie ab ohne Stützspannung. Niemand muss mir das nachmachen

-
Vermutlich vorne angeschlossen mittels Starterkabel.
Vermutlich das er nichts neu anlernen muss, außer den IBS.
Du hast es genau getroffen. 100 Punkte

-
Drama Baby, Drama Baby‼️.
Neue Bakterie
Bitte um Entschuldigung das im Thema den Bakterien noch ein paar Viren zur Seite gestellt habe

-
Uiiiiiiiiii,
was ist denn hier los.
Da hat ja mal einer (berechtigt) aufgeräumt
-
Ich würde eher behaupten, dass es andersrum ist: Das Coupé ist härter als das Kombi. Beim Coupé ist der Unterschied zwischen Sport und Comfort sehr gering, das ist einfach immer hart. Kombi und vermutlich auch Limousine gehen spürbar mehr ins Weiche auf Comfort. Das hätte ich mir auch gewünscht, gegen luxuriös gedämpftes Dahingleiten habe ich nichts, auch auf Kosten der "Sportlichkeit". Mein Vater hatte mal einen 7er (E 38), der ging auf Sport richtig in die Knie und wurde bretthart. Das war cool.
Einen E 38 hatte ich auch. Der war alles andere als sportlich. Aber lange Reisen waren perfekt mit dem 740i.