Für mich ist es ähnlich wie bei Alpina.
Dieses Auto ist für mich ein "Schnitzer" und kein M3. Dazu nahe am Einzelstück.
ICH würde so ein Auto nur rückrüstbar verändern.
Für mich ist es ähnlich wie bei Alpina.
Dieses Auto ist für mich ein "Schnitzer" und kein M3. Dazu nahe am Einzelstück.
ICH würde so ein Auto nur rückrüstbar verändern.
Er kann die 2,0 BAR ja in allen Situationen dauerhaft halten , nur merkt man bei hohen Drehzahlen kurz vor 4000 Umdrehungen wie der Ladedruck weniger wird und das zeitlich mit der steigenden Drehzahl.
Das muss ja dann quasi so vom Motorsteuergerät gewollt sein. Oder?
Ich wage zu bezweifeln dass dieses Laderchen bei hohen Drehzahlen den Druck halten kann.
Erkan und noch jemand?
Klar, Thomas
![]()
Kann ich bestätigen. Mein E91 war vom Abrollgeräusch deutlich leiser als der G21 (trotz jetzt Akustikpaket) und auch agiler.
Agiler, ja.
Aber ich fahre E90 30d und G21 40i. Der G21 ist deutlich leiser. Da muss was faul sein im Staate Dänemark....
Das Untersteuern bei 6 Zylindern an der VA und 225ern ist meiner Meinung nach zu stark zu spüren.
Das ist leider so
Mein alter E90 320d war viel angenehmer, und hier hatte man Freude am Fahren, was ich hier mit dem G21 nicht habe.
Auch wenn ich gerne E90 fahre, der G21 ist innen deutlich leiser. Da muss was faul sein.
Ich würde mal unter die Radhausschalen schauen.
Ich gehöre zu der Generation, die ihre Saisonräder noch selber wechselt.
Nicht mehr lange ![]()
Für die ca. 60 bis 80 kW, die man im Normalbetrieb abruft, reichen drei Zylinder völlig aus.
Beim A 3 reichen auch 2 Zylinder ![]()
Entsprechend wird auch der Block noch nicht auf voller Betriebstemperatur sein.
Der Klotz ist aus Metall. Metall hat sehr gute Eigenschaften in Bezug auf Wärmeleitung. Daher sollte das kein großer Unterschied sein. Das Getriebe hat gegenüber alten Automaten wenig innere Reibung, daher braucht das auch bis es warm wird. Die Abwärme vom Motor + Auspuff dürfte beim Fahren (nicht Stau) keine große Rolle spielen.
Tatsächlich braucht aber auch mein alter 4 Gang Automat 20 km Stadtverkehr um halbwegs Temperatur zu bekommen.
ne, bei M340 immer dabei (so war es zuletzt im Konfigurator)
Wenn das nur mal 2019 so gewesen wäre ![]()