Beiträge von Kennz weis

Kann ich so bestätigen. Der 330d ist ein mega Motor. Bei meinem Vorgänger F30 330d hatte ich bei ~ 100.000 Km einen Durchschnittsverbrauch von 7,52L. Mit einer Tankfüllung bin ich durchschnittlich 592 Km gekommen, sagt mir meine App. Beim aktuellen M340i sieht das mit (aktuell) 13,34L (277 Km / Tankfüllung) schon ganz anders aus :D

Ich nutze den alten 330d ja weiterhin. Der M340i ist bei gemütlicher Fahrweise erstaunlich sparsam. Je schneller, desto weiter geht die Verbrauchsschere auf.
    Ich habe öfter eine Strecke mit 650km da ist der d praktischer. Man kann ohne tanken durchfahren wenn man es nicht übertreibt. Mein rechter Fuß passt sich der Reichweitenanzeige an ;)
    @sebo @KeYa und ich kommen vom 30d, gibt sicherlich noch weitere hier im Forum

Ich glaub hier stimmt auch was nicht.
    hab OTA gestartet, bin aus dem Wagen vestiegen und habe ihn abgeschlossen. Display hat sich ausgeschaltet.
    Die Klima lief weiter. Nach 5 Minuten gab es „Aktivitäten“ im Motorraum. Nach 15 Minuten hat sich dann auch die Klima verabschiedet und jetzt ist seit zwei Stunden alles dunkel. Keine Meldung, nichts. Ich kann auch den Wagen nicht mehr aufschliessen. Werde wohl mal die Werkstatt anrufen müssen.

Wer einen Komfortzugang sollte sich vom Auto entfernen meine ich hier gelesen zu haben. Evtl. war das bei dir der Fall. Der Schlüssel stört evtl. wenn er in der Nähe des Autos ist

Ist zwar offtopic, aber sicherlich interessant für die Anwesenden in diesem Thema, glaubt Ihr das die Kaufprämie welche am Dienstag verkündet wird, auch laufende Bestellungen betrifft?

Glauben heist nichts wissen :)
    Es kommt darauf ob/ was beschlossen wird. Normalerweise gibt es ein Startdatum und evtl. auch ein Budget. Zusätzlich einen Maximalpreis des Autos usw. Viele Unbekannte in der Geschichte

Wo er doch so sparsam ist .... wohl dann doch nicht was. Lustig, mal so mal so :whistling:

Stimmt genau so.
    180km/h + x heist aber nicht forsch fahren ;)
    Und 10-11 l/100km sind Reservelampe bei ca 500km. Aus meiner Sicht für die Fahrweise mit Begrenzertest sehr sparsam und kein Vakuum im Tank.
    Vielleicht hast du mal einen leeren rechten Sitz und freie Bahn, dann wirst Du ähnliches erleben.
    Im Verhältnis zur gefahrenen Geschwindigkeit ist die Kiste sparsam, ich hoffe da sind wir uns einig :m0004:

Hallo zusammen ich habe nun endlich auch meinen 340i bekommen,
    Das mit der Sicherung ersetzen hört sich soundmäßig besser an. Nun habe ich den schon beschriebenen Fehler bekommen. Geht die Motorkontrolleuchte eingentlich auch wieder aus, wenn ich die reguläre sicherung wieder einsetzte. Oder muss ich den Fehler bei BMW zurücksetzten lassen ?

Nach Anzahl von xx Neustarts geht die Leuchte meines Wissens wieder aus

Ich denke wir müssen ein wenig aufpassen nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ein M 3/4 sollte schon ohne Modifizierung auf einer Rennstrecke funktionieren. Einen M340i sehe ich eher als sehr sportlichen GT der mit Modifizierung auch auf der Rennstrecke eingesetzt werden kann.
    Die Positionierung der Fahrzeuge ist ab Werk schon in einem anderen Segment.
    Hier sollten wir C43 - S4 - M340 nicht mit M3 - C63 - RS4 vergleichen.

Natürlich ist zu sehen das der M340 im Vergleich zum 340 der F Reihe einen riesen Vorsprung hat.
    Wenn das beim M3 eine ähnliche Entwicklung geben sollte wird das ein Kracher...