Beiträge von Kennz weis

Zum Klang... der M4 war im Vergleich höllisch laut, auch wenn der S55 nicht so doll klingt (wie ich finde).

M4 klingt blechern, aber der Comp klingt besser und ist auch so laut wie ich den M340 gern hätte:(

Oberhalb 5000U/min sollten die Pferde beim M4 zahlreicher in der Koppel stehen und der fehlende Allrad tut sein übriges

Mir scheint, die Zeiten wo man sich einfach nur in sein Auto setzen konnte um irgendwo hin zu fahren sind vorbei. Ohne Planung geht bald nicht mehr viel.

Warten wir mal auf die nächsten Wahlen, nicht das bei den Öko ´s der Führerschein zum Studium wird. Jede Person bekommt dann eine Energiemenge x zugeteilt und jeder weitere Energieverbrauch wird exorbitant besteuert.

Ich selbst habe ja keinen Hybriden. Trotzdem finde ich es interessant für Leute die hauptsächlich im Städtischen Umfeld unterwegs sind.

Die ein Pedal Fahrweise habe ich schon probiert. Das ist im urbanen Umfeld recht entspannt. Und wenn man sich ein wenig Gedanken macht kann auch die Bremsenergie nahezu komplett zurückgewonnen werden.

Leider entstehen dadurch wieder neue Probleme wegen vergammelten Bremsen. Also wo Licht ist, ist auch Schatten.

Und das wird noch schlimmer, es werden nach und nach alle Steuergeräte verschlossen.

Wenn ich das so lese, kommt mir nur noch in den Sinn das es schon mehr als 5 vor 12 war als wir unsere Autos gekauft haben. :)

Die jüngeren unter uns können einem Leid tun:(

sobald ich sport+ fahre schalte ich immer manuell am lenkrad.

Respekt,

ich alter Mann komme da mit dem Schalten nicht mehr hinterher:)

Die zukünftig erhältlichen Maps die je nach Modus unterschiedlich sind sorgen gerade für Streit zwischen meinem Bauch und dem Kopf. Bin mal gespannt wer gewinnt:)

durch das ganze drehmoment untenrum schaltet der auf der Landstraße binnen 10 sekunden alle 8 gänge durch und man merkt es nur durch die klangkulisse. kann man mir vorstellen das der wagen so im gemütlichen Modus noch effizienter fährt als serie.

Das würde ich auch so sagen.

Die Optimierung steigert auch die Effizienz. Da der Motor den hochoktanigen Sprit besser nutzen kann wird das noch besser als mit 95Oktan

Genau, Service Plus lohnt sich, hab ich auch bisher immer dazugenommen. Nur Bremsen hab ich immer weggelassen da ich in der Verwandtschaft auf einen gelernten Mechatroniker samt Werkstatt zurückgreifen kann :thumbup:

Genau wie ich,

am schwarzen Freitag war das für 5 Jahre ein sehr günstiges Angebot um sich die Garantie/ Kulanz zu sichern.

Für 5Jahre 830€ (M340), sind Wartungskosten unterhalb Dacia Niveau. :saint:

Meine Autos sind jeweils 3 Jahre in meinem Besitz, gehen einmal zur Wartung und bevor der erste TÜV fällig ist, gehen sie an BMW zurück. Das einzige was ich am Auto selbst mache ist tanken.

Aber jeder wie er mag. :)

Wenn Du dein Auto nur 3 Jahre fährst, machst Du für dich alles richtig. :)

Die Käufer fahren ihre Autos aber länger, das sind dann ganz andere Voraussetzungen.

Ich fahre meine Autos eine gewisse Zeit und gebe die dann innerhalb der Familie weiter.

Man sollte hier nicht Leasing mit Kauf vergleichen.

Nur ein erfundenes Bsp. Es ist ein Querlenker defekt. Der Mechaniker sieht an der Aufnahme beginnenden Rost. Die AW Vorgabe lässt aber die vorsorgliche Wartung (Rost entfernen und konservieren) nicht zu.

Der Selbstschrauber nimmt sich die Zeit und entfernt den Rost und konserviert die Stelle bevor es zu Problem kommt.

Ich habe keine Nähte am Armaturenbrett und vermisse nichts. Die Naht ist eh von Lenkrad verdeckt.

Wenn mir so eine Wertigkeit wichtig wäre, dann müsste das ganze Auto in hochwertigem Leder sein. Mir gefällt das Alcantara besser.

Wie immer ist das persönliches Empfinden. Es gibt da kein gut oder schlecht