die reifen haben sich als hervorragend erwiesen
wie du schon sagtest, lag hier neulich ziemlich viel neuschnee und als ich um 4.45 zum frühdienst raus bin dachte ich ok... challange accepted. mein nachbar kam mir rückwärts rutschend mit seinem jaguar entgegen. hat einen moment gedauert bis ich registriert hab das das helle rote seine bremslichter waren und kaum langsammer wurde
rückwärtsgang rein und den weg frei gemacht. habe ihm dann geholfen den wagen aus dem weg zu schaffen und bin easy going hochgefahren. ich hätte seine wette annehmen sollen.
auf der autobahn musste ich ab und zu mal auf die linke spur die noch voll bedeclt war. hab mich keinen moment unsicher gefühlt. auf der landstrasse mal bremsen und schnelleres einlenken getestet. alles unauffällig. schnee bleibt schnee, egal mit welchen reifen... also es gibt klar grenzen. aber in diesem fall waren die nicht schlechter als meine vorherigen contis. die hatte ich auf mehreren autos. zuletzt auf dem 5er f11. waren richtig klasse. konnte bis auf die bessere traktion durch xdrive nix erkennen was die leistung der vredeatein schmälern würde.
eine negative sache ist mir aber aufgefallen. auf den ersten metern sind die reifen lauter... das ist aber nach etwas walkzeit weg und nicht mehr wahrnehmbar.
der g20 hat aber auch ein sehr gut abgestimmtes regelsystem. auf der bedeckten bahn hab ich ab und an kurz esp aufleuchten sehen... gespürt hat man das aber nicht. richtig gut. hoffe das hilft.