Beiträge von Kennz weis

100-200 ist hier in Ö echt schwierig, da man drakonische Strafen erwarten muss.

Das ist an vielen Stellen so. Wenn man z.B. einen Pass zügig hochfahren will, dann ist 2 Mal fahren nötig. Zuerst erfolgt die Kontrolle auf Wegelagerer, dann erst kann man Spaß haben. In Italien muss man zusätzlich einen Mitfahrer auf dem Gipfelparkplatz postieren:)

ist die Reifentemperatur für mich genauso interessant wie der PH Wert des Scheibenwaschwassers. ?

In seltenen Fällen kann man durch die Reifentemperatur einen beginnenden Reifenschaden erkennen. Wenn ein Reifen plötzlich immer wärmer wir als die anderen kann dies auf einen Defekt hindeuten.

Gerade bei RFT die mit Mindestdruck gefahren wurden gab es einige Reifenschäden wegen defekter Karkassen. Oft bei Dunlop oder Brückenstein Reifen

Wer unbedingt ein schnelles Auto haben will muss einen VW kaufen. Da eilen die Tachoanzeigen gerne um 30 km/h + vor. Ein Polo Gti der mit 220 km/h eingetragen fährt lt. Tacho gerne mal 250.

Realistisch lassen sich die Endgeschwindigkeiten auch berechnen. Aber über den Daumen werden beim G 20 etwas um die 230 PS nötig sein um echte 250 km/h zu erreichen.

Die Tachos in den G2x sind recht genau, daher werden die + 20 km/h Bilder auch teurer als früher:)

... wenn das Gesamtbild stimmen soll, glaube ich, dass man da nicht besonders viel Glück hat. Meine Sorge wäre, dass der Übergang von neulackierten Flächen zu der Werkslackierung nicht passt. Das würde mich genauso ärgern wie die Steinschläge. Für 2 bis 2,5k bekommt man aber schon eine Vernünftige Vollfolierung. Was mich daran stört... man bucht einen Sonderlack für nicht wenig Geld um es dann überkleben zu lassen... ??‍♂️

Normal müsste man sich dieses Geld erstatten lassen... dann wäre es ein Kompromiss.

Ich habe das ja schon geschrieben.

Wenn ich wieder bestellen würde wäre mein Auto ohne Sonderlack. Die 2000€ Aufpreis hätte ich besser in Folie investiert. Wir haben Premiumqualität bezahlt und Baumarktqualität erhalten. X(

Stimmt, fahre auch immer sehr fix um die Kurven. Kann sich eigentlich nur positiv auswirken. Hast du schon die Preise eruiert?

BMW will inkl Einbau ca 1400€

Teile könnten für 500€ zu bekommen sein. Da ich selbst schraube ist das für das bessere Handling ok.

Sehr interessant! Hast du die schon verbaut? Du musst unbedingt deine Erfahrungswerte berichten, auch zu evtl. erhöhten Reifenverschleiß.

Nein, noch nicht eingebaut. Ich habe heute erst herausgefunden das die Schwenklager für erhöhten Sturz sorgen. Bei mir wird der Reifenverschleiß eher geringer werden. Ich fahre gerne zügig ums Eck und fahre aktuell die Flanken kaputt. Beim E90 habe ich auch M3 Teile verbaut und damit die verschlissenen Flanken verhindert.

Da ist was dran... Für mich geht es primär um Performance, dann kommt erst die Optik (die natürlich auch stimmig sein muss, ein Sleeper ist mir aber lieber, als ein Schaf im Wolfspelz).

Halte uns bitte zu deinen Erkenntnissen am Laufenden!

Hallo,

wer Interesse hat kann für etwas mehr Sturz an der Vorderachse original Schwenklager wie auch beim 4er verbaut verwenden.

Ergibt ungefähr 1 Grad Minus.

Mit den Streben bin ich noch dran