daa wäre meine nächste frage gewesen. war grade dabei zu recherchieren wo die unterschiede sind und ob die 4 nicht im regen mehr reserven haben. auf die schnelle habe ich in einem porsche forum gelesen, dass der ps4 direkt haftung hat und der 4s etwas warmgefahren werden muss, aber dann auch mehr traktion bietet. der negativanteil soll höher legen weßhalb ich die idee hatte, dass dieser wohl bei aquaplaning schlechter sein müsste?
evtl auch weicher? mehr verschleiß... kannst du was dazu sagen?
ein wenig mehr verschleiß nehm ich ehrlich gesagt in kauf, wenn man dadurch deutlich traktion gewinnt. du weißt ja bei über 500ps kann man nicht genug traktion haben?
PS 4 + PS4 S muss man sich genau nach Größe anschauen. Gerade was den negativ Anteil betrifft.
Beim Pilot Super Sport, muss man mehr auf die Temperatur achten als beim PS4 S.
Der PS 4 funktioniert kalt/ nass sehr gut, das ist richtig. Den PS 4 S bin ich nicht gefahren, kenne also auch nur Aussagen von anderen. Trotzdem würde ich die PS 4 S nehmen mit dem Gedanken das die auch nur eine geringe Anwärmzeit benötigen. Gerade auf der BAB schnell sehe ich im etwas festeren Aufbau des S einen Vorteil der sich positiv auf Fahrstabilität und Bremsweg auswirken sollte. in 225 40 18 finden die S im laufe des Jahres oder 2022 auch den Weg auf die Vorderachse meines E 90.
Ich habe den PS4 zum zweiten mal auf der Vorderachse und kann sagen das sich der Reifen etwas verändert hat. Der erste Satz hatte mehr Trockengripp als der Zweite. die 255 hinten waren auch härter als die 225 bei annähernd gleichem Produktionsdatum.
Conti Premuim Contact 6 ist noch eine (Nässe) Alternative als Nachfolger des Sportcontact 5. Info: Conti Sportcontact 6 hatte unter 50% der Laufleistung des Pilot Super Sport und weniger Gripp (Mercedes E Coupe).