Beiträge von Kennz weis

Oh je,

das sieht ja aus als wie so ne alte Karre wo ein Teil vom Schrottplatz in der falschen Farbe angebaut ist.

Das würde ich umgehend folieren lassen, bei Dravit ist Mattschwarz evtl besser als Glanzschwarz.
    Zuerst Folien an den Lack halten und dann die passende auswählen.

Auf s Licht achten. Dravit hat so viele Variationen das es je nach Licht gut oder schlecht aussehen kann

Das ist einer der Gründe warum ich kein HUD habe.
    Was man vorher nicht hatte vermisst man auch nicht ;)

Ja das ist schon klar, aber es geht dort oft steil hinab und die motorbremse lässt Bremsen nicht verhindern. Natürlich gibts Chaoten die bergab noch Gas geben wenn die nächste Kurve ein paar Meter weg ist, oder auch bergauf Vor kurven bremsen anstatt rechtzeitig vom Gas zu gehen und die Steigung zu nutzen...
    Da gibts bestimmt genug die nicht fahren können, zumindest kam mir das dort auch so vor.

Wer bremst verliert :)
    Leute die bergab mit durchgehend getretenen, qualmenden Bremsen fahren sieht man in den Bergen immer wieder :m0037:

Ich finde es spaßiger Bergauf das Sperrdiff arbeiten zu lassen und Bergab die Motorbremse.

Um auch Bergab beim Schneller fahren Spaß zu haben muss ein Auto sehr leicht sein. Kategorie Super Seven....

Im übrigen noch ein gut gemeinter Rat: sei vorsichtig was Du hier postest wenn’s nicht 100% legal ist.

Leider wirst Du Recht haben mit der Aussage.

Besser wäre Leben und Leben lassen.

Wir reden hier ja von Kleinigkeiten und nicht von einem geplanten Verbrechen....

Übrigens kann man auch ohne Forum angeschwärzt werden. Mir wurde mal ein Auto stillgelegt weil ein Gutachten zurückgezogen wurde :cursing:

Also ich hab bei feuchter Strasse schonmal festgestellt, dass er bei nur kurzem Druck auf Traction schon echt giftig wird und deutlich mehr "zuläßt". 8|:m0031:Möchte das daher mit langem Druck nicht auf öffentlicher Strasse testen. :whistling:

Wobei ich kein xDrive hab ...

Einfach eine Serpentinenartige Strasse suchen und bergauf fahren. Das Gleiche dann mit Traktionsmodus. Das geht dann viel flüssiger. Erst dann kann die Sperre richtig zur Geltung kommen.

Angst vor öffentlich Strassen ist unbegründet. Man muss nur vorausschauend fahren. Und bergauf ist der Anhalteweg sehr kurz.

ich bin zwar nicht so der Fahrrad Fahrer, werde mich aber nochmal daran versuchen und nochmal ein eBike bestellen, diesmal etwas angenehmeres, bei dem ich aufrecht sitzen kann und Vollgefedert ist. Riese & Müller Homage mit Rohloff E-14 und Gates Riemen als 2021 Modell.

Wenn ich einen Tip geben darf. Ich bin ja eher Alltags Radfahrer und ~ 5000km/jahr mit dem Rad als Ersatz fürs Auto unterwegs.

Meine Empfehlung wäre hier nach dem Motto weniger ist mehr vorzugehen. Der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Wenn man dann gleich mit 20km anfängt und Schmerzen im Axxxx hat geht dar Spaß schnell verloren. Besser immer wieder kurze Strecken fahren (Bäckerei) und die Fahrzeiten nur langsam steigern.

... ich habe aller voraussicht nach fruhdienst an dem tag. sprich... 13.30 feierabend und dann brauche ich etwa 1 stunde. sind genau 100km von der dienststelle. bei mir wird es also erst gegen 14.30 was werden.

Kannst nicht außnahmsweise mal über 100km/h fahren? :):):):)